psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
18.03.2012
Landesliga Hansa: BU macht großen Schritt Richtung Oberliga von Kai Peters



HSV Barmbek-Uhlenhorst – SV Este 06/70 4:0 (1:0)

HSV Barmbek-Uhlenhorst Grimme - Bohnhorst, Stüve, Odabas, Pereira Rodrigues - Mellmann, Karimi (63. Laban), Arlioglu (46. Beier), Hoeft (46. Schwenke), Leinroth - Hasenpusch
SV Este 06/70: K. Candan – Sietas, Losekamm (63. Stehr), Kremer, Schulz – Sichwart (63. Stahmer), Tiryaki, Harms, Rehder (46. Reddersen), E. Candan - Yildiz
Tore: 1:0 Hasenpusch (13.), 2:0 Beier (67.), 3:0 Beier (70.), 4:0 Laban (76.)
Rote Karte: Mellmann (87.Meckern)
Schiedsrichter: Dennis Voss (TuS Dassendorf), Sehr gute Vorteilsauslegung. Hörte auf seine Assistenten und revidierte daraufhin eine Fehlentscheidung – tadelloser Auftritt!
Beste Spieler: Karimi, Beier, Laban - keiner
Zuschauer: 158

Durch die gestrige 1:4-Klatsche des Verfolgers Rahlstedter SC sahen sich die BU-Kicker heute in der komfortablen Ausgangsposition, den Abstand auf den zweiten Tabellenplatz und mithin derzeit ärgsten Rivalen auf fünf Punkte zu vergrößern. Mit dem Tabellenschlusslicht SV Este 06/70 wartete eine machbare Aufgabe auf die Pieper-Mannen.

In der Tat erwiesen sich die Kicker vom Estebogen als angenehme Gäste, lieferten sie den zu Beginn etwas behäbig und auf Spielkontrolle bedachten „Pieperlingen“ kaum Gegenwehr und orientierten sich sogleich in den eigenen Sechzehner. So war es kaum verwunderlich, dass der erste richtig ansehnliche Spielzug der Hausherren dann auch schon die Führung bedeutete. Tolga Odabas legte flach auf BU-Urgestein Markus Hasenpusch, der gewohnt gekonnt und abgeklärt vollendete (13.). Wer anschließend mit einem Sturmlauf und anschließendem Schützenfest a la Robben und Co. aus der Deutschen Fußball Bel Etage rechnete, sah sich einen besseren belehrt. BU kontrollierte das Geschehen weiterhin und ließ den Gästen keine Gelegenheit zur Entfaltung - die Partie plätscherte jedoch weitetestgehend ohne große Spielmomente dahin. Wurde der Ball jedoch mal schnell und direkt gespielt, offenbarten sich auf Seiten der Gäste eklatante Schwächen im Defensivverhalten, die allerdings bis zur Halbzeit keine Folgen haben sollten (zweimal scheiterte Kevin Mellmann in Folge von Ester Abwehrschnitzer, 18. Und 40.).

Nach dem Wechsel erhöhte BU die Drehzahl. Mit Tobias Beier als zweite Sturmspitze neben Hasenpusch stieg der Druck auf die Este-Verteidigung. Innerhalb von drei Minuten netzte Joker Beier in beindruckender Art und Weise ein und sorgte damit für die Entscheidung (67., 70.). Kristoffer Laban setzte mit einem wunderbaren Fernschuss den Schlusspunkt (76.) in einer einseitigen Begegnung, in der Mellmann kurz vor dem Ende bei eigenem Freistoß (!) noch den Roten Karton wegen Meckerns zu Gesicht bekam und die Sanitäranlagen „an der Barmbeker Anfield“ somit einige Minuten zu früh betreten durfte. Gerne hätte der Verfasser dieser Zeilen auch etwas über gelungene Aktionen der Este-Kicker zu Papier gebracht, es mangelete alleine an eben solchen.

Der Vorsprung auf den schwächelnden Rahlstedter SC beträgt nunmehr fünf Zähler, auf den Tabellendritten Bramfeld sogar derer sieben. Die sofortige Rückkehr in die Oberliga Hamburg dürfte nur noch Formsache sein. Der SV Este hingegen wird es nicht leicht haben, die Klasse zu halten, denn – bei allem Respekt dem heute übermächtigen Gegner und Tabellenführer gegenüber – mit einer derartigen Nullleistung wird es auch in den verbleibenden Spielen schwer, das Ruder noch einmal herumzureißen.




Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!