psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
30.03.2012
Hamm United erfüllt Pflichtaufgabe zufriedenstellend von Peter Strahl



Hamm United FC – Spielvereinigung Este 06/70 4:1 (2:1)

Hamm United FC: Graudenz – Weber, Fitschen (63., Kunkel), Deron, Achakzad – Buchholz, Basdar – Römhild (52., Acar), Adomat, Yilmaz (75., Sedeghi) - Pannen
Este 06/70: Candan – Sietas, Harms, Schulz, Losekamm – Kremer, Quast (27., Tiryaki), Holst – Stahmer (75., Wesselow), Stehr – Yildiz (46., Rehder)
Tore: 0:1 Holst (11.), 1:1 Pannen (16.), 2:1 Pannen (19.), 3:1 Pannen (49.), 4:1 Pannen (86.)
Schiedsrichter: Löptien (SV Eidelstedt),machte keine besonders erwähnenswerten Fehler
Beste Spieler: Graudenz, Pannen – Stahmer, Stehr
Zuschauer: knapp 100.
Besonderes Vorkommnis: Trainer Uli Schulz wg. Reklamierens auf die Tribüne (76.)

Ohne Auswärtserfolg und mit gerade mal insgesamt elf Punkten kamen die Gäste vom jenseitigen Elbufer in den Hammer Park. Eine klare Sache mithin für die Uli-Schulz-Auswahl, deren erklärtes Ziel nach wie vor zumindest der dritte Tabellenplatz in der Hansa-Staffel ist? Keineswegs, wie sich sehr schnell herausstellen sollte.

Denn so stürmisch wie die Witterung sich im Hammer Park darstellt, so präsentieren sich die Altenländer den erstaunten HUFCern. Noch keine fünf Minuten sind vergangen, da der ballgewandte und pfeilschnelle Fabian Stahmer mit dem steifen Wind im Rücken mutterseelenallein vor Tormann Samuel Graudenz auftaucht, der sodann beweisen kann, dass er völlig zu Recht zu den besten der Hansa-Staffel gezählt werden darf. Nur wenig später aber bekommt auch sein Widerpart, Koray Candan, Gelegenheit sich in einer nahezu identischen Situation gegen Emin Basdar auszuzeichnen. In der elften Spielminute aber nützt kein graudenzsches Können etwas gegen den Flachschuss des Esters Patrick Holst nach einer Stahmer-Hereingabe. Zwei Minuten darauf kann der ausgerutschte und auf dem Rasen sitzende Serdah Yilmaz zunächst nur tatenlos zusehen, wie Stephan Quast mit dem Ball auf das Hammer Tor zueilt, darf aber schließlich doch noch tief Luft holen, da der Aufsteiger um gut einen Meter sein Ziel verfehlt. Ziel genauer erweist sich hingegen Dennis Pannen nach gut einer Viertelstunde mit einem Freistoß aus 22 Metern in den Winkel zum Gleichstand. Auch der zweite Treffer für die Platzherren geht auf das Pannenkonto, allein das Hauptverdienst daran trägt der erneut unermüdlich rackernde Daniel Buchholz, der nach seinem Spurt quer über den halben Platz, ihm das erst an den Innenpfosten und danach über die die Torlinie springende 2:1 ermöglicht. Weniger vom Glück begünstigt auf der anderen Seite Stahmer, der aus 18 Metern zwar gleichfalls das Torgebälk andonnert, der Ball aber seitlich ins Feld abdriftet. Weniger eindrucksvoll dagegen ein Ruhender Ball von Basdar in die abendlichen Wolken. Kurz vor dem Pausenpfiff noch zweimal die Gäste, aber Graudenz und der Wind stehen Erfolgserlebnissen von Stahmer und Simon Stehr entgegen.

Bereits drei Minuten nach der Rückkehr aus den Kabinen scheint das Spiel entschieden, als Pannen das Zuspiel von Haschmatollah Achakzad dazu nutzt, seine führende Position in der Torschützenliste der Hansa-Staffel weiter auszubauen. Danach flaut der Sturm mehr und mehr ab, gleichwohl auch das Geschehen auf dem Platz. Die einen geben sich zufrieden, die Kräfte der anderen lassen nach. So kommt es dann auch, dass der Anschein sich bewahrheitet. Lediglich sieben Minuten vor dem "final whistle" schießt Matthias Harms von den 06/70ern Pannen an, bringt ihn damit aber auch in Ballbesitz und ermöglicht ihm zugleich seinen vierten Treffer an diesem stürmischen Freitagabend.

Zwar sind die "Vereinigten" aktuell wieder punktgleich mit dem Bramfelder SV, der aber die bessere Tordifferenz aufweist und überdies am Sonntag gegen Altenwerder als Favorit antreten wird. Wenn aber nur ein Hamburger Oberligist sich für die Regionalliga entscheiden sollte, wie es zurzeit ganz danach aussieht, wird dem dritten Tabellenrang, anders als im Vorjahr, ohnehin keine Bedeutung mehr zukommen. Die sympathischen vormaligen Estebrügger hingegen werden wohl nicht umhinkommen, sich wieder mit Bezirksliga-Gefilden vertraut zu machen.


Stimmen:

Rossen Atanassov (Trainer Este):
Mit dem Ergebnis kann ich natürlich nicht zufrieden sein. Wir hatten in der ersten Halbzeit innerhalb von fünf Minuten zwei hundertprozentige Chancen. Hätten wir die nutzen können, wäre das Spiel ganz anders verlaufen. Wir schauen weiter und bereiten uns auf das nächste Spiel vor.

Uli Schulz (Trainer HUFC):
Die Platzverhältnisse waren leider nicht so, wie sie es hätten sein sollen. Wir mussten in der ersten Halbzeit gegen den starken Wind spielen, das war recht schwierig, und so sind wir nicht richtig ins Spiel gekommen. Aber ein Spiel dauert 90 Minuten und unterm Strich dürfte dann das Ergebnis von 4:1 auch verdient sein.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!