psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
29.04.2012
Meisterträume am Deich von




SC V/W Billstedt 04 – SV Curslack-Neuengamme 1:2 (1:1)

SC V/W Billstedt 04: Kruschewski – Urdin (83. Julardzija), Bollweg, Häder, Scerbinin – Kreutzer – Kahyaoglu, Liebermann, Dülsen, Reichenbach (68. Sakarya) – Bogunovic
SV Curslack-Neuengamme: Böse – Wulff, Blättermann, Otte, Kock (46. Veselinovic) – Papke, Möller (87. D. Barlak), Zöpfgen, Sander – Reincke, Örün (70. Theetz)
Tore: 1:0 Bogunovic (34.), 1:1 Möller (36.), 1:2 Möller (55.)
Schiedsrichter: Jan-Erik Sternke (SC Eilbek), mit einer Vielzahl an falschen, aber nicht spielentscheidenden Entscheidungen. Ob Möller beim Ausgleich im Abseits stand, konnte aus unserer Perspektive nicht beantwortet werden. Zückte (zu) oft den gelben Karton und hätte die Partie durchaus souveräner leiten können
Beste Spieler: Kruschewski – Möller, Böse
Zuschauer: 150

„Ich war schon sehr enttäuscht und traurig. Es wäre aber falsch, den Kopf hängen zu lassen und sich aufzugeben“, sagte Sven Möller vom SV Curslack-Neuengamme. Am vergangenen Dienstag hatte der talentierte Mittelfeldspieler die Absage der Regionalligamannschaft des FC St. Pauli über eine Verpflichtung bekommen. Der große Traum von einem Wechsel ans Millerntor ist also geplatzt. Nur fünf Tage später stand der 22-jährige wieder auf dem Platz und machte am Öjendorfer Weg Werbung in eigener Sache. Mit zwei Treffern hatte Möller maßgeblichen Anteil am Auswärtssieg des SVCN. Und sorgte ganz nebenbei dafür, dass sein Trainer Torsten Henke sich bei der Pressekonferenz Fragen zur Meisterschaft der anwesenden Journalisten stellen musste. „Wir gehen ganz entspannt mit der Situation um. Bei uns in der Mannschaft ist es kein großes Thema. Ich habe am Freitag Victoria bei Vier- und Marschlande gesehen. Das war ein Meisterschaftsfavorit. Auch Bergedorf ist stärker und besser besetzt als wir. Uns bleibt lediglich die Außenseiterrolle“, gab sich Henke gewohnt zurückhaltend.

Beim Tabellenvorletzten Vorwärts-Wacker Billstedt hatten die Gäste zwar die ersten beiden Torchancen durch Matthias Reincke (10./18.), den ersten Treffer erzielten allerdings die Gastgeber. Freistoßflanke Dennis Kreutzer, Kopfballspezialist Alexander Bogunovic steht sträflich frei im Straufraum und schädelt ein – 1:0. Zwei Minuten später bereits der Ausgleich. Christopher Kock ebenfalls mit einer Hereingabe nach einem Freekick, Sven Zöpfgen trifft den Pfosten und Möller staubt ab – 1:1. Die Billstedter reklamierten eine Abseitsposition, doch Referee Jan-Erik Sternke gab den Treffer. Fast mit dem Pausenpfiff vergab Erdinc Örün eine gute Chance aus 16 Metern, als er mit einem wuchtigen Schuss knapp vorbeizielte (44.)

In Hälfte zwei brachte Henke mit Sinisa Veselinovic einen zusätzlichen Stürmer. An der Grundformation von 4-4-2 veränderte dies aber nicht viel. Reincke wechselte auf die linke Mittelfeldseite und agierte als verkappter linker Außenstürmer. In der 55. Minute machte sich dieser Wechsel schon bezahlt. Reincke auf Möller, der mit einem strammen Schuss aus 18 Metern den chancenlosen Bernd Kruschewski überwand. Im weiteren Spielverlauf drängten die Gäste auf die Entscheidung. Allein Veselinovic vergab drei Möglichkeiten und hätte die Partie entscheiden können (73./81./86.). Doch so blieb es beim knappen, aber nicht unverdienten Erfolg der Vierländer.

Während die Billstedter mit Daniel Pietkun (zuletzt TuS Hamburg) und Gökhan Acar (Hamm United FC) die Verpflichtung von zwei ehemaligen V/W-Spielern bekannt gaben, startet Möller einen erneuten Versuch im höherklassigen Bereich. Am Mittwoch absolviert er ein Probetraining bei der „Zweiten“ von Werder Bremen. Viel Erfolg!


Stimmen:

Torsten Henke (Trainer SV Curslack-Neuengamme):
Wir haben 2:1 gewonnen und drei Punkte eingefahren. Das ist alles was zählt. In der ersten Halbzeit haben wir nicht so ins Spiel gefunden, wie wir und ich uns das vorstellen. Das 1:0 nach einer Standardsituation kann immer mal passieren, auch wenn wir wussten, dass die Billstedter da gefährlich sind. Zum Glück konnten wir schnell den Ausgleich erzielen. Vor der Halbzeit hatten wir durch Örün eine sehr gute Chance. Ein 2:1 für uns zur Halbzeit wäre aber nicht verdient gewesen. In der zweiten Halbzeit haben wir etwas umgestellt und hatten nach dem Führungstor eine gute Phase. Da haben wir es versäumt das 3:1 zu machen und mussten deshalb am Ende noch etwas zittern.

Wolfgang „Karotte“ Krause (Trainer SC V/W Billstedt 04):
Ich bin noch etwas auf Hochtouren aufgrund der Schiedsrichterleistung. Beim Ausgleich steht der Torschütze auf der Torlinie und gut zwei Meter im Abseits. Eine klare Fehlentscheidung. Wir wollten zeigen, dass wir in diese Klasse gehören und haben dies über weite Strecken auch getan. Die erste Halbzeit konnten wir ausgeglichen gestalten, in der zweiten Halbzeit war Curslack-Neuengamme stärker und uns fehlte die Torgefahr. Insgesamt können wir mit der Leistung zufrieden sein. Immerhin haben wir einem Meisterschaftskandidaten Paroli geboten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!