psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
15.04.2012
Die Hand Gottes? von Andre Matz



FC Bergedorf 85 - Meiendorfer SV 3:1 (0:1)

FC Bergedorf 85: Svraka – Pettersson, Sobczyk, Koca (58. Metzler), M. Meyer – Iannou, Schmer – Mahrt (88. Akyol), Bugrov (46. Landau) – de la Cuesta – Kunath
Meiendorfer SV : Sävke – Gasde (68.Stenke), Hoffmann, G. Subasic, Bernhardt – Niemeyer – Hercog – Zazai, Sara (80. Cosovic), R. Subasic (75. Kaczenski) – Arboleda Sanchez
Tore: 0:1 Zazai (13.), 1:1 Kunath (60.), 2:1 Sobczyk (63.), 3:1 Landau (89.)
Rote Karten: G. Subasic (10., MSV, Notbremse an Kunath), Bernhardt (15., MSV, Notbremse an Kunath)
Schiedsrichter: Rau (Rostock), machte eine unglückliche Figur
Beste Spieler: Kunath – Arboleda Sanchez, Hoffmann
Zuschauer: 250

"Keiner sagt ein Wort zum Gespann!" - Matthias Stuhlmachers Worte waren eindringlich und seine Mannschaft hörte auf sein Kommando. Obwohl die Meiendorfer wohl ohne die Ansage ihres Trainers ihren Frust im Mittelkreis deutlich gemacht hätten. Das Spiel war zuende, der Sportlergruß sollte erfolgen und Stuhlmacher sprach "verschlüsselt" aus was er vom Schiedsrichter aus Rostock hielt: "Vielleicht kriegt ihr ja wenigstens das vernünftig hin."


Wirbelte ordentlich: Yinar Ronal Arboleda Sanchez, hier gegen Michael Meyer

Frust. Frust. Und nochmal Frust.

Nachdem die Meiendorfer in Unterzahl eine Halbzeit beim Tabellenführer dominiert hatten, wendete sich das Blatt in der 60. Minute durch eine von außen undurchsichtige Situation. Philipp Pettersson hatte geflankt, Torhüter Tobias Sävke war zusammen mit Gegenspieler Yayar Kunath hochgestiegen, etwa 6-7 Meter vor dem Tor, Sävke hielt den Ball fest. Ne, Moment mal. Doch nicht. Plötzlich hatte er ihn fallen gelassen, Yayar Kunath hatte den Ball, der schoss, auf's Tor – drin! 1:1.
Es war der Knackpunkt des Spiels, ein irregulärer Treffer, behaupten die Meiendorfer. "Er hat den Ball aus Sävkes Händen geboxt, das hat Kunath sogar zugegeben", sagte Stuhlmacher. Möglich, aber Aufklärung gab es nicht. Der Treffer zählte, Sävke erhielt Gelb wegen Reklamierens.

Bis dahin hatte Meiendorf mit 1:0 geführt, hätte zur Pause durch Großchancen von Arboleda Sanchez und Fabian Gasde gut und gerne 3:0 oder 4:0 führen können. Müssen, eigentlich. Und das, obwohl zunächst Gabriel Subasic, dann Sascha Bernhardt nach Notbremse an Yayar Kunath vom Platz gestellt wurden. Bei Subasic gab es Zweifel an der Entscheidung, bei Bernhardt war es wohl zweifelsfrei. Kunath war einfach zu schnell gewesen...

Zwischen den beiden Platzverweisen war es dem super aufgelegten Yinar Ronal Arboleda Sanchez gelungen, auf den total freien Hamid Zazai aufzulegen und ihn die Führung erzielen zu lassen. Und danach brannte auch nichts an in Meiendorfer Reihen, trotz der 9:11 Unterzahl. "Meine Mannschaft war schlecht", sagte Olaf Poschmann später und lag damit goldrichtig.

Erst nach dem Ausgleich brachen die Dämme und Martin Sobczyk (per Kopf) und Jan Landau (nach Steilpass Sävke überwunden) machten für den Tabellenführer alles klar. "Diese Niederlage ist wie ein gefühlter Sieg, aus der wir gestärkt hervorgehen werden", sagte Stuhlmacher keineswegs resignierend. Lediglich seine Abwehr macht ihn in Bezug auf das Dienstag-Spiel Sorgen…


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!