psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
10.08.2012
Regionalliga: Polizist verhaftet drei Punkte von Andreas Killat



vs.


SC Victoria – FC Oberneuland 0:3 (0:2)

SC Victoria: Lucassen – Schulz (46. D’Urso), Rabenhorst, Helmer (58. Sobczyk), Lauer – Stilz, Brück – Vierig, Hoose, Sudbrak – Khalil (75. Cetinkaya)
FC Oberneuland: Mandic – Adewunmi, Kniat (17. Bulang), Hessel, Yücel – Muzzicato, Seidel – Kilicaslan (54. Aktas), Artmann (58. Zengin), Minns – Laabs
Tore: 0:1 Laabs (21.), 0:2 Hessel (45., FE), 0:3 Minns (72.)
Schiedsrichter: Henrik Bramlage (VfL Oythe): Sehr souverän! Starke Vorstellung!
Besondere Vorkommnisse: Brück scheitert mit Foulelfmeter an Mandic (82.)
Beste Spieler: D’Urso – Laabs, Hessel, Minns
Zuschauer: 302

Das letzte Aufeinandertreffen beider Klubs ist noch gar nicht so lange her: Am 15. Juni 2008 reiste der SC Victoria zum 4. Spieltag der Aufstiegsrunde zur Regionalliga nach Bremen – und mit einer derben 2:7-Packung im Gepäck wieder heim ( http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3101). Und auch heute war der Bremer Klub wieder eine Nummer zu groß für „Vicky“. Trainer Lutz Göttling sprach hinterher zwar nur von „Kleinigkeiten, die das Spiel entschieden haben“ (siehe „Stimmen“ am Ende des Berichts), aber der neutrale Beobachter musste attestieren: Das war ein Klassenunterschied.

Der FCO hatte deutlich mehr Tempo in seinen Aktionen und war auch taktisch und technisch überlegen. Der SCV enttäuschte vor allem in der ersten Halbzeit seinen erwartungsfrohen Anhang. Nachdem Benny Hoose die Riesenchance zum 1:0 mehr oder minder kläglich vergeben hatte (2.), spielten praktisch nur noch die Gäste. Keeper Fabian Lucassen konnte – nach einem schlimmen Ballverlust von Roger Stilz - gegen Erkan Kilicaslan mit einer artistischen Fußabwehr zunächst gerade so noch retten (8.), aber nach einem feinen Kopfball von Polizist Nils Laabs, der an allen Offensivaktionen beteiligt war, fiel dann doch das überfällige 0:1 (21.). Quasi mit dem Halbzeitpfiff holte Laabs gegen Lucassen dann auch noch einen (berechtigten) Elfmeter raus, den Alexander Hessel eiskalt verwandelte (45.). FCO-Coach Peter Moussalli über seinen Angreifer: „Nils ist unser Top-Stürmer, der hat uns letzte Woche an allen Ecken und Kanten gefehlt. Er ist bei der Polizei beschäftigt und macht gerade in Berlin einen Oberkommissar-Lehrgang, da kann er leider nicht immer mitspielen. Man hat heute gesehen, was allein seine körperliche Präsenz ausmacht. Er strahlt eine unheimliche Torgefahr aus und war an allen Toren beteiligt“.

Vorher hätte Vicky sogar noch ausgleichen können, aber nach Hoose-Ecke wurde der Kopfball von Marcus Rabenhorst auf der Linie gekärt (38.). So ging es mit einem bitteren 0:2-Rückstand in die Kabine. Göttling reagierte umgehend. Brachte Stürmer Maurizio D’Urso für Rechtsverteidiger Sergej Schulz und zog dafür Andreas Brück aus dem Mittelfeld nach rechts. In der Spitze agierte nun Jan Vierig, Abdel Khalil rückte ins Mittelfeld. Diese Umstellungen sollten sich fast gleich bezahlt machen, aber sowohl Sudbrak (59.) als auch Hoose (62.) vergaben beste Möglichkeiten. Die Bremer machten dann den Sack endgültig zu, Laabs flankte traumhaft auf Shaun Minns, der am langen Pfosten nur noch einzunicken brauchte (72.).



Es ist aber aller Ehren wert, dass die Victorianer nicht die Köpfe hängen ließen und es weiter versuchten. Und wer weiß, ob nochmal was möglich gewesen wäre, wenn Brück den an D’Urso verursachten Foulelfmeter verwandelt hätte (82.), oder Sudbrak nicht nur den Außenpfosten getroffen hätte (78.). Oder „Chancentod“ Vierig aus sechs Metern das (fast leere) Tor getroffen hätte (88.). Hätte, hätte...Vicky hat nach dem Weggang von Nico Patschinski ganz offensichtlich ein Sturmproblem. Es fehlt ein Knipser der Marke Nils Laabs. Der hat heute fast ganz allein die drei Punkte „verhaftet“.


Stimmen:

Peter Moussalli (Trainer FC Oberneuland):
Ich bin super glücklich, dass wir hier im Duell der beiden Aufsteiger unsere ersten drei Punkte geholt haben. Am Anfang hätten wir auch in Rückstand geraten können, aber das frühe 1:0 hat uns dann in die Karten gespielt und am Ende war es relativ souverän. Victoria hatte zwar noch einige gute Möglichkeiten, aber andererseits hätten wir auch unsere Konter besser ausspielen müssen.

Lutz Göttling (Trainer SC Victoria):
Oberneuland hat sehr diszipliniert gespielt und eine taktisch einwandfreie Leistung abgeliefert und von daher ist es sicher auch ein verdienter Sieg. Aber es sind Nuancen im Fußball, die entscheiden. Wir müssen hier eigentlich 1:0 in Führung gehen und der Kopfball von Rabenhorst wird auf der Linie geklärt, das wäre das 1:1 gewesen. Kurz danach kommt dann der Elfmeter und wir gehen mit 0:2 in die Pause. Aber selbst nach dem 0:3 hatten wir noch so viele Chancen. Elfmeter verschossen, Sudbrak an den Pfosten und Jan Vierig völlig frei neben das Tor. Die Möglichkeiten waren also da. Wir machen sie nicht, Oberneuland hingegen war sehr clever. Es war heute ähnlich wie in Meppen: Kleinigkeiten haben entschieden. Natürlich bin ich nicht zufrieden, aber das heutige Spiel hat gezeigt, dass wir durchaus in der Lage sind, mitzuhalten. Wir müssen aber dringend an der Chancenverwertung arbeiten, dann kommt auch mehr Ruhe ins Spiel. Es ist erst der zweite Spieltag und wir lernen von Spiel zu Spiel. Wir werden unsere Punkte mit Sicherheit noch holen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!