psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
05.05.2012
Schiedsrichter sorgt für einen gerechten Spielausgang von Peter Strahl



Meiendorfer SV – SV Rugenbergen 1:1 (0:1)

Meiendorfer SV: Sävke – Hoffmann, Niemeyer, Bernhardt (77., Cosovic), Kaczenski – Sara, Gasde, Hercog, Zazai (61., Bahn)– R. Subasic (27., Franz) - Arboleda Sanchez
SV Rugenbergen: Schultz – Obe, Vollmer, Engl, Lohrke – Beese, Brehmer, Melich, Sadat-Azizi – von Bastian (61., Frost), Chmielewski (76., Grabow)
Tore: 0:1 Engl (14.), 1:1 Niemeyer (79., Foulelfmeter)
Gelb-Rote Karte: Arboleda Sanchez (88., wdh. Foulspiel)
Schiedsrichter: Yilmaz (FC Türkiye), waren es die herum wieselnden Kameraleute, die den eigentlich zur Hamburger Haute Volée zählenden Referee an diesem Nachmittag verunsicherten? Der gegebene und zum Ausgleich führende Strafstoß war jedenfalls ein Witz, der Gelb-Rote Karton überzogen.
Zuschauer: 302

Gerade mal zwei Wochen ist es her, da hatten die Meiendorfer die Elf von Altona 93 mit nicht weniger als 5:0 abgeledert und die Freude war groß an der B 75 über den höchsten Sieg seit über zweieinhalb Jahren. Allein die Kunde am gestrigen Freitagabend aus Oststeinbek, wo die Dittberner-Auswahl erneut klar verlor, relativierte den Meiendorfer Erfolg und war offenbar auch in nordwestliche Gefilde vorgestoßen.

Denn die Gäste aus Bönningstedt zeigten sich gleich zu Beginn der heutigen Partie keinesfalls eingeschüchtert. Bereits nach fünf Minuten landet ein Kopfball von Tim Vollmer nur knapp neben dem Ziel. Auch die Platzherren lassen sich nicht lumpen. Nach einem von Marcin Hercog getretenen Freistoß muss sich jedenfalls Keeper Dennis Schultz gegen Robert Subasic bewähren. In der 14. Minute aber klingelt es. Nach einem Eckstoß von Dennis von Bastian über den etwas ungünstig positionierten Tobias Sävke hinweg gelingt dem einstigen Palomaten Oliver Engl, ebenfalls per Kopf, der Führungstreffer. Die Auswahl von Ralf Palapies beherrscht nun eindeutig das Geschehen, DvB aber setzt eine gelungene Hereingabe von Kevin Beese full power überweg und auch seinen Mitspielern wird kein Erfolgserlebnis zuteil. Völlig daneben hingegen die Platzeigner mit einem missratenen Volleyversuch von Kevin Franz sowie einem Kick Richtung Ahrensburg von Yiner Ronal Arboleda Sanchez, dem bis zum Ende des Spiels überhaupt nichts gelingen wird.

Im zweiten Spielabschnitt sind es wieder die vormaligen Mühlenbesitzer, die sich von DvB ausgehend über Matthias Chmielewski auf Beese eine prächtige Chance erspielen, doch der Letztere macht es nicht besser als A-S kurz vor der Pause. Langsam aber scheint den "Stuhlmachern" zu dämmern, dass sie auch noch Punkte bedürfen, um am kommenden Freitag ihr Grillfest in angemessener Stimmung feiern zu können. Sie versuchen jedoch ihre Kraft vornehmlich aus Ruhenden Bällen zu schöpfen, was aber trotz annehmbarer Distanzen weder Jonas Kaczenski noch Hercog gelingt. Michael Sara hingegen zielt nach einem gelungenen Anspiel nur um ein Weniges überweg. Dann aber die 79. Minute: In einen völlig harmlosen 16er-Zweikampf zwischen Beese und dem eingewechselten Lennard Bahn hinein ertönt ein yilmazscher Pfiff und es ist eine unzweideutige Handbewegung zu sehen. Unter dem ironischen Beifall der Meiendorfer Altvorderen lässt sich Hannes Niemeyer die einmalige, wie ein Geschenk des Himmels anmutende, Gelegenheit nicht nehmen und vollstreckt den Strafstoß halbhoch zentral. Die Enttäuschung der "Roten Teufel" ist fortan unübersehbar, ebenso wie die Zufriedenheit der Gelb-Schwarzen, bis der Pfiff von Herrn Yilmaz auf die Sekunde genau der nur wenig ansehnlichen Begegnung ein Ende bereitet.

Am Sonntagmorgen werden die Akteure beiderlei Couleur sicherlich ihr Augenmerk dem Geschehen an der Brucknerstraße zuwenden, wo Paloma Billstedt empfangen wird und danach erneut den Taschenrechner in Funktion setzen. Doch viel spricht dafür, dass eine Entscheidung über den dritten Absteiger, der zweite nach Sasel dürfte so oder so aus Billstedt kommen, erst am 33. Spieltag fallen wird. Dann nämlich werden Meiendorf Billstedt, Oststeinbek Rugenbergen sowie Paloma V&M empfangen dürfen. Der Verband wäre deshalb gut beraten, diese Spiele samt und sonders auf den Freitagabend zur gleichen Zeit anzusetzen und nicht nur die, vermutlich bedeutungslose, 34. Runde einheitlich zu terminieren. Das hätte zur Folge, dass Paloma eine halbe Stunde früher beginnen und Meiendorf auf den geliebten Sonnabend verzichten müsste. Ob's was wird? Der Schreiber hat so seine Zweifel…


Stimmen:

Ralf Palapies (Trainer Rugenbergen):
Ich komme gerade von einer sehr traurigen Mannschaft, die es leider vergessen hat, in der zweiten Halbzeit einen Treffer zu erzielen. Die Möglichkeiten dazu waren jedenfalls da. So ist es leider zu den Punktverlusten gekommen, die absolut unnötig waren. Nun müssen wir versuchen, die Köpfe wieder hoch zu nehmen, und mit diesen in der nächsten Woche Norderstedt gegenüber treten. Was den Strafstoß gegen uns betrifft, kann ich nur feststellen, dass der Schiedsrichter ihn gepfiffen hat.

Matthias Stuhlmacher (Trainer Meiendorf):
Ich habe heute zwei verschiedene Halbzeiten gesehen. In der ersten hat meine überhaupt nicht stattgefunden, in der zweiten war es dann ein wenig besser. Deshalb muss ich mich auch mit dem Spielausgang zufrieden geben. Der Ansicht meines Kollegen zur Berechtigung des Elfmeters stimme ich absolut zu.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!