psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
26.04.2012
Vorschau: Feiert Paloma wieder in der Nordheide? von Andreas Killat




Nachdem am Dienstag vier weitere Nachholspiele absolviert wurden, biegt die Oberliga am Wochenende mit fast begradigter Tabelle auf die Zielgerade ein. Nur HR-Buchholz (01.05.) und Paloma-Curslack (08.05.) fehlen noch. Bleibt es bei der derzeitigen Konstellation, könnte es am letzten Spieltag zu einem echten „Finale“ um die Meisterschaft kommen, wenn der SC Victoria am 25. Mai den SV Curslack-Neuengamme empfängt. „Matte“ Reincke würde sich wohl nur zu gerne mit einem Meistertitel in den verdienten Ruhestand verabschieden. Doch bis dahin müssen noch einige „Pflichtaufgaben“ erfüllt werden und für Spannung ist sowohl „oben“ als auch „unten“ gesorgt!


Oberliga Hamburg, 30. Spieltag:

SC Vier- und Marschlande (14) vs. SC Victoria (1) – Freitag, 18:30 Uhr (Hinrunde: 1:1)
team-sped-Arena, Sporthallenweg 5, 21037 Hamburg-Fünfhausen

Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen – Benjamin Scherner ist angekommen in der Liga, in der er auch so gerne bleiben möchte. Doch die nächsten drei Gegner haben es in sich (Vicky, Pinneberg, Curslack). Es könnte also nochmal ganz eng werden in Fünfhausen, zumal der Hinrunden-„Gott“ Damian Gelinski zuletzt aus disziplinarischen Gründen nicht mehr in der Startelf zu finden war. Der SC Victoria kommt mit der Empfehlung von sechs Auswärtssiegen in Folge zum Durchdeich (Sergej Schulz bekommt einen Fahrer gestellt) und will weiter auf zwei Hochzeiten tanzen. HAFO glaubt an Vierländer Schützenhilfe für den SVCN im Kampf um die Oberliga-Krone (außerdem braucht der SCVM natürlich selbst jeden Punkt): 2:2!

Schiedsrichter: Benjamin Stello (SC Egenbüttel)


Altona 93 (10) vs. Eintr. Norderstedt (8)*** – Freitag, 18:45 Uhr (Hinrunde: 4:0)
Adolf-Jäger-Kampfbahn, Griegstr. 62, 22763 Hamburg

Null Punkte und acht Gegentore gegen die „Gelb-Schwarzen“ (Meiendorf, Condor). An der Griegstraße ist man froh, dass der nächste Gegner andere Trikots trägt. Im Spiel nach vorne (bzw. am Abschluss) hapert es beim AFC schon lange, nun kommen anscheinend auch noch Abwehrprobleme hinzu. Keine gute Kombination. Doch Oliver Dittberner ist ein erfahrener Coach, der sicher Lösungen finden wird und schon fleißig am Kader für die kommende Saison bastelt. Die Gäste aus Garstedt kommen nämlich nicht nur mit einer 5:2-Empfehlung gegen Bergedorf, sondern auch mit zwei künftigen 93-Kickern nach Ottensen gereist (Marcel Kindler, Matthias Ribeau). Mit Stefan Siedschlag und Harry Jurkschat auf der einen, sowie Jannik Dreyer und Benjamin Lipke auf der anderen Seite gibt es zudem ein Wiedersehen mit ihrem Ex-Klub. HAFO-Modetrend: Matthias Dieterich kommt mit Gelb-Schwarzen Ersatz-Trikots und entführt mit einem 3:1-Sieg die Punkte!

Schiedsrichter: Sebastian Hübner (FT Braunschweig)


SV Rugenbergen (13) vs. TuS Germania Schnelsen (5)*** – Freitag, 18:45 Uhr (Hinrunde: 2:1)
Ellerbeker Str. 29, 25474 Bönningstedt

Fünf Punkte Vorsprung können auch trügerisch sein. „Klartext“ wollte Ralf Palapies mit seinen Männern reden, damit das neue Jugendkonzept kommende Saison nicht in der Landesliga gestartet werden muss. In Buchholz lieferte der SVR am Dienstag spielerisch dann auch eine gute Partie ab, vergaß aber das Toreschießen. In Schnelsen dreht sich anscheinend alles nur noch um das Pokalspiel, vier sieglose Partien (davon zuletzt zwei Nullnummern) könnten daher die Chance für die „Teufel“ sein, die Germania schon im Hinspiel vom Thron holten. HAFO hält ein weiteres 0:0 für realistisch!

Schiedsrichter: Thomas Bauer (Rahlstedter SC)


SC Condor (6) vs. VfL Pinneberg (7)*** – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinrunde: 2:1)
Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg

Mit dem Sieg gegen Altona am Dienstag will Herbstmeister Condor nochmal eine Schlussoffensive starten, zum Ende der Saison soll nämlich der schlechte Rückrundenbeginn vergessen gemacht werden. Mit den auswärtsstarken Pinnebergern (schon sieben Siege in der Fremde) kommt dabei ein echter Prüfstein an den Berner Heerweg. Die Fischer-Chöre (Thorben Reibe und sein Lied vom begrabenen Hund) sind schon jetzt bester Aufsteiger und wollen noch die 50-Punkte-Marke knacken. HAFO erinnert sich: Im Hinspiel gewannen die Raubvögel äußerst glücklich (Pinneberg hatte 90 Minuten den Feldspieler Florian Holstein im Tor). Diesmal steht zwar Steen im Tor, aber Geschichte wiederholt sich eben manchmal doch: 2:1 für Condor!

Schiedsrichter: Paul Dühring (SVNA)


SV Halstenbek-Rellingen (11) vs. Meiendorfer SV (12) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinrunde: 2:4)
Jacob-Thode-Platz, Lütten Hall, 25469 Halstenbek

19 Punkte holten die Meiendorfer seit dem 1. Dezember – Platz 6 in der Rückrundentabelle! HR legte von Ende November bis Mitte März ebenfalls los wie die Feuerwehr (13 Punkte aus 5 Spielen), ließ dann aber im Gefühl des sicheren Klassenerhalts die Zügel mit fünf Niederlagen am Stück mächtig schleifen. Man darf gespannt sein, wer im Spiel um die goldene Ananas seine Serie ausbaut. HAFO meint: Beide Klubs können für die nächste Oberliga-Saison planen und einigen sich auf ein 2:2!

Schiedsrichter: Sven Ehlert (Groß Flottbeker SpVgg)


Niendorfer TSV (9) vs. TSV Sasel (18)*** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinrunde: 3:3)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Die früheren Remis-Könige vom Sachsenweg (37 Unentschieden in den letzten drei Jahren) haben sich zu einer abwechslungsreichen Sieg- und Niederlage-Mannschaft entwickelt. In den letzten neun Spielen gab es nämlich keine Punkteteilung mehr (6-0-3). Sasel hingegen plagen ganz andere Sorgen. Nach neun Pleiten in Folge hatte man mit dem spektakulärem 4:4 in Rugenbergen eigentlich auf Besserung gehofft, doch die beiden Heimspiele gegen Oststeinbek und Paloma – zwei Gegner aus der Kategorie „schlagbar“ – wurden in den sprichwörtlichen (Grant-)Sand gesetzt. Die letzten fünf Gegner für die Reinke-Elf sind alle aus der oberen Tabellenhälfte, so dass mit nur 10 Punkten wohl der schlechteste Absteiger seit dem Barsbütteler SV im Jahr 2000, die damals nur auf sechs Punkte kamen (1-3-26), feststeht (Örnek Türkspor hatte 2003 nämlich satte 11 Punkte). HAFO glaubt: Niendorf ist zwar immer für eine Überraschung gut, aber gegen das Schlusslicht gibt es ein 3:0!

Schiedsrichter: Daniel Burmester (TSV Glinde)


FC Bergedorf 85 (2) vs. Oststeinbeker SV (15) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinrunde: 2:1)
Langnese-Happiness-Stadion Sander Tannen, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Nach dem Regionalliga-Debakel zeigten die Bergedorfer mit dem 3:2 in Schnelsen zunächst eine tolle Reaktion, aber über das schmeichelhafte 3:1 gegen Meiendorf konnte sich schon niemand mehr so richtig freuen. Die 2:5-Packung in Norderstedt bestätigte die leichte Abwärtstendenz, die nun aber im Ost-Derby gestoppt werden soll. Doch die Kohfahlisten brauchen selbst jeden Punkt, die Aufholjagd der Tauben soll nicht von den Elstern begünstigt werden. DLC & Friends werden den OSV kräftig aufmischen. HAFO tippt auf ein 6:1!

Schiedsrichter: Dennis Krohn (TSV Reinbek)


TSV Buchholz 08 (4) vs. USC Paloma (16) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinrunde: 1:1)
Otto-Koch-Kampfbahn, Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d.N.

Drei Siege aus den letzten vier Spielen – der USC ist wieder da! Und auch die Buchholzer meldeten sich nach zwei 0:1-Niederlagen mit dem Erfolg gegen Rugenbergen zurück im Kampf um die Champions-League-Plätze. Letzte Saison feierte Paloma am 34. Spieltag die 0:3-Niederlage in der Nordheide wie einen Sieg, da damit – dank gleichzeitiger Patzer der Konkurrenz - der Klassenerhalt perfekt war. HAFO-Statistik: Der letzte Sieg gegen Buchholz gelang den Tauben 1948 (!). Aber immerhin reichte es seither neben sechs Niederlagen auch zu sieben Unentschieden. Wir tippen daher mutig auf ein 1:1!

Schiedsrichter: Christian Okun (BSV 19)


SC Vorwärts-Wacker Billstedt (17) vs. SV Curslack-Neuengamme (3)*** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinrunde: 1:2)
Öjendorfer Weg 80, 22119 Hamburg

Seit 1990 gibt es die fusionierten Wacker 04 und Vorwärts Billstedter. Und man mag es kaum glauben, aber gewonnen haben die Curslacker seither dort noch nie! Vier Niederlagen in der Landesliga Hansa (90/91 und 91/92 noch als FSG Vierlande, 93/94 und 05/06 als SVCN) folgte in der Verbandsliga-Saison 2008/09 immerhin ein 2:2-Remis – dank zweier Tore eines gewissen Nils Pichinot (der im gleichen Spiel aber zwanzig Minuten vor Schluss mit Gelb-Rot vom Platz musste). Nach vier Niederlagen in Folge müssen sich „Karotte“ Krause & Co. wohl mit dem erneuten Abstieg (wie schon 2009 nach nur einer Saison) abfinden. In den Vierlanden hingegen darf nach den Plätzen 6, 4 und 3 in den Vorjahren ganz realistisch von der Meisterschaft geträumt werden. HAFO hofft auf ein echtes Finale am 34. Spieltag und tippt 1:3!

Schiedsrichter: Jan-Erik Sternke (SC Eilbek)






"***" Von diesen Partien wird HAFO – wie immer kurz nach dem Schlusspfiff - für Sie berichten!


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!