psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
17.03.2012
Ein klarer Erfolg der Rugenbergener von Peter Strahl


präsentiert:


SV Rugenbergen – SC Vier- und Marschlande 3:0 (2:0)

SV Rugenbergen: Schultz – Obe, Vollmer, Schmidt, Lohrke – Melich, Brehmer – Dirksen, Sadat-Azizi (76. Kremer), Nadj (88. Beese) – Chmielewski (46. Frost)
SC Vier- und Marschlande: Junker – Kaba (74. Hackstein), Tetzlaff, Benson, Herzberg – Ahmadi (35. von Hacht), Atug, Kosik, Gelinski – Ulrich, Güven (55. Khalil)
Tore: 1:0 Lohrke (8.), 2:0 Melich (30.), 3:0 Dirksen (88.)
Schiedsrichter: Nehls (SC Eilbek), gewohnt solide.
Beste Spieler: Melich - keiner
Zuschauer: 98

Kaum zu glauben, aber wahr. Nach einem 3:1-Erfolg gegen den Meiendorfer SV belegte der heutige Bönningstedter Gast zur Saisoneröffnung den ersten Tabellenplatz. Doch seit zur Mitte November 2011 feststeht, dass Ex-Coach Jan Schönteich sich vom SC VM in Richtung Dassendorf verabschieden wird, konnten die Vierländer gerade ein einziges Mal den Platz als Sieger verlassen und aus den letzten sechs Spielen lediglich in Altona ein Pünktchen erzielen. Nur was bei den 93ern noch möglich war, heute war für die Elf von Benjamin Scherner in keiner Phase der Begegnung an ein Erfolgserlebnis zu denken. Zu harmlos präsentierten sich die Gäste, verloren in der Vorwärtsbewegung viel zu oft den Ball und waren, mit Ausnahme von fünf Minuten in den 70ern, nicht in der Lage dem Spiel einen eigenen Akzent zu geben. Auch wenn die vormaligen Mühleneigner nach 90 Minuten happy über drei Punkte und ebenso viele Tore waren, sie sollten diesen Erfolg keineswegs überschätzen. Selbst der Tabellenletzte aus Sasel machte kürzlich im Spiel gegen die Schnelsener Germanen einen erheblich solideren Eindruck als die heute Unterlegenen.

Von Beginn an geht das Spiel dann auch nur in eine Richtung. Nach zwei Gefahrensituationen vor dem Besuchertor bereits auch schon der Führungstreffer. Jan Melich schlägt von rechts eine flache Hereingabe vor das Vierländer Gehäuse. Keeper Jan Junker schätzt deren Verlauf falsch ein, und der hinter ihm postierte Kevin Lohrke hat keine Mühe, die Kugel zum 1:0 über die Linie weiterzuleiten. Nach zwölf Minuten doch der erste Torschussversuch der Aufsteiger. Allein Beytullah Altug zielt aus 20 Metern viel zu hoch. Marcel Ullrich hingegen scheitert schon vor der Strafraumgrenze an Goalie Dennis Schultz. Nach einer halben Stunde der große Auftritt von Jan Meelich, der erst einen, dann den zweiten Gegenspieler namens Matthäus Kosik umkurvt und danach flach ins lange Eck vollendet. Nach einer guten, aber vergebenen, Chance für Christian Dirksen schließlich noch ein Zusammenspiel der vormaligen (?) "Großen Drei". Der eingewechselte Marcel von Hacht zu Ullrich, der weiter auf Damian Gelinski in die Mitte, allein der auf Platz 2 der Torschützenliste Stehende verfehlt sein Ziel ziemlich eindeutig.

Auch nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs wieder die Platzhirsche. Der eingewechselte "Condor-Held" Artur Frost umspielt Sebastian Benson und setzt eine schöne Flanke mittig vor das gegnerische Gehäuse, an die Pervis Sadat-Azizi allerdings nicht herankommt. Eine Melich-Hereingabe hingegen befördert ein Vierländer Kopf an die eigene Querlatte, den Abpraller aber erwischt Keeper Junker dann noch irgendwie. Ein frostiger Köpfer nach S-A-Zuspiel streicht wenig später über das Gebälk. Danach erfährt auch Torhüter Schulz endlich, warum er mitspielt. Denn nun kommen die großen vier Minuten der Blumenzüchter. Zweimal Atug sowie einmal Ulrich versuchen, ihn warm zu schießen, was möglicher Weise auch gelingt, allerdings ohne Zählbares. Bei einem Vierländer Freekick braucht er aber nicht einzugreifen, da dieser sich als zu hoch erweist. Die Schlussminuten gehören hingegen wieder voll und ganz den Palapiesern. Eine Vorlage von Tibor Nadj leitet Melich zu Substitut Sascha Kremer weiter, der fullpower dem V&M-Tormann höchstens Magenschmerzen zu bereiten vermag. Ein Kremer-Lob über Junker hinweg aber auch über das Tor, statt eines Abspiels auf Melich, zeitigt gleichfalls nichts Registrierbares. Anders hingegen in der 88. Minute, als Dirksen sich bei Kremer bedanken darf, der ihm den Endstand von 3:0 ermöglicht. Den vierten Treffer hingegen verhindert Keeper Junker, welcher mit seiner besten Tat dieses Tages einen Distanzkick von Sebastian Obe aus dem Winkel fischt.

Was die nach dem Spiel von Ralf Palapies an den Tag gelegte Euphorie wirklich wert ist, kann die Ru-Elf am kommenden Sonntag beweisen, wenn sie in Niendorf anzutreten hat. Die Auswahl von Benjamin Scherner hingegen wird den TSV Buchholz empfangen und muss sich bis dahin noch einiges einfallen lassen, um die derzeit missliche Performance zu verbessern.


Stimmen:

Benjamin Scherner (Trainer SCVM):
Wir hatten uns heute viel vorgenommen, sind aber überhaupt nicht ins Spiel gekommen und haben keinen Zugriff auf den Gegner gefunden. Der eine oder andere meiner Spieler scheint zu denken, dass wir mit 26 Punkten in der Tabelle schon ganz sicher stehen. So haben wir zeitweise in einer taktischen Formation von 5-5 gespielt, fünf hinten, fünf vorne, dazwischen gar nichts. Das funktioniert natürlich nicht und daran müssen wir arbeiten. Am nächsten Wochenende kommt Buchholz zu uns, eine Mannschaft oberen Kalibers. Wenn wir gegen die so auftreten wie heute, bekommen wir fünf oder sechs.

Ralf Palapies (Trainer SV Rugenbergen):
Wir haben heute das Spiel genau so führen können, wie wir es wollten. Aggressives Mittelfeld-Pressing und damit den Gegner zwingen, Fehler in ihrer eigenen Hälfte zu begehen. Dickes, fettes Lob an die Mannschaft, die den Plan heute umgesetzt hat. Ich habe ein Riesenspiel unserer Mannschaft gesehen, sowohl fußballerisch als auch kämpferisch, da bin ich ganz ehrlich. Mit der heutigen Einstellung der Mannschaft können wir zuversichtlich in die Zukunft schauen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!