psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
29.02.2004
Bergedorf kann nicht weiter zu Meiendorf aufschließen von



Bergedorf 85 – SC Victoria 1:2 (1:0)

Bergedorf 85: Schümann – Blättermann – Stüve, Pinz (ab 63. Jaenecke) – Kudling, Matiebel (ab 56. Radtke), Klein, Czech, Többen – Heidrich, Lindemann (ab 85. Subasic)
SC Victoria: Horn – Reimann – Fleischanderl, Kelm (ab 76. Fienup) – Nunes (ab 82. Schulz), Seeliger, Patsalis, Trimborn – Pornhagen – Rixen, Harms
Beste Spieler: Schümannn – Nunes, Seeliger, Harms, Pornhagen
Tore: 1:0 Lindemann (7.), 1:1 Harms (57.), 1:2 Pornhagen (70., FE)
Gelbe Karten: Stüve, Schümann, Radtke – Fleischanderl, Rixen
Gelb-Rote Karten: Czech (39., wiederholtes Foulspiel), Klein (82., wiederholtes Foulspiel)
Schiedsrichter: Born ( Bergstedt, auf beiden Seiten mit teilweise fragwürdigen Entscheidungen)
Zuschauer: 366


Ein interessantes Oberligaspiel erlebten die 366 Zuschauer an den Sander Tannen. Die Gäste aus Hamburg ließen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, dass sie alle Punkte aus Hamburgs Osten mitnehmen wollten. Die Hausherren wollten nach der bitteren Niederlage aus der Vorwoche alles dagegensetzen, waren die Punkte doch im Kampf um die vorderen Plätze der Oberliga bitter notwendig. Allerdings war das Team von Trainer Rüdiger Schwarz schwer gehandicapt. Durch Sperren und Verletzungen stellte sich das Team fast von selbst auf. Immerhin meldete sich der Kapitän rechtzeitig wieder fit. Unter der Woche musste Robert Matiebel noch das Bett hüten.

Während die Hausherren noch die Ordnung suchten, gehörte die Anfangsphase eindeutig den Gästen von der Hohenluft. Umso überraschender fiel der Führungstreffer für die Elstern. Klein erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und ließ seine Gegenspieler wie Slalomstangen stehen. Am herausstürmenden Keeper Adrian Horn schob er den Ball zu Oliver Lindemann, der keine Probleme hatte den Ball über die Linie zu befördern. Wer nun dachte die Hausherren würden das Spiel besser in den Griff bekommen, sah sich getäuscht. Im Gegenteil. Vicky bestimmte das Spiel und erspielte sich viele Torchancen. Nach gut fünfzehn Minuten viel fast der Ausgleich, doch Keeper Mathias Schümann konnte einen Kopfballtorpedo von Sascha Rixen perfekt entschärfen. In der Folgezeit war es immer wieder Schümann, der sein Team vor dem Ausgleich bewahrte. Besonders für Thomas Seeliger drohte der Keeper zum Albtraum zu werden. Kurz vor der Halbzeit hatte Björn Czech noch seinen Auftritt. Innerhalb von fünf Minuten, holte er sich durch zwei dumme Fouls den gelben Karton von Schiri Born ab. In der Konsequenz durfte er früher den Gang in die Kabine antreten. Kurze Zeit später folgten beide Teams ihm in die Kabinen.
Nach dem Pausentee verflachte das Spiel zunehmend. Bergedorf beschränkte sich auf das Verteidigen das Vorsprunges und stand in der Abwehr dicht gestaffelt. Vicky versuchte diesen Abwehrriegel aufzubrechen, scheute aber noch die große Offensive. Nach knapp einer Stunde wurde die abwartende Haltung aber belohnt. Der heute stark spielende Ricardo Nunes spielte einen intelligenten Pass in den Rücken der Abwehr auf Mathias Pornhagen. Dessen Hereingabe verwertete Steffen Harms eiskalt. Weitere zehn Minuten später war Nunes wieder Ausgangspunkt des Torerfolges. Seine Ecke fand den Schädel von Thomas Seeliger. Sein Kopfball konnte zwar noch abgeblockt werden, aber bei dem Abstauber von Pornhagen war Keeper Schümann geschlagen. Knapp eine Minute später fiel fast die Vorentscheidung, doch wieder war Krake Schümann zur Stelle. Diesmal zwar mit nicht ganz regelkonformen Methoden, doch Schiri Born zückte für sein Handspiel außerhalb des Sechzehner nur die gelbe Karte. Gut zehn Minuten vor Schluss hatte Blättermann noch die Chance zum Ausgleich, aber sein Schuss fand den Weg nicht ins Ziel. Als acht Minuten vor Schluss Klein ebenfalls nach seinem zweiten verwarnungswürdigen Foul vorzeitig zum Duschen durfte, war das Spiel entschieden.

Stimmen:

Rüdiger Schwarz (Trainer ASV Bergedorf 85):
Victoria war heute der verdiente Sieger. Wir sind heute nicht in der Lage solche Spiele zu gewinnen. Ich sehe eine große Gefahr auf uns zukommen. Wir müssen sehen, dass wir die eingleisige Oberliga nicht verspielen.

Bert Ehm (Trainer SC Victoria Hamburg):
Aus meiner Sicht war es ein verdienter Sieg meines Teams. Wir haben den frühen Gegentreffer gut weggesteckt und anschließend ein richtiges Power-Play aufgezogen. Die Mannschaft kann stolz auf die hier entführten drei Punkte sein.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!