psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
17.04.2012
Vorschau: Oberliga-Six-Pack am Dienstag von Andreas Killat




Wissen Sie, was Bill Ramsey, Margot Honecker, Victoria Beckham, James Last, Horst Hrubesch und SCVM-Trainer Benjamin Scherner gemeinsam haben? Sie alle feiern heute Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch! Da trifft es sich gut, dass die Vierländer heute nicht „nachsitzen“ müssen und der jüngste Trainer der Oberliga zu Hause in Barmbek ein bisschen feiern könnte – wenn nicht um 19.15 Uhr Training angesetzt wäre! Für 12 andere Mannschaften geht es hingegen um Punkte:


Oberliga Hamburg, Nachholspiele:

VfL Pinneberg (10) vs. USC Paloma (16) – Dienstag, 18:30 Uhr (Hinrunde: 2:0)
Fahltsweide, 25421 Pinneberg

Nach zwei Niederlagen in Folge wollen die auf Rang 10 „abgerutschten“ Pinneberger mit drei Heimspielen in sieben Tagen gegen die Kellerkinder Paloma, Billstedt und Meiendorf kräftig Boden gutmachen. Da die Ausbeute an der heimischen Fahltsweide bislang jedoch äußerst mager war (schon sechs Niederlagen), machen sich natürlich auch die „Tauben“ Hoffnung, zumal beim Kreis-Nachbarn HR gerade ein dramatischer 3:2-Sieg gelang. HAFO-Tipp: Lohfeldt im Tor und Koch als Torschütze, Paloma siegt 2:1!

Schiedsrichter: Frederik Glowatzka (TSV Schilksee, S.-H.)


TSV Buchholz 08 (4) vs. Altona 93 (9)*** – Dienstag, 18:30 Uhr (Hinrunde: 4:1)
OKK, Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d.N.

„Trainer-Dino auf Titelkurs?“, so titelte gestern das Sport Mikrofon. Und tatsächlich ist aktuell der TSV Buchholz mit seinen drei Nachholspielen „rechnerisch“ Tabellenführer. Aber Thomas Titze, seit neun Jahren im Amt, weiß um die Fiktion solcher Gedankenspiele: „Die Hoffnung, dass man alle Nachholspiele gewinnt, ist reines Wunschdenken“. Das mag wohl so sein, aber die mit 19 Punkten aus sieben Spielen ins Jahr 2012 gestarteten Nordheider sind zu allem fähig! Und warum sollte nach zwei Vizemeisterschaften nicht auch mal die Meisterschale in der OKK vorbeigucken?! Davon träumen sie in Altona auch schon seit über 60 (!) Jahren, denn kaum zu glauben aber wahr: Zuletzt war der AFC 1950 in (der damals noch zweigeteilten) höchsten Amateurliga Hamburgs Meister! HAFO-Wunsch: Olli Dittberner möge eine regenfreie An- und Abreise mit dem Fahrrad haben, für Buchholz wünschen wir uns einen 3:1-Sieg, denn Titze hat die Meisterschaft einfach verdient!

Schiedsrichter: Jan-Erik Sternke (SC Eilbek)


SC Condor (8) vs. Oststeinbeker SV (15)*** – Dienstag, 18:30 Uhr (Hinrunde: 2:0)
Berner Heeweg 190, 22159 Hamburg

Die zusammen mit Sasel auswärtsschwächste Mannschaft der Liga kreuzt am Berner Heerweg auf. Doch wer die Historie der Raubvögel kennt, der weiß, das hier oft und gerne geholfen wird. Ob nun Cordi, Lohbrügge, Egenbüttel, GSK, Buxtehude oder Süderelbe, alle stiegen sie zwar ab, aber durften kurz vor Saisonende jeweils noch einen Dreier beim SCC einfahren. Insofern wird Stefan Kohfahl aus Aberglaube möglicherweise auch mit einem Remis zufrieden sein. HAFO unkt: Nach der lustlosen 0:3-Pleite gegen Niendorf kassiert der Herbstmeister eine weitere Schlappe: 1:2!

Schiedsrichter: Martin Pfefferkorn (SC Urania)


SV Rugenbergen (13) vs. TSV Sasel (18) – Dienstag, 18:30 Uhr (Hinrunde: 0:0)
Ellerbeker Str. 29, 25474 Bönningstedt

Nach der 0:1-Pleite Anfang März gegen Billstedt herrschte Krisenstimmung in Bönningstedt, man hatte sich eine deutlich entspanntere Saison vorgestellt. Aber mit fünf Siegen aus den letzten sieben Partien hat sich der SVR entscheidend Luft im Abstiegskampf verschafft. Mit einem weiteren Dreier gegen das abgeschlagene Schlusslicht kann heute schon gefeiert werden, denn 36 Punkte dürften definitiv zum Klassenerhalt reichen. In Sasel wäre man nach neun (!) Niederlagen in Folge schon froh, wenn mal wieder ein Unentschieden um die Ecke guckt. HAFO-Prognose: Keine Hoffnung für Sasel, aber diesmal wenigstens auch keine fünf Gegentore: Rugenbergen siegt 2:0!

Schiedsrichter: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)


Meiendorfer SV (12) vs. SC Victoria (2)*** – Dienstag, 18:30 Uhr (Hinrunde: 0:0)
Meiendorfer Str. 196, 22145 Hamburg

Vor drei Jahren waren die Duelle der beiden Klubs noch meisterschaftsentscheidend. Und wenn es überhaupt so etwas wie einen Angstgegner für den Rekordmeister gibt, dann ist es der MSV! Selbst in seinen allerbesten Jahren konnte Vicky nur ganz selten punkten, in den letzten 17 Punktspielen (seit 1998/99) lautet die unglaubliche Bilanz 1 Sieg, 4 Remis, 12 Niederlagen! Das sollte der personell gebeutelten Stuhlmacher-Elf (zwei Rote Karten in Bergedorf) doch Mut machen. HAFO trinkt gerne Kaffee aus Kolumbien: Arboleda Sanchez bewirbt sich bei Ronald Lotz und Lutz Göttling um die Regionalliga und macht zwei Tore! Endstand 2:2

Schiedsrichter: Jan Clemens Neitzel (Eintr. Norderstedt)


SV Curslack-Neuengamme (3) vs. SV Halstenbek-Rellingen (11) – Dienstag, 19:00 Uhr (Hinrunde: 1:3)
Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

Durch ein paar Punktverluste gegen die „Kleinen“ (0:0 in Oststeinbek, 0:1 in Rugenbergen) hat sich Curslack zwar vorerst um die Möglichkeit der Tabellenführung gebracht, aber der Blick auf die Tabelle stimmt den Rekord-Trainer (ist am längsten von allen im Amt) Torsten Henke dennoch froh: „Platz 3 (wie im Vorjahr) wäre eine Sensation“. Die Gäste aus Halstenbek spielen als Aufsteiger ebenfalls eine gute Saison, befanden sich nie in Abstiegsnähe und standen sogar lange in den „Europapokalrängen“. Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge (davon 3x zu Hause) ist die Bliemeister-Elf nun allerdings erstmals ins untere Tabellen-Tableau gerutscht. Unser Tipp: 1:0!

Schiedsrichter: Patrick Schult (SC Osterbek)





"***" Von diesen Partien wird HAFO – wie immer kurz nach dem Schlusspfiff - für Sie berichten!


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!