psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
09.08.2012
Vorschau: Der zweite Oberliga-Spieltag im Zeichen von vier Nachbarschafts-Duellen von Peter Strahl





Es verwundert schon ein wenig, dass Vereine, wie Rugenbergen, Pinneberg, Altona sowie Bramfeld, die üblicher Weise ihre Heimspiele erst am Sonnabend oder Sonntag auszutragen pflegen, nun bereits am Freitagabend antreten wollen. So muss der Oberligafreund, und davon gibt es allen Unken zum Trotz einige, auf sein samstägliches Vergnügen am zweiten Spieltag in Gänze verzichten. Ob es ihn tröstet, dass er immerhin am Sonntag die Wahl zwischen zwei traditionsreichen Begegnungen haben wird? Immerhin waren beide Paarungen bereits 2003 respektive 2009 zu Saison-Auftaktspielen erkoren worden. Gänzlich ohne Beschäftigung hingegen bleiben am Wochenende der SC Condor und die Norderstedter Eintracht, von denen letztere ihre Akteure Steven Lindener und Omar Popalyar an die Hamburg Panthers abgestellt haben sollen, die in Paris vom 8. bis 11. August gegen drei Teams aus Frankreich, Belgien und Schottland um den Einzug in die Finalrunde des UEFA Futsal-Cups 2012/13 spielen werden. Hafo.de und vermutlich auch seine Leser wünschen beiden sowie den übrigen Panthers viel Erfolg bei ihrem Vorhaben. Allein das erste Spiel ging mit 3:6 gegen Sporting Paris in die Hose. Panthers-Treffer dabei: Erdinc Örün (2) und Alpaslan Arslan (1).


So soll nun am zweiten Spieltag der Saison 2012/13 gespielt werden:

Bramfelder SV (5-8) vs. Meiendorfer SV (11) *** – Freitag, 18:30 Uhr
Ellernreihe 88, 22179 Hamburg

Die Platzherren als zweiter Hansa-Aufsteiger wurden neben ihren Luruper Kollegen aus der Hammonia in fast allen Umfragen als heißeste Anwärter auf eine Relegation zum Ende der neuen Spielzeit genannt. Wie das Schicksal – sprich Spielplan - so wollte, trafen sie gleich am Eröffnungsspieltag auf einander, und die BSVer fanden sich nach ihrem 1:0-Erfolg an der Flustraße unversehens in der oberen Hälfte des Tableaus wieder. Ganz anders die nur selten, nach einer erstaunlich starken letztsaisonalen Rückrunde, als Abstiegsfavoriten genannten Meiendorfer. Trotz zweier Treffer von Felix-Rehr ließ es ihre löchrige Abwehr zu, dass BU-Mann Kristoffer Laban siesen gar noch übertraf und so seinen Farben drei unerwartete Punkte bescherte. Fazit für den MSV: Mit einem Kader von lediglich 17 Mann wird es eine erneute Zittersaison werden, obwohl der unerwartete Cuperfolg gegen 85 am Dienstag sowie das Engagement eines Angreifers von Holstein II Hoffnung machen könnten. An der Ellernreihe sollte es in der Neuauflage der Saisoneröffnung 2010 mit umgekehrten Vorzeichen zu drei Punkten für die Stuhlmachers aber erst einmal reichen.


Schiedsrichter: Stello (SC Egenbüttel)


SV Rugenbergen (9/10) vs. SV Halstenbek-Rellingen (18) – Freitag, 19:00 Uhr (Letzte Saison: 2:3, 0:0)
Ellerbeker Str. 29-32, 25474 Bönningstedt

Zum ersten Mail in ihrer Vereinsgeschichte dürfen die Bönningstedter eine dritte Saison in Folge im Oberhaus der Hansestadt bestreiten. Damit ihr auch am Ende dieser Spielzeit eine vierte folgen wird, sollte zunächst die Gunst der Stunde genutzt werden, die ihnen den Kreisnachbarn als heimischen Auftaktgegner beschert. Die klare 0:4-Klatsche der Baumschuler am ersten Spieltag lässt zwar die Frage offen, ob ihr Bezwinger aus Elmshorn nun so stark einzuschätzen ist, oder ob schwache Bliemeister-Eleven ihnen erst die vier Treffer ermöglichten. Doch für die Palapieser sollte es nach dem 1:1 an der Brucknerstraße Anlass genug sein, zuversichtlich den Rasen zu betreten, um am Ende dem einen Punkt drei weitere hinzuzufügen.

Schiedsrichter: Timm (SC Egenbüttel)


VfL Pinneberg (5/8) vs. TSV Buchholz 08 (2) *** – Freitag, 19:00 Uhr (Letzte Saison: 0:2, 2:3)
Fahltsweide, 25421 Pinneberg


Was den Fischer-Zöglingen in der letzten Saison als Beste von fünf Aufsteigern nicht gelang, nämlich gegen den SC Vier- & Marschlande zu punkten, schafften sie am vergangenen Sonntag, wenn auch nur mittels eines Sören Badermann-Treffers acht Minuten vor dem Schlusspfiff. Nun also die Buchholzer, die gleichfalls 2011/12 sechs Zähler gegen den VfL verbuchen durften, gegen Condor im Eröffnungsspiel aber 74 Minuten brauchten, um den von Oldie Nils Roschlaub nach 20 Minuten vorgelegten Treffer zu egalisieren und danach noch zweimal nachzulegen. Ehrfurcht vor den Heidjern scheint also ein wenig übertrieben, insbesondere nach ihrem Pokalaus an der Flurstraße. Mit einem 1:1 werden beide Trainer unter den gegebenen Umständen vermutlich gut leben können.

Schiedsrichter: Ladiges (FC St Pauli)


Altonaer FC 93 (5/8) vs. Niendorfer TSV (4) *** – Freitag, 19:00 Uhr (Letzte Saison: 0:0, 0:1)
Griegstr. 62, 22763 Hamburg

Wurde das Spiel der 93er in Norderstedt bereits allgemein als Spitzenspiel betrachtet, ohne dass es eine Tabelle gab, so ist eine entsprechende Aussage nunmehr tatsächlich gerechtfertigt. Auch im Oddset-Wettbewerb ließen beide nichts anbrennen, wobei die Schwarz-Weiß-Roten gegen Kreisligist Elazig Spor (vormals Club Eti) beim 3:1 (nach 0:1-Rückstand) ganz offensichtlich etwas mehr Mühe hatten als die Hüllmänner (2:0) bei Fatihspor vom siebten Level. Hafo.de fände es gut, wenn beide Teams noch weiterhin oben dabei wären und wünscht sich ein weiteres 1:1.

Schiedsrichter: Vollmers (FSV Geesthacht 07)


TuS Germania Schnelsen (13/16) vs. SV Lurup (13/16) – Freitag, 19:30 Uhr
Riekbornweg 5, 22457 Hamburg

Ein spätes 0:1 in Curslack ist sicherlich keine Schande, bedenklicher mutet da schon das höchst mühsame 2:1 der Germanen nach Rückstand im Pokal beim Kreisligisten Elmshorn Gencler Birligi an. Jedenfalls dürfte sich Bert Ehm bislang noch nicht erschlossen haben, ob die Zugänge die zahlreichen, durchaus namhaften, Abgänge am Riekbornweg qualitativ kompensieren können. Verwunderlich auch die Rückkehr und Eingliederung von Matthias Chmielewski, der weder zuvor in Schnelsen noch beim SV Rugenbergen das ihm einst in Lurup attestierte große Entwicklungspotenzial offenbaren konnte. Vielleicht klappt es ja nun, wenn mit der Elf von Andreas Klobedanz ein Widersacher erscheint, der ausweislich seiner Homepage Erfolge will. Nur traut es ihnen keiner zu. Oder sollte das anders geworden sein nach dem fast sensationellen Cuperfolg gegen nervenschwache Buchholzer am gestrigen Mittwoch? Hafo.de hält das für sehr unwahrscheinlich und erwartet von der Ehm-Auswahl ein 3:1.

Schiedsrichter: Nehls (SC Eilbek)


FC Elmshorn (1) vs. SC Vier- und Marschlande (13/16) – Freitag, 19:30 Uhr
Wilhelmstr. 21, 25336 Elmshorn

Mit 111 erzielten Treffern und 16 Punkten Vorsprung gegenüber dem runner-up beendete der Aufsteiger aus der Hammonia-Staffel die letzte Saison. Zweifellos sehr eindrucksvoll, aber nicht völlig unerwartet. Dass die Elmshorner nach einem Trainerwechsel nun auch gleich viermal in der Oberliga vorlegen würden, entsprach aber dennoch nicht der allgemeinen Erwartungshaltung, zumal ihr Auswärtsgegner Halstenbek-Rellingen hieß. "Wir sind immer für eine Überraschung gut" ließ sich SCVM-Vorturner Benjamin Scherner nach der knappen Niederlage auf heimischen Geläuf im Opener gegen Pinneberg vernehmen. Das klingt nicht gerade nach gesteigertem Optimismus, der für dieses Spiel auch nicht angebracht sein dürfte, da der FCE mit 3:0 die Oberhand behalten wird.

Schiedsrichter: Teuscher (SC Eilbek)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (13) vs. USC Paloma (9/10) *** – Sonntag, 14:00 Uhr
Steilshooper Str. 210, 22307 Hamburg

Nun also treffen sich die beiden Barmbeker Clubs in ihrer 89jährigen gemeinsamen Vereinsgeschichte bereits zum 39. Mal. Ein wahrer Klassiker, der es auch verdient hatte, vor neun Jahren die Hamburger Fußballsaison zu eröffnen, und allen Anwesenden ein unvergessliches Erlebnis präsentierte, in dem "Lotto King Karl" vom Lastwagen herunter mit seinen Begleitern das dicht gedrängte Auditorium begeisterte. Diesmal allerdings wird es an der Steilshooper Straße ruhiger zugehen, auch wenn der Barmbeker Pöbel Grund zur Freude haben wird, da Marcus-Hasenpusch-Epigone Kristoffer Laban wiederum treffen wird beim 4:2 für die Blau-Gelben.

Bisherige Punktspiel-Bilanz seit 1923 für BU: 38 Spiele 19 S – 10 U – 9 N – 77:52 Tore,
sowie am 16.06.1962: 2:1 Entscheidungsspiel um die Meisterschaft der Hammonia-Staffel 61/62 auf neutralem Boden (Hoheluft)

Schiedsrichter: Okun (BSV 19)


FC Bergedorf 85 (12) vs. SV Curslack-Neuengamme (5/8) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 2:1, 4:3)
Sachsenweg, 22455 Hamburg (Kunstrasen)

Die Niederlage in Niendorf am Sonntag und nun auch noch das diensttägliche Aus im Pokalwettbewerb an der B 75 könnten den oberflächlichen Betrachter dazu verleiten, den 85ern eine ganz schwere Saison zu prophezeien. Doch trotz eklatanter Verluste präsentierten sich die Elstern keineswegs verzagt, wie den Hafo-Berichten über diese beiden Spiele zu entnehmen ist. Die Curslacker punkteten zwar, "agierten aber vorne zu umständlich", wusste das SpoMi zu vermelden. Eine Chance für die Bergedorfer? "Hafo jedenfalls vertraut ihnen und erwartet ein 1:0."

Schiedsrichter: Krüger (Eintracht Norderstedt)


Aus der Landesliga – Hansa-Staffel – empfehlen wir Ihnen die folgende Partie:


SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt (4/9) – VfL Lohbrügge (4/9) *** – Sonntag, 15:00 Uhr
Öjendorfer Weg80, 22119 Hamburg

Beide Kontrahenten eröffneten die Saison mit einem nicht alltäglichen 3:3. Die Billstedter allerdings lagen bei Aufsteiger TuS Finkenwerder zunächst 1:3 hinten, während die Lohbrügger unter Neu-Coach Jörn Göffert ein 3:1 gegen den FC Türkiye (Trainer: der allseits bekannte Friedhelm Mienert) noch aus der Hand gaben. Die Aussichten auf ein abwechslungsreiches Spiel sind mithin gut, wenn nicht gar ausgezeichnet. Tipp: 3:2 für die Platzherren.

Schiedsrichter: Hittig (SC Poppenbüttel)


Zu guter Letzt: Regionalliga Nord, 2. Spieltag:


SC Victoria vs. FC Oberneuland – Freitag, 19 Uhr
Stadion Hoheluft, Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Schiedsrichter: Bramlage (VfL Pythe) HAFO-Tipp: 1:2.


VfB Oldenburg vs. FC St. Pauli II – Sonnabend, 14 Uhr
Marschweg, Stadion, Marschweg 25, 26122 Oldenburg

Schiedsrichter: Paltchikov (Eintracht Groß Grönau) - HAFO-Tipp: 1:0.


Das dritte Spiel mit Hamburger Beteiligung Hamburger SV II vs. SV Werder Bremen II
wird allerdings erst am Mittwoch, dem 10. Oktober 2012, 19:00 Uhr, auf dem Platz von Eintracht Norderstedt über die Bühne gehen.


*** Hafo.de wird bei diesen Spielen für seine Leser am Ball sein.

vs.




Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!