psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
18.05.2012
Norderstedt und Buchholz vergeben beste Chancen von Christopher Herbst



Eintracht Norderstedt – TSV Buchholz 08 1:0 (1:0)

Eintracht Norderstedt: Kindler – Schuhmann, Ribeau, Trefzger, Lindener – Browarczyk, Koch – Sa Borges Dju (67. Kummerfeld), Schultz (85. Monteiro), Jurkschat – Ulaga (76. Hengelbrock)
TSV Buchholz 08: H. Titze – Kettner, Niefert, Gege, Yildiz (73. Prielipp) – S. Titze (85. de Boer) – Künkel, Gillich, Styhn, Buzhala – Mathies (46. Loa)
Tor: 1:0 Schultz (26.)
Schiedsrichter: Alexander Nehls (SC Eilbek); die weitestgehend überaus faire Partie ermöglichte ihm eine unaufgeregte, souveräne Leitung.
Beste Spieler: Koch, Browarczyk - Buzhala
Zuschauer: 150

Für den bekennenden Hertha BSC-Fan und Trainer von Eintracht Norderstedt, Matthias Dieterich, hatte die Fußball-Woche natürlich unschön begonnen. Doch während sich Deutschland den Kopf zerbrach, zerbricht und noch lange zerbrechen wird über die Relegations-Wirren, durfte der Garstedter Coach feststellen, dass das Gute im Sport doch manchmal so nahe liegen kann. Nach dem vorherigen Erfolg in Rugenbergen (3:1) hatte er Platz fünf als klares Ziel für das Saisonfinish ausgegeben. Eine Bedingung hierfür war natürlich ein Heimsieg am 33. Spieltag der Oberliga gegen den TSV Buchholz 08. Und wenn dieser spielerisch derart überzeugend eingeleitet wird und dann mit Glück, Zittern und defensivem Geschick über die Runden gerettet wird, ist beste Laune garantiert.

Was die Eintracht in der ersten Halbzeit abliefert, ist über 45 Minuten gesehen eine der stärksten Saisonleistungen. Buchholz hängt fast durchgehend in den Seilen, kann nur reagieren und ist offensiv viel zu verhalten. Schon nach vier Minuten scheitert Marco Schultz erstmals aus kurzer Distanz an Henrik Titze, es folgen ein haarscharf am Pfosten vorbeirollender, abgefälschter Schuss sowie ein wiederum vom 08-Keeper abgewehrter Versuch von Ivan Sa Borges Dju (7./13) und gefährliche Kopfbälle von Matthias Ribeau und Mario Jurkschat (8./13.). Nur einmal sind die Gäste aktiv mit einem Konter: Arne Gillich zieht von rechts in den Strafraum, Felix Schuhmann klärt die Hereingabe vor dem freistehenden Milaim Buzhala, ehe Marcel Kindler den Nachschuss von Philip Mathies pariert (19.).

Das Skurrile an dem Spielverlauf ist, dass trotz vieler feiner Kombinationen ein wahres „Murmeltor“ für die Führung sorgt. Denn in 99 von 100 Szenen hätte Henrik Titze den langen Pass von Marius Browarczyk wohl weggedroschen. An diesem Freitagabend jedoch, unter Druck gesetzt von Marco Schultz, verfehlt der Schlussmann den Ball und der Norderstedter muss anschließend nur noch in den verwaisten Kasten eindrücken (26.). Es ist sein sechstes Tor in sechs Ligaeinsätzen – genug, um bereits der drittbeste Schütze im Team zu sein.

Norderstedt stürmt weiter. So köpft Ribeau eine Jurkschat-Ecke an die Latte (33.), Sa Borges Dju scheitert am wieder aufmerksamen Titze (35.) und Dominic Ulaga verfehlt frei vor dem Keeper den langen Pfosten (41.). Der knappe Halbzeitstand von 0:1 schmeichelt Buchholz 08, das zu diesem Zeitpunkt bereits deklassiert hätte sein können.

Doch wie Gästecoach Thomas Titze später sagen würde: „Norderstedt hat uns am Leben gelassen.“ Die Niedersachsen demonstrieren mit Beginn des zweiten Durchgangs sofort, dass sie mehr als nur ein Spielball sind. Der eingewechselte Chikale Loa sprintet Philipp Koch davon, dieser zupft und zerrt, lässt aber rechtzeitig los – dafür scheitert der flinke Angreifer mit einem Rechtsschuss an Marcel Kindler (46.). Nun ist die Eintracht plötzlich angeknockt, während Buchholz weiter aufrückt, die Zweikämpfe sucht und die Kräfteverhältnisse umdreht. Es folgen gute Ausgleichmöglichkeiten für Umut Yildiz (55.), Milaim Buzhala (66./72.), Prince Boateng Styhn (73.) und wiederum Loa (74.). Ein 1:1 wäre längst angemessen gewesen, auch wenn die Hausherren ihrerseits zumindest durch Dominic Ulaga (62.) eine weitere Großchance ausließen.

In der Schlussphase sind beide Kontrahenten nach dem temporeichen Duell mit ihren Kräften so langsam am Ende. Brenzlig wird es vor beiden Toren nicht mehr, sodass Eintracht Norderstedt mit nunmehr lediglich einem Zähler Rückstand auf Buchholz 08 weiterhin Platz fünf anvisieren darf. Für die Gäste sei neben der klaren Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel ferner das Comeback von Steffen Prielipp positiv erwähnt. Dieser hatte am ersten Spieltag daheim gegen Bergedorf 85 einen Kreuzbandriss erlitten, machte nun aber wieder seine ersten „Gehversuche“ (T. Titze) ab der 73. Minute.


Stimmen:

Thomas Titze (Trainer TSV Buchholz 08):
In der ersten Halbzeit haben wir richtig verdonnert gespielt mit dem Tor als Krönung. Die komplette Truppe war nicht anwesend. Aber Norderstedt hat uns am Leben gelassen. Und nach der Pause lief es fast nur in die andere Richtung – wir hatten genug Chancen. Das 0:1 war Henriks Bock – es ist absolut bitter, dass es das entscheidende Tor war.

Matthias Dieterich (Trainer Eintracht Norderstedt):
Unsere erste Halbzeit war bärenstark, das war richtig guter Fußball. Aber wir hatten auch wenig Gegenwehr von Buchholz. Wir müssen mit einer höheren Führung in die Pause gehen. Aber wenn wir Pech haben, geht das Spiel unentschieden aus.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!