psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
05.08.2012
Rugenbergener Jugend-Konzept trägt erste Früchte von Andreas Killat



vs.


USC Paloma – SV Rugenbergen 1:1 (1:1)

USC Paloma: Jonas – Savelsberg, Liehr (25. Francke), Dreyer, Sterczyk – Drews, Wegner – Lohfeldt (75. Ratke), Chipenko, Albrecht – Gyimah (46. Galica)
SV Rugenbergen: Schultz – Munzel, Vollmer, Schmidt, Lohrke – Melich, Dirksen (42. Brehmer) – Frost (72. Freundt), von Bastian, Sadat-Azizi – Haase (81. Steinhöfel)
Tore: 1:0 Liehr (9.), 1:1 Haase (17.)
Schiedsrichter: John-David Ladiges (FC St. Pauli): Ließ mit seinen vielen Pfiffen keinen Spielfluss aufkommen. Die ständig reklamierenden und meckernden Spieler machten es ihm aber auch nicht leicht
Beste Spieler: Albrecht – Haase, von Bastian
Zuschauer: 170

Der Statistik zur Folge (siehe unten) KONNTE heute für die Tauben eigentlich nur eine Pleite rauskommen, denn bisher wechselten sich für den USC an der heimische Brucknerstraße gegen den SVR immer Sieg und Niederlage in schöner Regelmäßigkeit ab. Aber die erfolgreiche Aufholjagd der letztjährigen Rückrunde unter Marco Krausz (u.a. auch mit einem 2:1-Zittersieg gegen die Rugenbergener) fand heute mit der Punkteteilung zumindest ansatzweise ihre Fortsetzung. „Nun haben wir schon einen Punkt mehr, als letzte Saison zu diesem Zeitpunkt“, stellte der USC-Coach in der Pressekonferenz (siehe „Stimmen“) dazu völlig richtig fest (damals waren die Tauben unter Daniel Sager mit drei Niederlagen in die Saison gestartet).

Es war eine ziemlich zerfahrene Partie. Beide Teams kämpften verbissen um jeden Ball und Schiedsrichter John-David Ladiges hatte einige Mühe, die vielen Zweikämpfe richtig zu beurteilen. Die Spieler lamentierten, reklamierten und diskutierten mehr, als das sie sich um ihre eigentliche Aufgabe kümmerten. Der frühe Führungstreffer durch Max Liehr (9.), der eine Albrecht-Ecke an den Innenpfosten (auf Höhe des Torwinkels) köpfte, von wo der Ball in die Maschen sprang, wurde ebenso schnell durch die spielerisch etwas besseren „Teufel“ aus Bönningstedt wieder ausgeglichen: BW96-Neuzugang Pascal Haase tanzte einen USC-Abwehrspieler aus und zog dann trocken aus 20 Metern ab (17.). „Ein guter Junge. Bei der A-Jugend von BW 96 hat er 38 Buden gemacht und ich glaube, er hat auch in jedem Vorbereitungsspiel getroffen“, so Ralf Palapies über seinen neuen Stürmer. „Da haben wir gepennt“, so Krausz, „da läuft ein Stürmer auf die komplette Viererkette zu und der eine verlässt sich auf den anderen“.

Kurz danach prallten Torschütze Liehr und Tim Vollmer mit den Köpfen zusammen, mit dem schlechteren Ende für Liehr, der mit blutender Platzwunde ausgewechselt werden musste. Nicht nur wegen dieser Szene wurde es immer hektischer. Dennis von Bastian’s Aktion gegen Christoph Wegner (34.) hätte auch mit mehr als Gelb geahndet werden können (DvB: „Das sah sicherlich unglücklich aus, aber ich habe ihn beim Hochspringen wirklich nur mit der Schulter erwischt und nicht den Ellenbogen ausgefahren“). Es folgten viele Fouls und Unterbrechungen und es kam kaum mal fünf Minuten lang Spielfluss zu Stande. Mehrere Gelbe Karten für Meckern taten ihr übriges. Die vielen Freistöße und Ecken durch Marc Albrecht brachten zwar immer wieder mal Gefahr, aber spätestens nach dem Seitenwechsel hatte sich die SVR-Abwehr und insbesondere der zunächst etwas unsicher wirkende Keeper Dennis Schultz besser hierauf eingestellt.


Eine typische Szene – mit dem Schiri im Mittelpunkt - aus dem umkämpften Spiel. Foto: Olaf Both

John Gyimah (auch er gehörte zu den wegen Meckerns Verwarnten) musste Gelb-Rot gefährdet in der Kabine bleiben, doch sein Ersatz Visar Galica blieb ebenso wirkungslos. Vom Aufwand her hätten am ehesten noch die Gäste einen Erfolg verdient gehabt, doch außer einem „Fast-Kopfball“ von Anton Freundt, der einen Freistoß von von Bastian nur knapp verfehlte (80.), gab es keine echten Chancen mehr.


Punktspielstatistik aus Sicht des Gastgebers (seit 1925): 13 Spiele, 4 Siege, 2 Remis, 7 Niederlagen, 21:23 Tore

88/89: 1:3 / 0:1 Bezirksliga Nord
03/04: 3:0 / 3:4 Verbandsliga Hamburg
04/05: 0:2 / 3:1 Verbandsliga Hamburg
07/08: 1:0 / 3:4 Hamburg-Liga
10/11: 0:1 / 2:2 Oberliga Hamburg
11/12: 2:1 / 2:3 Oberliga Hamburg
12/13: 1:1 / --- Oberliga Hamburg


Stimmen:

Ralf Palapies (Trainer SV Rugenbergen):
Ein Punkt bei Paloma ist immer gut. In der ersten Halbzeit haben wir zu viele Standards zugelassen und kamen dadurch häufiger mal in Bedrängnis. Insgesamt fand ich uns aber einen kleinen Tick besser. Leider haben wir unsere Chancen in der zweiten Halbzeit nicht genutzt, es wäre eventuell mehr als ein Punkt drin gewesen. Aber wir sind zufrieden, das ist ein vernünftiger Auftakt.

Marco Krausz (Trainer USC Paloma):
Wenn der eine Trainer zufrieden ist, ist es der andere meist nicht. Das bin ich in diesem Fall. In der ersten Halbzeit waren wenigstens noch durch Standards gefährlich, aber in der zweiten Hälfte fehlte uns dann auch diese Waffe. Aus dem Spiel heraus haben wir relativ wenig nach vorne entwickeln können. Von daher haben wir heute sicherlich die schlechtere Leistung als Rugenbergen gebracht – aber wir haben genau so viele Punkte! Fakt ist natürlich, dass man sich bei einem Start mit einem Heimspiel zum Beginn einer Saison einen Sieg wünscht und es überwiegt deswegen die Enttäuschung. Aber man muss auch das Positive sehen – wir haben nämlich schon einen Punkt mehr als letzte Saison.



vs.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!