psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
09.04.2012
Bärenstarker Leuthold schießt Altona zum Heimsieg von



Altona 93 – SC V/W Billstedt 3:1 (2:1)

Altona 93: Hinz – Ansorge, Savelsberg, Clausen, Kappler – Straub, Demirbaga – Albry (85. Bektas), Carallo (81. Rohrberg), Lipke - Leuthold
SC V/W Billstedt: Kruschewski - Urdin, Bollweg, Häder, Scerbinin – Kreutzer, Iwosa – Kahayaoglu, Vo (75. Liebermann) – Julardzija (56. Reichenbach), Voigt
Tore: 1:0 Clausen (31.), 1:1 Bollweg (35.), 2:1 Leuthold (45.), 3:1 Straub (81.)
Schiedsrichter: Johannes Meyer-Lindenberg (Harburger TB) – solide Leistung, bei Abseitsentscheidungen manchmal etwas unsicher
Beste Spieler: Leuthold - Iwosa
Zuschauer: 302

Nach den zuletzt starken Auftritten seiner Elf sah Trainer Wolfgang "Karotte" Krause sich nicht gezwungen Änderungen vorzunehmen, und ließ die selben elf Akteure auflaufen, wie am Karfreitag, bei der 2:3 Niederlage in Niendorf. Auch der Heimtrainer von Altona 93, Oliver Dittberner nahm keinerlei Änderungen in der Startaufstellung seines Teams vor. Für Altona 93 ging es nach dem 2:0 Auswärtssieg drei Tage zuvor beim USC Paloma darum, den Kurs der Konsolidierung weiter zu beschreiten und sich in der Tabelle langsam aber sicher wieder nach vorne zu arbeiten. Der SC V/W Billstedt kämpft hingegen ums nackte Überleben und benötigt jeden weiteren Punkt dringend für das Ziel Klassenerhalt.

Von Anfang an entwickelte sich an einem äußerst grauen und verregneten Ostermontag im weiten Rund der altehrwürdigen Adolf-Jäger-Kampfbahn ein flottes Oberligaspiel. Beide Teams kämpften um jeden Grashalm. Torchancen blieben jedoch zunächst Mangelware. Die erste war Adian Voigt vorbehalten. Der 18jährige Nachwuchsstürmer zielte bei seinem Distanzschuss genau, doch Oliver Hinz konnte den Ball noch zur Ecke lenken. In der letzten Viertelstunde vor der Pause überschlugen sich dann förmlich die Ereignisse. In der 31. Spielminute konnte Altona 93 mit 1:0 in Führung gehen. Nach einer Ecke von Gian-Pierre Carallo war es Sebastian Clausen, der per Flugkopfball zur Führung für die Heimelf einnickte. Das wollten die Gäste nicht auf sich sitzen lassen und so war es bereits vier Minuten später Innenverteidiger Christian Bollweg, der für seine Farben zum 1:1 traf. Die Vorarbeit leistete der heute auffälligste Vorwärts-Akteur Peter Iwosa. Wer nun dachte, dass dies schon alles war in Abschnitt eins, der hatte sich getäuscht. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte Tobias Leuthold den alten Vorsprung wieder herstellen und traf sehenswert zum 2:1. Ein eiskalt vollendeter Treffer des 24-jährigen Stürmers, der sich zur Zeit in bestechender Form befindet.

Nach der Pause konnten sich die Gäste zunächst einige Vorteile erspielen. Jedoch verpassten sie es, sich für den durchaus couragierten Auftritt auch zu belohnen. In der 60. Minute prallte der Ball nach einem Freistoß von Kapitän Dennis Kreutzer wieder von der Latte zurück ins Feld. Kurz darauf konnte der eingewechselte Yannic Reichenbach einen Fehler in der AFC-Deckung nicht nutzen und zielte knapp drüber. Danach war die Drangperiode der Billstedter vorbei und der AFC wollte nun für die Entscheidung sorgen. Dies gelang Sidiki Straub in der 81. Spielminute, der nach genialer Vorarbeit des überragenden Tobias Leuthold nur noch einzuschieben brauchte. Nun war der Drops gelutscht, die Gäste kamen nicht mehr zurück ins Spiel und Jurek Rohrberg hätte eigentlich sogar noch auf 4:1 erhöhen müssen, zielte jedoch direkt auf Bernd Kruschewski. Mehr passierte nicht.

Altona 93 ist zurück in der Spur und darf sich am kommenden Sonntag mit Germania Schnelsen messen. Auf Vorwärts-Wacker wartet zu Hause am nächsten Spieltag mit dem SC Victoria die nächste äußerst schwierige Aufgabe.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!