psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
27.04.2012
Norderstedt ist fit für den Pokal von Christopher Herbst



Altona 93 – Eintracht Norderstedt 1:3 (1:0)

Altona 93: Hinz – Ansorge, J. Savelsberg, Dreyer, Lipke – Straub, Demirbaga – Albry, Carallo, Akgül (76. Tahirsünaj) – Leuthold
Eintracht Norderstedt: Kinder – Schuhmann, Hengelbrock, Ribeau, Lindener – Browarczyk, Trefzger – Monteiro (74. Kummerfeld), Meyer, Ulaga (80. Sa Borges Dju) – Jurkschat (74. Schultz)
Tore: 1:0 Leuthold (17.), 1:1 Monteiro (58.), 1:2 Sa Borges Dju (85.), 1:3 Sa Borges Dju (89.)
Schiedsrichter: Sebastian Hübner (FT Braunschweig); durfte sich nach Abpfiff eine nicht druckreife Tirade von Madjid Albry anhören. Gleichwohl hatte der Flügelspieler des AFC reihenweise Freistöße erhalten für keineswegs immer eindeutige Zweikämpfe. Es gibt wenig zu beanstanden, die Leistung des Gast-Referees war ordentlich. Allerdings bot die Partie auch weder Diskussionen über mögliche Strafstöße noch ein einziges hartes Foulspiel.
Beste Spieler: Ansorge, Albry – Browarczyk, Trefzger, Sa Borges Dju
Zuschauer: 366

Für die einen war es das kleine Highlight vor dem großen Showdown. Für die anderen war es die Fortsetzung einer Talfahrt. Als Eintracht Norderstedt nach Abpfiff der Partie bei Altona 93 freudestrahlend vom Rasen der Adolf-Jäger-Kampfbahn ging, waren Spieler und Verantwortliche nicht nur ob des zweifelsohne verdienten Auswärtssieges bester Dinge. Denn die Garstedter dürfen sich nun endlich auf ihr Spiel des Jahres bzw. sogar das wichtigste Match der zugegeben noch jungen Vereinshistorie freuen. Letztlich hatte Altona im Rückblick den Gästen nicht weh getan und ihnen beim Einspielen für das Halbfinale im Oddset-Pokal beim SC Victoria (1. Mai, 15 Uhr) eher geholfen.

Es bedarf indes eines Stotter-Startes. So vergibt Mario Jurkschat an alter Wirkungsstätte zunächst freistehend vor Oliver Hinz – der Keeper zockt seinen einstigen Teamgefährte im Eins-gegen-Eins ab und parierte hervorragend (4.). Norderstedts Schlussmann Marcel Kindler beginnt hingegen mit einem dicken Patzer. Zwar schreit er laut „Torwart“, als ein Freistoß von Gian-Pierre Carallo aus rund 40 Metern durch den Strafraum segelt, doch dann verlässt ihn sein normalerweise gutes Auge bei Standardsituationen und er fliegt unter den Ball. Nutznießer ist erst Sidiky Diaby Straub, der per Kopf quer legt, und dann Tobias Leuthold, der aus wenigen Metern eindrückt zum 1:0 (17.).

Die Eintracht reagiert. Linus Meyer verpasst in zwei Situationen einen besseren Abschluss (21./28.), Rafael Monteiro schließt etwas verfrüht aus der Distanz ab (30.). Dafür glänzt Kinder mit einem starken Reflex gegen Rechtsaußen Madjid Albry (39.) und verhindert das 0:2. Im Nachhinein war es die letzte brenzlige Situation in seinem Strafraum, denn das Pendel schwingt endgültig um zugunsten der Garstedter. Noch vor der Pause kratzt Hinz einen Weitschuss von Marius Browarczyk aus dem linken Winkel (41.). Anschließend findet Norderstedts Trainer Matthias Dieterich passende Worte in seiner Halbzeitpredigt. „Es kann nicht unser Anspruch, uns in einem Highlight wie hier in Altona so zu präsentieren“, sagt er später. Der Coach führt seinen Schützlingen vor Augen, dass der Gegner an diesem Abend an der Griegstraße äußerst schlagbar sei.

Offenbar sieht es die Mannschaft ähnlich, denn nun funktioniert das Forechecking besser, die zweiten Bälle landen beim Vorstadtklub und Altona hat große Probleme, dem Tempo zu folgen. Folgerichtig fällt der Ausgleich. Dominic Ulaga läuft auf der linken Seite Heiko Ansorge davon, flankt aus vollem Lauf und am langen Pfosten ist Rafael Monteiro mit einer Direktabnahme zur Stelle – 1:1 (58.). Bis auf Madjid Albry, der meist mehrere Norderstedt gleichzeitig beschäftigt, ist die Offensive der Hausherren ohne Esprit und Schwung. Kaum zu glauben, wenn man das bemerkenswerte 4:0 aus der Hinrunde zum Vergleich herzieht. Aber regelmäßige Beobachter des AFC betonen, dass dies zum Leidwesen der treuen 93-Anhänger mittlerweile die Regel ist – dies belegen zudem die Resultate des Frühjahrs.

Eintracht Norderstedt kommt dem Sieg näher. Steven Lindener lenkt zunächst einen Eckstoß von Ulaga an die Latte (78.), dann gibt Dieterich Angreifer Ivan Sa Borges Dju eine Chance. Und dieser nutzt seinen Kurzeinsatz und bringt sich mit Nachdruck in die Verlosung für die Startelf am Dienstag. Erst spitzelt er, freigespielt vom ebenfalls eingewechselten Marco Schultz, den Ball an Hinz vorbei zum 1:2 (85.). Vier Minuten später ist Altona 93 endgültig geschlagen: Wieder ist es Sa Borges Dju, der vor Oliver Hinz cool bleibt und einschiebt zu seinem achten Ligator.

Seit Beginn des Fußballjahres 2012 hat Altona 93 somit lediglich elf von 36 möglichen Punkten errungen. Die Saison ist gelaufen - bis auf die wenig schmeichelhafte Frage, ob es zumindest für ein Finish in der oberen Tabellenhälfte genügt. Eintracht Norderstedt gewinnt nach dem 5:2 gegen Bergedorf erneut gegen einem „großen Klub“, wie Coach Dieterich betont. Gelingt in dieser Hinsicht der dritte Streich? Dann würde der SC Victoria fallen. „Wir werden uns so teuer wie möglich verkaufen“, verspricht Dieterich, und hofft auf lokalen Support. „Norderstedter, kommt und unterstützt uns. Die Mannschaft hat es verdient!“


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!