psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse Nord
Tabelle Nord
Ergebnisse Süd
Tabelle Süd

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
01.04.2012
Billstedt holt auf von Andre Matz




SC Vorwärts/Wacker Billstedt – SC Vier- und Marschlande 3:1 (3:0)

SC Vorwärts/Wacker Billstedt: Kruschewski – Urdin, Bollweg, Häder, Scerbinin – Kreutzer – Kahyaoglu, Iwosa, Vo – Voigt (92. Fritze), Julardzija (84. Afuzi)
SC Vier- und Marschlande: Junker – Kaba (46. Hackstein), Tetzlaff, Benson, Güven – K. Herzberg, Kosik, B. Atug (11. Oltmann) – Ahmadi (46. von Hacht), Ullrich - Gelinski
Tore: 1:0 Scerbinin (11., FE), 2:0 Voigt (40.), 3:0 Iwosa (45.), 3:1 Ullrich (77.)
Bes. Vorkommnis: Iwosa erhält wegen langsamen Gehens bei der Auswechslung (91.) die Gelb-Rote Karte, Ersatzmann Christopher Fritze muss wieder vom Feld und wird ein paar Minuten später gegen Adrian Voigt eingewechselt.
Schiedsrichter: Teuscher (SC Eilbek), nachvollziehbare Entscheidungen, gut.
Rote Karte: Tetzlaff (10., SCVM, Notbremse)
Gelb-Rote Karte: Iwosa (91., Vorwärts-Wacker)
Beste Spieler: Iwosa, Vo, Kreutzer - Güven
Zuschauer: 123

Ein langer Ball landete bei Wolfgang Krause. Ungewollt. Vom Gegner. "War nett gemeint, aber ich spiele nicht mit", scherzte der Billstedter Trainer Richtung SCVM. Er war locker und hatte auch allen Grund dazu: Seine Mannschaft spielte einen sicheren Stiefel, führte sogar und es war offensichtlich, dass die Gäste aus den Vier- und Marschlanden keine Chance hatten … in der ersten Hälfte.

Bereits nach zehn Minuten lag Wacker mit 1:0 durch einen verwandelten Foulelfmeter von Valerji Scerbinin vorn. Juro Julardzija war gefoult worden, Sünder Heiko Tetzlaff wurde vom Unparteiischen dafür mit glatt Rot vom Feld geschickt. Die doppelte Bestrafung sollte es nicht mehr geben, fand sein Trainer Benjamin Scherner im Nachhinein. Er stellte kurz nach dem Platzverweis um, brachte mit Jan Oltmann einen Verteidiger und schien damit Sicherheit ins Spiel bringen zu wollen. "Danach wollten bei uns einige zu viel", so Scherner, der mit der Leistung seines Teams zur Pause überhaupt nicht zufrieden sein konnte.


Jan Junker rettet vor Juro Julardzija

Auf Seiten der Billstedter gelang hingegen fast alles. "Karotte" Krause scheint der Mannschaft wieder das Selbstvertrauen gegeben zu haben was lange Zeit fehlte. Zehn Torschüsse zählte Krause alleine im ersten Durchgang, soviel wie sonst in ganzen Spielen nicht. Steven Vo sorgte mit den Vorlagen zum 2:0 (Adrian Voigt) und 3:0 (Direktabnahme Iwosa) für eine deutliche Führung zur Pause und dem Befürchten auf Gästeseite, dass ein 7:0 oder 8:0 möglich schien. "Wir wollten das Spiel daher vernünftig über die Bühne bringen", sagte Scherner, der Marcel von Hacht zur Halbzeit brachte und damit unter anderem für mehr Gefahr vor dem Billstedter Tor sorgte. Doch am Ende reichte es nur zum Ehrentreffer von Marcel Ullrich, der per Kopfball das 1:3 erzielte.

Durch diese Niederlage rutscht der SC Vier- und Marschlande mit in den Abstiegsstrudel. Eine Entwicklung, die so zu Beginn der Rückrunde nicht absehbar war. "Wir wissen, dass wir nur gegen den Abstieg spielen", weiß Scherner und erwähnt weiter die positive Moral in der Mannschaft: "Bei uns stimmt es. Das sieht man z.B. daran, dass wir nicht abgeschossen wurden und unter der Woche nicht ein Spieler beim Training fehlte."

Beim Billstedter Training fehlte auch niemand, ergänze Krause und lächelte seinen Gegenüber Scherner an: "Bei mir darf im Training sogar gelacht werden." Beide kennen sich noch gut aus gemeinsamen Tagen beim SCVM. "Aber nur im Keller", konterte Scherner…


Google
Web hafo.de

© 2003- 2020
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!