psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
06.05.2012
Paloma ist weiter am Leben von



vs.


USC Paloma – SC Vorwärts/Wacker Billstedt 04 2:1 (2:0)

USC Paloma: Chergui – Savelsberg, Drews, Francke, Schröder – Graf (75. Lohfeldt), Chipenko (71. Niedermeyer), Gottschalk, Albrecht – Gyimah (87. Jelting), Galica
SC Vorwärts/Wacker Billstedt: Kruschewski – Urdin (30. Voigt), Bollweg, Häder (46. Iwosa), Scerbinin – Kahyaoglu, Dülsen, Liebermann, Reichenbach (69. Vo) – Bogunovic, Sakarya
Tore: 1:0 Graf (6.), 2:0 Albrecht (7.), 2:1 Voigt (73.)
Rote Karte: Bogunovic (83., Tätlichkeit)
Schiedsrichter: Thomas Bauer (Rahlstedter SC): hatte das normal zu leitende Spiel jederzeit im Griff und bot eine gute Leistung. Einzig den Platzverweis gegen Bogunovic, den ihm sein Assistent anzeigte, gilt es zu durchleuchten
Beste Spieler: Gottschalk, Graf – Voigt, Iwosa
Zuschauer 200

Die Hamburger Amateurfußballszene kann sich auf einen packenden Abstiegskampf in der Oberliga Hamburg freuen. Nachdem der Osststeinbeker SV bereits am Freitagabend überraschend deutlich mit 3.0 gegen Altona 93 gewann, die Mitkonkurrenten Meiendorf und Rugenbergen sich die Punkte teilten, zog der USC Paloma an der heimischen Bruckerstraße nach. Mit 2:1 gewann die Schützlinge von Trainer Marco Krausz das Spiel gegen die bereits am Freitag abgestiegenen Billstedter, dessen Zwangsversetzung in die Landesliga mit dem Ergebnis aus Oststeinbek perfekt gemacht wurde. Übrigens: Mit dem Auftreten in der vergangenen Wochen hat sich Altona nicht nur an der Brucknerstraße wenig Freude gemacht. Offiziell wollte niemand von Wettbewerbsverzerrung sprechen, hinter vorgehaltener Hand wurde das jüngste Auftreten des AFC mehr als kritisch kommentiert.

Zum Spiel: Sonntag, 10.45 Uhr ist nicht jedermanns Sache. So verpasste der eine oder andere (wir wollen hier niemanden in die Pfanne hauen) die ersten Minuten der Begegnung, die es in sich hatten. Vor allem aus Sicht der Palomaten. Schon nach sechs Minute erstmaliger Torjubel der Uhelnhorster. Alexander Graf zog vom rechten Strafraumeck ab und traf ins lange Eck zum 1:0. VW-Schlussmann Bernd Kruschewski hatte die Fingerspitzen noch am Ball, konnte die Flugbahn des Spielgeräts allerdings nicht mehr entscheidend verhindern. Wenige Augenblicke später bereits das 2:0. Der indisponierte Rechtsverteidiger Denis Urdin schlug ohne Not über den Ball. Marc Albrecht spekullierte richtig und schloss mit einem Flachschuss erfolgreich ab. Nachdem Urdin nach knapp einer halben Stunde völlig unnötig einen Eckball gegen seine Mannschaft verursachte, hatte sein Trainer Wolfgang „Krause“ Krause genug gesehen und erlöste ihn in Form einer Auswechselung. Es kam Stürmer Adrian Voigt, zur Halbzeit tätigte Krause einen weiteren Spielertausch. Piotr Iwosa ersetzte Lukas Häder und zog die Fäden im Mittelfeld. Kim Liebermann rückte deshalb in die Innenverteidigung, Serkan Sakarya spielte auf der linken, Yannic Reichenbach auf der rechte Mittelfeldseite und Ümit Kahyaoglu rückte auf Urdins Position.

Die neuen Billstedter Akteure brachten gleich frischen Wind und profitierten auch von der Zurückhaltung Palomas. Zwar hätte Visar Galica das eine oder andere Mal die Entscheidung herbei führen können, vom Anfangselan war in Hälfte zwei kaum etwas zu sehen. Dafür steigerten sich die Gäste und kamen nicht ganz unverdient zum Anschlusstreffer. Iwosa spitzelte durch zu Voigt, der per Direktabnahme sehenswert traf – 2:1. Sieben Minuten vor dem Ende sah Alexander Bogunovic die Rote Karte. Er soll Albrecht in die Weichteile gefasst haben. Der gute Schiedsrichter Thomas Bauer sah das Vergehen nicht, sondern vertraute den Augen seines unsicher wirkenden Assistenten. Mit zehn gegen elf setzte der Tabellenvorletzte alles auf eine Karte. Immer wieder versuchte man es mit hohen Bällen, doch die zum Ende hin wieder sicher stehende USC-Deckung ließ keine Großchance mehr zu. „Wir sind unabsteigbar, niemals Landesliga“, schallte es aus dem Jubel-Kreis der Paloma-Spieler. Bereits am kommenden Dienstag (19.30 Uhr, Bruckerstraße) haben die Grandkicker gegen Meisterschaftsaspirant SV Curslack-Neuengamme die Möglichkeit, die Abstiegsränge zu verlassen. Ein dreifacher Punktgewinn ist hierfür die Voraussetzung.

Stimmen:

Wolfgang "Karotte" Krause (Trainer SC V/W Billstedt 04)
In den ersten Minuten waren wir überhaupt nicht auf dem Platz. Wenn man nach dem 2:0 noch ein Gegentor kassiert, dann kann das hier ganz böse eneden. Positiv war, dass die Mannschaft sich nach 15 Minuten gefunden hat und immer besser in die Zweikämpfe gekommen ist. Mit der zweiten Halbzeit bin ich einigermaßen zufrieden. Mit etwas Glück erzielen wir noch den Ausgleich, was aber völlig unverdient gewesen wäre.

Marco Krausz (Trainer USC Paloma):
Nach den bisherigen Ergebnissen vom Wochenende standen wir erneut unter großem Druck. Wir haben einen optimalen Start erwischt, uns danach aber etwas zurückgezogen und sind etwas leichtfertig geworden. Was mir nicht gefallen hat, waren die vielen Fouls von uns. Wir haben gefühlt 27 Freistöße aus dem Halbfeld verursacht. Insgesamt ist der Sieg verdient. Wir leben noch.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!