psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
12.08.2012
Barmbeker Derby endet Remis von Andreas Killat



vs.


HSV Barmbek-Uhlenhorst – USC Paloma 1:1 (1:0)

HSV Barmbek-Uhlenhorst: Develi – Paschen, Schmitz, Bohnhorst, Odabas – Stöhr (62. Pfahl) – Mellmann (85. F. Algan), Hoeft, Imanci (76. Yücel) – Laban, Schwenke
USC Paloma: Jonas – Savelsberg, Francke, Dreyer, Sterczyk – Drews (54. Chipenko), Gottschalk – Lohfeldt (54. Körner), Albrecht, Franz – Galica (82. Gyimah)
Tore: 1:0 Laban (30.), 1:1 Körner (74.)
Schiedsrichter: Christian Okun (BSV 19): Tendenziell eher ein Heimschiedsrichter. Andererseits ließ er bei Gottschalk mehrfach Gnade vor Recht ergehen. Durchwachsene Leistung.
Beste Spieler: Hoeft, Laban, Schmitz – Franz
Zuschauer: 447

Der Barmbeker Pöbel hat mal wieder seine Kreativität gezeigt. Vor dem Anpfiff wurde ein Transparent enthüllt: „Rache für Santa Fu“ - wohl in Anspielung auf die eigene Vergangenheit des ein oder anderen BU-Fans hinter Gittern und das kürzliche 9:0 vom USC Paloma bei Eintracht Fuhlsbüttel. Doch die „Rache“ glückte nur teilweise, nach überlegen geführter erster Halbzeit mussten sich die Gastgeber am Ende mit einem Remis zufrieden geben.

Paloma begann äußerst defensiv (ohne Gyimah, Chipenko, Körner, Ratke), auch wenn Marco Krausz davon nichts hören wollte: „Das hat mit defensiv oder offensiv nichts zu tun. Da sind 10 Feldspieler auf dem Platz und wenn nicht einer einen Zweikampf führt oder Laufbereitschaft zeigt, dann kann man auch 10 Stürmer auf dem Rasen haben und spielt trotzdem nicht offensiv“. Damit ist die Leistung der Tauben in den ersten 45 Minuten auch ziemlich genau beschrieben. Der USC kam überhaupt nicht ins Spiel, verlor viele Bälle schon im Spielaufbau und entwickelte null Torgefahr. Ganz anders die Pieper-Elf. Mit schönen Kombinationen und immer brandgefährlichen Flanken von Jon Hoeft berannten die Blau-Gelben das gegnerische Tor.

Die erste Hoeft-Flanke konnte Bülent Imanci noch nicht verwerten, köpfte knapp drüber (23.), aber schon kurze Zeit später machte es Kristoffer Laban besser und versenkte das Leder mit seinem Schädel präzise im Kasten (30.). Im direkten Gegenzug die einzige nennenswerte Szene der Gäste: Ecke Marc Albrecht, Kopfball Jannik Dreyer und Tolga Odabas konnte auf der Linie klären (31.).

In der Halbzeitpause dürfte es – ähnlich wie in Fuhlsbüttel - bei Krausz in der Kabine mal wieder laut geworden sein. Seine Mannschaft braucht anscheinend die „verbale Aufmunterung“, um ins Laufen zu kommen. Jedenfalls machte der USC nun Druck und BU ließ sich zu weit hinten rein drängen und operierte fast nur noch mit langen Bällen von hinten heraus. Insbesondere durch Standards (Albrecht-Ecken, Gottschalk-Freistöße) kamen die Tauben nun zu der ein oder anderen guten Ausgleichschance. Kevin Franz verzog gleich zweimal nur knapp (56./72.), Miroslav Chipenko wurde im letzten Augenblick geblockt (61.). Der eingewechselte Sven Körner („Manchmal macht der Trainer eben auch was richtig“, so Krausz) erlöste den zahlreichen Anhang von der Brucknerstraße dann schließlich doch noch mit dem Ausgleich (74.). Nur 30 Sekunden später sogar fast der Doppelschlag, doch nach schöner Vorarbeit von Visar Galica scheiterte Albrecht aus kürzester Distanz an Keeper Mikail Develi (75.). In der letzten Viertelstunde passierte nicht mehr viel, beide Teams waren angesichts der Hitze wohl mit dem Remis zufrieden.


Sven Körner und Miroslav Chipenko bejubeln das 1:1! Foto: André Matz

Punktspielstatistik aus Sicht des Gastgebers (seit 1923): 40 Spiele, 20 Siege, 12 Remis, 8 Niederlagen, 82:51 Tore

50/51: 1:2 / 1:6 Kreisklasse Nord
57/58: 6:2 / 6:0 Verbandsliga Hammonia
58/59: 2:1 / 3:0 Verbandsliga Hammonia
59/60: 3:3 / 4:0 Verbandsliga Hammonia
60/61: 6:0 / 2:2 Verbandsliga Hammonia
61/62: 1:2 / 1:1 Verbandsliga Hammonia
16.06.1962: 2:1 Entscheidungsspiel um die Meisterschaft 1961/62 auf neutralem Boden (Hoheluft)
84/85: 3:0 / 1:0 Bezirksliga Nord
85/86: 4:0 / 2:2 Bezirksliga Nord
92/93: 1:1 / 1:1 Landesliga Hansa
93/94: 4:2 / 1:1 Landesliga Hansa
98/99: 2:0 / 2:4 Landesliga Hansa
02/03: 2:3 / 1:0 Verbandsliga Hamburg
03/04: 0:0 / 4:0 Verbandsliga Hamburg
05/06: 1:1 / 1:0 Verbandsliga Hamburg
06/07: 2:1 / 2:1 Hamburg-Liga
07/08: 2:2 / 1:0 Hamburg-Liga
08/09: 3:1 / 0:3 Oberliga Hamburg
09/10: 0:2 / 0:4 Oberliga Hamburg
10/11: 3:1 / 0:0 Oberliga Hamburg
12/13: 1:1 / --- Oberliga Hamburg


Stimmen:

Marco Krausz (Trainer USC Paloma):
Wenn man in einem Derby ein 0:1 aufholt, ist man vielleicht der moralische Sieger. Aber im Endeffekt haben beide Mannschaften nur einen Punkt. Aufgrund unserer schwachen ersten Halbzeit, wo meine Mannschaft nicht das gezeigt hat, was besprochen war, muss man darüber auch eher noch froh sein. Wir wollten das Zentrum mit Albrecht und Drews kompakter machen, aber natürlich sollten beide auch nach vorne spielen, was sie ja zweifelsohne auch können, heute aber überhaupt nicht geklappt hat. Dadurch sah unser Spiel vielleicht etwas defensiver aus, als es gewollt war.

Frank Pieper (Trainer HSV Barmbek-Uhlenhorst):
Das läuft heute unter der Rubrik Lehrgeld. Wenn wir das weiterspielen, was wir in der ersten Halbzeit angeboten haben, dann ist das Spiel null in Gefahr. Aber das haben wir leider nicht gemacht, sondern nachher eher wie Paloma gespielt, mit langen Bällen nach vorne. Das wollten wir natürlich gar nicht, aber dass muss man der jungen Mannschaft mit der Umstellung von Landes- auf Oberliga zugestehen. Paloma hat in der zweiten Halbzeit zwar mehr Druck gemacht, aber wir hätten einfach mehr Vertrauen in die eigene Leistung haben und unser Spiel weiterspielen müssen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!