psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
06.04.2012
Mit Kampf zum Sieg von Andreas Killat



SC Victoria – TSV Buchholz 08 0:1 (0:0)

SC Victoria: Schau – Schulz, Asante (70. Rabenhorst), Bajramovic, Lauer – Stilz, Schumann – Hoose, Renfordt (61. Cetinkaya) – Sudbrak (77. Goldgraebe), Patschinski
TSV Buchholz 08: H. Titze – Kettner, Niefert, Gege, Buzhala – S. Titze, Styhn (62. Loa) – Müller, Gillich (89. Rodrigues), Künkel – Mathies (62. Yildiz)
Tore: 0:1 Müller (67.)
Schiedsrichter: Martin Zornow (MTV Römstedt): Musste sich bei den Abseitssituationen auf seine Assistenten verlassen. Er selbst war fehlerfrei (den Zupfer an Hoose musste man nicht zwingend mit Elfmeter ahnden).
Beste Spieler: Sudbrak, Stilz, Schumann – H. Titze, Gege, Niefert
Zuschauer: 547

Zuschauerandrang beim SC Victoria! Bei traumhaftem Feiertagswetter gab es heute lange Schlangen an der (einen geöffneten) Kasse. Neben Bert Ehm, Manfred Nitschke, einigen B85-Spielern und vielen AFC-Fans (die von der Brucknerstraße „rübergemacht“ hatten), war auch eine rd. 20köpfige Delegation junger (und trinkfester) Männer aus Dänemark angereist, die sich schick in Schale geworfen hatten (weißes Hemd, dazu Fliege oder Krawatte) und lautstark Benny Hoose anfeuerten (siehe Foto).


Rund 20 Schlachtenbummler aus Dänemark feuerten Benny Hoose an

Die Partie startete furios: Schon nach 40 Sekunden tauchte Dennis Sudbrak frei vorm Tor auf, aber Keeper Henrik Titze hatte heute (nicht zum ersten Mal) einen Sahnetag erwischt und parierte glänzend. Nico Patschinski (10.) und erneut Sudbrak (17.) vergaben weitere gute Gelegenheiten. Titze war im Prinzip schon jetzt der Held des Tages, denn wer weiß, wie die Begegnung bei einem frühem Tor für die Gastgeber ausgegangen wäre. Auch der lautstark angefeuerte Benny Hoose scheiterte mit seinem schönen Schlenzer Richtung Winkel am Buchholzer Keeper (40.).

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Vicky am Drücker, Buchholz verhalten und hinten kompakt. Patrick Schumann mit schöner Flanke quer durch den ganzen Sechzehner, Patschinski nahm den Ball direkt und verzog nur knapp (50.). Danach dann auch endlich die erste Chance für die Gäste: Freistoß Arne Gillich, Kopfball Markus Niefert, aber neben das Tor (51.). Patschinski vergab die nächste Großchance (er legte quer, statt selbst zu schießen) und Hoose wurde von Gillich im letzten Moment gestört (66.). Nach Ansicht von Lutz Göttling (siehe „Stimmen“) mit unlauteren Mitteln, aber ohne Fernsehbeweis ist da nichts zu machen. Dennoch doppelt bitter, dass nach all den vergebenen Chancen und der strittigen Elfmetersituation im direkten Gegenzug der Treffer des Tages fiel: Einen langen Ball in die Spitze verwertete André Müller aus 14 Metern halbrechts eiskalt zum umjubelten Siegtreffer (67.). Da der SCV nun hinten aufmachte, ergaben sich zwangsläufig Kontergelegenheiten, die die Nordheider aber nicht gut zu Ende spielten. Dennoch hätte Gillich nach schöner Vorarbeit von Müller (perfekter Lupfer) das 0:2 machen müssen, scheiterte aber aus kurzer Distanz an Christian Schau (83.). Gegen die massive Betonabwehr der Nordheider (Niefert lieferte als Innenverteidiger eine starke Partie ab, ebenso Milaim Buzhala auf der ungewohnten linken Abwehrseite) kam Victoria nun kaum noch zu guten Ausgleichsgelegenheiten. Dennoch hätte Patschinski quasi mit dem Schlusspfiff aus zwei Metern fast noch einen Punkt gerettet, kam aber nicht richtig an den Ball. Damit bleibt Buchholz für den kommenden Regionalligisten so eine Art „Angstgegner“ (nur ein Sieg in den letzten acht Pflichtspielen).


Punktspielstatistik seit 1908 (aus Sicht des Gastgebers): 12 Spiele, 5 Siege, 3 Remis, 4 Niederlagen, 16:12 Tore

06/07: 3:0 / 2:2 Verbandsliga Hamburg
07/08: 3:1 / 2:1 Verbandsliga Hamburg
08/09: 3:0 / 1:3 Oberliga Hamburg
09/10: 0:2 / 0:0 Oberliga Hamburg
10/11: 1:0 / 1:2 Oberliga Hamburg
11/12: 0:1 / 1:1 Oberliga Hamburg


Stimmen:

Thomas Titze (Trainer TSV Buchholz 08):
Ich bin begeistert über das Ergebnis, das nehmen wir gerne mit. Wir haben sehr schlecht begonnen, waren lange Zeit überhaupt nicht anwesend. Das war ein sehr sehr schwergängiges Spiel für uns und zum Glück haben wir in dieser Phase kein Tor gefangen. Mit dem 0:0 zur Halbzeit waren wir richtig glücklich. Eigentlich wollten wir viel mutiger nach vorne spielen, aber das hat gar nicht funktioniert. Wir haben hier einen sehr glücklichen Sieg erkämpft.

Lutz Göttling (Trainer SC Victoria):
Das einzige, was heute nicht gestimmt hat, war das Ergebnis. Wir haben das Spiel 90 Minuten lang dominiert, fußballerisch eine sehr gute Vorstellung von uns. Wir hatten von der ersten Minute an mehrere gute Möglichkeiten, Buchholz nicht eine. Aber der Ball wollte heute nicht ins Netz. Vor dem 0:1 wurde meiner Meinung nach Benny Hoose elfmeterreif gefoult, im Gegenzug fällt dann das Tor. Eine tragische und ärgerliche Niederlage. Aber wir verfallen nicht in Depression, am Montag steht ja schon wieder ein ganz wichtiges Pokalspiel auf dem Programm. In der Liga werden wir bis zum letzten Spieltag kämpfen, um ganz oben zu stehen, auch wenn wir jetzt ein wenig hinter Bergedorf zurückgefallen sind. Die Leistung hat heute absolut gestimmt, nur das Ergebnis nicht.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!