psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
03.06.2012
Vorschau, Aufstiegsrunde zur Landesliga: Showdown an der Müßentwiete von Andreas Killat



Die Aufstiegs-Relegation zur Landesliga geht am heutigen Sonntag in die dritte und entscheidende Runde. Die lila-weißen von HEBC haben es Dank des Kopfballtreffers von Ex-Oberliga-Stürmer Marco Concilio bereits geschafft, alle anderen hoffen noch. Die besten Voraussetzungen haben dabei die beiden Heimmannschaften: Sowohl dem Buxtehuder SV (gegen "feiermüde" Eimsbütteler?!), als auch den Pinnebergern reicht ein Unentschieden auf eigenem Geläuf zum Aufstieg. Ausgerechnet der Top-Favorit MSV Hamburg hingegen steht gewaltig unter Zugzwang: Nur ein Sieg an der Müßentwiete hilft Kenny Lorenzen & Co. weiter.

Denkbar sind allerdings auch noch zwei weitere Konstellationen: Verliert Buxtehude überraschend mit zwei Toren Differenz, können sich TBS und MSV gemeinsam mit einem Remis in die Landesliga hieven. Was die HFV-Regularien jedoch für den Fall von Punkt- und Torgleichheit vorsehen, ist uns aktuell nicht bekannt. Möglich wäre dies nämlich bei einem Buxtehuder 0:1 und einem 0:0 an der L107 in Pinneberg. Dann hätten der BSV und MSV jeweils zwei Punkte und ein Torverhältnis von 1:2 (gleiches gilt natürlich auch für den Fall einer 1:2-Niederlage der Buxtehuder und einem 1:1 bei TBS). Da das direkte Duell Unentschieden endete, müsste wohl ein weiteres Entscheidungsspiel zwischen Buxtehude und Mümmelmannsberg her – oder wird gar eine Münze geworfen?!

Platz/VereinSpielePunkteToreDiff.
1. HEBC242:1+1
2. BSV221:1+0
3. TBS 221:1+0
4. MSV 211:2-1


3. (und letzter) Spieltag im Überblick:

Buxtehuder SV vs HEBC - Sonntag, 13.00 Uhr
Jahnstadion, An der Rennbahn 1, 21614 Buxtehude

„Die Tagesform wird entscheiden“, sagte BSV-Coach René Klawon vor Beginn der Aufstiegsrunde – und hält heute alle Trümpfe in der eigenen Hand. Nach zwei Auswärtsbegegnungen endlich ein Heimspiel, und das gegen die bereits feiernden Eimsbütteler. Was soll da noch schief gehen? Doch Vorsicht ist die Mutter der Aufstiegs-Kiste, befreit aufspielende Reinmüller-Kicker könnten sonst kurz vor dem Ziel noch für die ganz große Ernüchterung in der Hase-und-Igel-Stadt sorgen. HAFO-Tipp: Der langjährige Verbandsligist aus Buxtehude feiert nach drei Jahren Bezirksliga-Nirvana die Rückkehr in die 6. Liga: 2:0!

Schiedsrichter: Lennart Wicke (TSV Glinde)


TBS Pinneberg vs. MSV Hamburg*** - Sonntag, 13.00 Uhr
Müßentwiete, 25421 Pinneberg

„Viele Kulturen, eine Leidenschaft“ – mit diesem tollen Slogan wirbt der 1995 gegründete Klub von der Müßentwiete auf seiner Internetseite für Integration durch Sport. Beim heutigen Spitzenspiel werden rd. 600 Zuschauer auf der engen Anlage erwartet, kein Zuckerschlecken also für den Favoriten aus der Bezirksliga Ost, der nur mit einem Sieg die unglaubliche Saison (78 Punkte, 117 Tore) noch „retten“ kann. HAFO-Tipp: Trotz Heimvorteil wird es für Türk-Birlikspor nicht reichen – heute treffen endlich mal die MSV-Stürmer ins Schwarze (das bisher einzige Tor in der Aufstiegsrunde war ein Buxtehuder Eigentor): Juckel und Aschenbrenner ballern die Mümmelmannsberger zum 2:1-Auswärtssieg!

Schiedsrichter: Enis Mejahdi (TuS Germania Schnelsen)


***Von dieser Partie wird Hafo.de zeitnah am Sonntagnachmittag einen Spielbericht für Sie bringen. Im Ergebnis-Ticker im HAFO-Forum („In...steht es gerade...“) werden zudem die Zwischenstände zu verfolgen sein!


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!