psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
03.05.2012
Vorschau: Vier Abstiegskandidaten unter sich von




Der Hamburger Regionalliga-Anwärter ist bekannt. Nur der SC Victoria hat die Bewerbungsunterlagen eingereicht und wird bald aller Voraussicht nach in der vierten Liga kicken. Meister der Oberliga Hamburg zu werden, dieser Titel hat dennoch eine gewisse Bedeutung. Von den vier Kandidaten SC Victoria, SV Curslack-Neuengamme, TSV Buchholz 08 und Bergedorf 85 haben sich einzig die „Elstern“ klar positioniert. „Wir werden Meister“, sagte Roman Schmer, als „85“ noch an der Tabellenspitze stand. Man darf gespannt sein, ob sich die Dinge nach dem 31. Spieltag ändern. Spannung pur ist auch im Abstiegskampf garantiert. Meiendorf gegen Rugenbergen und Paloma gegen Billstedt. In der Landesliga Hansa-Staffel empfängt Hamm United den Aufstiegsaspiranten aus Rahlstedt. Die Begegnungen im Überblick:

Oberliga Hamburg, 31. Spieltag:


Oststeinbeker SV (15) vs. Altona 93 (10) – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel 1:1)
Oststeinbek 1 (Kunstrasen), Meesen 32, 22113 Oststeinbek

Freilich zu früh hat OSV-Dompteur Stefan Kohfahl seinen Schützlingen Immunität im Abstiegskampf verliehen. Denn nach einer Schwächephase befinden sich die Oststeinbeker nun dort, wo die meisten Experten das junge Team wenig überraschend schon vor der Saison vermuteten. Dass gegen Altona 93 am besten dreifach gepunktet werden muss, braucht an dieser Stelle wohl nicht erwähnt zu werden. Die große Frage am Meesen wird lauten: Wie präsentiert sich Altona 93? Beim Traditionsverein ist die Luft raus, dementsprechend auch die letzten Ergebnisse (0:5 in Meiendorf, 2:3 bei Condor, 1:3 gegen Norderstedt).
HAFO-Tipp: Altona hält dagegen, doch der Oststeinbeker Wille ist größer: 2:1!

Schiedsrichter: Dennis Voß (TuS Dassendorf)


FC Eintracht 03 Norderstedt (7) vs. SV Halstenbek-Rellingen (11)*** – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 0:2)
Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt

Einen tollen Pokalfight lieferten die Norderstedter beim SC Victoria am vergangenen Dienstag. Vor gut 1000 Zuschauern glich Mario Jurkschat zum zwischenzeitlichen Ausgleich aus, zu mehr reichte es nicht. Nach dem Halbfinal-Aus im Cup nun also der Liga-Alltag. Wie wird Neu-Trainer Matthias Dieterich seine Schützlinge vor allem psychisch wieder auf Vordermann bringen? Die Gäste aus Rellingen haben schon seit dem Achtelfinale (2:3 beim Landesligisten SC Poppenbüttel) nichts mit Doppelbelastungen zu tun, mussten dennoch zu einem Nachholspiel ran und unterlagen dem TSV Buchholz 08 mit 0:2.
HAFO-Tipp: Raus gehen, Spaß haben, Fußball spielen. In einer offenen Begegnung spielen beide Teams befreit auf: 3:2!

Schiedsrichter: Timo Röntsch (TuS Fleestedt / Niedersachsen)


SC Victoria (1) vs. Niendorfer TSV (8) – Freitag, 19:30 (Hinspiel: 1:1)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Friede, Freude, Eierkuchen beim SC Victoria. Die Verpflichtung von Ex-Profi Nico Patschinski machte sich im Semifinale des Oddset-Pokals gegen Eintracht Norderstedt einmal mehr bezahlt. Der Winter-Neuzugang schoss „Vicky“ mit seinem Treffer bekanntlich ins Finale, wo man im eigenen Stadion Germania Schnelsen zu einem allein schon von der Ansetzung her hochklassigem Endspiel empfängt. Für den Gast aus Niendorf geht es an der Hoheluft eigentlich um Nichts. Motivationsprobleme dürfte die Crew von Coach Frank Hüllmann trotzdem nicht haben. Denn: Was gibt es schöneres, als dem Bald-Regionalligisten vor eigenem Publikum in die Meistersuppe zu spucken?
HAFO-Tipp: Im Vergleich zum Hinspiel ist die Göttling-Elf zwar eindeutig besser besetzt, dennoch wiederholt sich das Ergebnis vom Sachsenweg: 1:1!

Schiedsrichter: Fabian Porsch (Barsbütteler SV)


TuS Germania Schnelsen (5) vs. TSV Buchholz 08 (3)*** – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 0:3)
Riekbornweg 5, 22457 Hamburg

„Wir wollen Meister und Pokalsieger werden“, sagte Germania-Angreifer Jürgen Tunjic noch in der Hinrunde. Das erste Ziel werden die Schnelsener nicht mehr erreichen, dafür hat man am Riekbornweg den Oddset-Pokal nicht aus den Augen verloren. Die nicht einfache Hürde TuS Osdorf wurde sehr souverän gemeistert, nun hofft Team-Manager Holger Spethmann auf den großen Coup und die Teilnahme am DFB-Pokal. Dass der umtriebige Fußballverrückte sehr wohl in der Lage ist, ein Großevent aufzuziehen, bewies er nicht zuletzt beim Niendorfer TSV, als Bundesligist VfB Stuttgart für ein Freundschaftsspiel nach Hamburg eingeflogen wurde. Der TSV Buchholz 08 war ebenfalls am vergangenen Dienstag aktiv und sicherte sich im Nachholspiel bei Halstenbek-Rellingen drei Zähler. Durch diesen Sieg kletterte „08“ auf den dritten Platz und hat nur noch drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer SC Victoria. Unglaublich. Trainiert diese Mannschaft doch „nur“ zweimal die Woche und verfügt im Vergleich zu anderen Oberligisten über einen weitaus geringeren Etat.
HAFO-Tipp: Germania will, Buchholz auch. Am Ende entscheiden Kleinigeiten über einen Auswärtssieg: 1:2!

Schiedsrichter: Marcel Weinert (TuS Wettbergen / Niedersachsen)


Meiendorfer SV (12) vs. SV Rugenbergen (13) *** – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:1)
Meiendorfer Straße 196, 22145 Hamburg

Das erste von zwei Abstiegsendspielen dieses Wochenendes findet an der Meiendorfer Straße statt. Der gastgebende MSV wäre im Falle eines Sieges so gut wie gerettet. Verliert Oststeinbek am Abend zuvor und die Gelb-Schwarze-Equipe schlägt den SVR, dann ist der Klassenerhalt zu 99,9% perfekt. Spätestens dann wäre Matthias Stuhlmacher einer der Top-Favoriten auf den Titel „Trainer des Jahres.“ Mit Rechenspielen werden sich die Gäste aus Bönningstedt kaum beschäftigen. Im zweiten Oberliga-Jahr brauchen auch die Palapies-Mannen jeden Punkt. Auch weil man noch auf spielerische stärkere Mannschaften wie Norderstedt und Bergedorf trifft, sowie zum Showdown nach Oststeinbek muss.
HAFO-Tipp: Das Nervenkostüm der jungen Heim-Mannschaft hält. Der MSV macht den Klassenerhalt klar: 2:0!

Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye)


SV Curslack-Neuengamme (2) vs. SC Condor (6)*** – Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 0:1)
Gramkowweg (Kunstrasen), 21039 Hamburg

„Victoria und Bergedorf sind stärker und besser besetzt als wir.“ Curslack-Neuengammes Trainer Torsten Henke spielte nach dem 2:1-Auswärtssieg bei Vorwärts/Wacker Billstedt die Meisterschaftsambitionen seiner Mannschaft runter. Die Art und Weise, wie der SVCN am Öjendorfer Weg gewann, war nicht sonderlich meisterlich Aber gerade deshalb muss man dieses Team auf dem Zettel haben. Wenig Aufwand (in der ersten Halbzeit), viel Ertrag. Erst einmal wartet eine schwere Woche auf „CN.“ Beginnend mit dem Match gegen den SC Condor, danach am Dienstag der Grand-Auftritt beim USC Paloma und bereits Freitag geht es zur Derby-Revanche zum SC Vier- und Marschlande. Den Raubvögeln ist grundsätzlich alles zuzutrauen. Gut vorstellbar, dass Roschlaub & Co. auf dem Kunstrasen für eine Überraschung sorgen und sämtliche Punkte entführen.
HAFO-Tipp: Nachdem der Hafoist zwei Mal in Folge gegen Curslack-Neuengamme tippte (vs SCVM und Bergedorf), wird diesmal ein Heimsieg vermutet: 3:2!

Schiedsrichter: Benjamin Buth (Nikolausberger SC / Niedersachsen)


TSV Sasel (18) vs. FC Bergedorf 85 (4)*** – Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Saseler Parkweg 14, 22393 Hamburg

Vier Punkte hat der TSV Sasel in der Fremde entführen können. Einen davon an den Sander Tannen bei Bergedorf 85. Der Vorschau-Schreiber erinnert sich gut an diese Begegnung. Die Reinke-Elf ging gegen einen indisponierten Kontrahenten verdient in Führung und rettete am Ende das Remis verdientermaßen über die Zeit. Wie sehr dieses Rematch die Bergedorfer interessiert, wird man auf dem ungeliebten Grandplatz am Parkweg sehen. Die „Elstern“ haben am Tag nach dieser Begegnung das große Spiel gegen die Bundesligamannschaft des Hamburger SV (15 Uhr, Sander Tannen) vor der Brust und sicherlich auch im Kopf.
HAFO-Tipp: Im Schongang wird es eine enge Kiste. Ohne zu überzeugen gewinnt Bergedorf den Sommerkick: 1:2!

Schiedsrichter: Michael Zibull (Heidgrabener SV)


USC Paloma (16) vs. SC V/W Billstedt 04 (17)*** – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 0:3)
Brucknerstraße 23, 22083 Hamburg

Ein weiterer Spieltags-Höhepunkt findet am Sonntagmorgen statt. Für den USC Paloma geht es dabei um Alles. Die Vorteile liegen trotz der schweren Verletzung von Marcel Meyer klar auf Seiten der Uhlenhorster. Unter der Regie von Trainer Marco Krausz hat das Team von der Brucknerstraße eine ausgeglichene 5-0-5-Bilanz. Interessant dabei: Gegen Mannschaften in tabellarischer Nähe hat Paloma immer gewonnen. Auch die Billstedter gehören in diese Kategorie und könnten bei ungünstigen Ergebnissen der zuvor spielenden Mannschaften wie Oststeinbek bereits vor der Begegnung abgestiegen sein.
HAFO-Tipp: Paloma muss einmal mehr mit ungeheurem Druck umgehen. Auch diesmal gelingt es. Drei Punkte für den USC, der auch etwas für das noch schlechtere Torverhältnis gegenüber dem OSV tut: 3:0!

Schiedsrichter: Thomas Bauer (Rahlstedter SC)


VfL Pinneberg (9) vs. SC Vier- und Marschlande (14) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:4)
Fahltsweide, 25421 Pinneberg

Michael Fischer, Trainer des VfL Pinneberg, war nach der Niederlage am letzten Sonntag beim SC Condor stinksauer. „Hier haben einige Spieler eine Leistung abgerufen, da wäre meine Frau nicht schlechter gewesen. Und darüber haben einige auf der Bank noch Späße gemacht, das war Kindergarten und kein Oberligafußball. Aber das werden wir nächsten Sonntag gerade biegen und das wird man auch an der Aufstellung sehen. Ich bin sehr enttäuscht.“ Ob der noch vom Abstieg bedrohte SC Vier- und Marschlande eine Trotzreaktion der Pinneberger zu spüren bekommen wird, bleibt abzuwarten. Die Konkurrenz von Rugenbergen, Oststeinbek und Paloma würde es sicherlich freuen.
HAFO-Tipp: Vorab: Fischers Frau spielt nicht mit! Seine veränderte Mannschaft stellt ihren Trainer zufrieden und gewinnt hochverdient: 2:0!

Schiedsrichter: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)


Aus der Landesliga Hansa-Staffel präsentieren wir Ihnen


Hamm United FC (7) vs. Rahlstedter SC (2) *** – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Hammer-Park-Stadion, Hammer Steindamm 131, 20535 Hamburg

Die ständige Diskussion um Platz drei ist längst vorbei. Beim Hamm United FC wird sich nicht mehr der Kopf zerbrochen, sondern einfach nur Fußball gespielt. „Ob wir Vierter, Fünfter oder Sechser werden, ist ziemlich egal“, sagte HUFC-Trainer Uli Schulz nach der jüngsten 3:4-Niederlage beim FC Türkiye. Aktuell sind die Hammer auf dem siebten Tabellenplatz postiert und treffen auf den Rahlstedter SC. Die Truppe von Coach Matthias Nagel hat im Jahr 2012 arg nachgelassen (4-1-5-Bilanz) und kann nach der 0:1-Niederlage gegen GSK Bergedorf von Glück sprechen, dass Aufstiegskonkurrent Bramfelder SV gegen den TSV Wandsetal nicht über ein 0:0 hinaus kam und man weiter alles in eigener Hand hält. Auf einen weiteren Ausrutscher Bramfelds (am Samstag beim SV Börnsen zu Gast) sollten sich die Rahlstedter nicht verlassen.
HAFO-Tipp: Wieder kein Sieg für den RSC. Im Hammer-Park-Stadion werden die Punkte geteilt: 1:1!

Schiedsrichter: Alexander Kahl (BU)


*** Bei diesen Spielen ist ein HAFO-Reporter vor Ort und wird für Sie berichten


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!