psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
16.08.2012
Vorschau: Torjäger-Duell in Bönningstedt und Krisen-Treffen am Lütten Hall von Andreas Killat



Traum- oder Fehlstart? Nach dem dritten Spieltag kann man schon mal einen interessierten Blick auf die Tabelle riskieren, auch wenn die Trainer gerne „es ist noch viel zu früh für Prognosen“ antworten. Fest steht jedenfalls, dass sich von den bisher sieben punktlosen Klubs mindestens zwei von der Null trennen werden, da die letzten Vier in Halstenbek und Lurup ganz unter sich sind. Auch an der Spitze sind Veränderungen vorprogrammiert: Buchholz könnte mit einem Sieg am Tabellenführer Elmshorn vorbei ziehen und in den Vierlanden verliert mindestens ein Verein seine weiße Weste. Während letzte Woche am Freitagabend zwölf (!) Partien stattfanden (1x RL, 6x OL, 5x LL), muss der Fußballfreund am indonesischen Unabhängigkeitstag diesmal komplett auf Oberligafußball verzichten. Dafür gibt es aber siebenmal Landesliga, wovon wir Ihnen, liebe HAFO-Leser, am Ende unserer Vorschau ebenfalls zwei Begegnungen vorstellen:


Oberliga Hamburg, 3. Spieltag:

SV Rugenbergen (5) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (7) – Samstag, 13:00 Uhr
Ellerbeker Str. 29, 25474 Bönningstedt

Wer vor der Saison Ausschau nach möglichen Top-Torjägern der Oberliga gehalten hat, der wird dabei wohl kaum Richtung Rugenbergen und BU geguckt haben. Doch mit Pascal Haase (SVR) und Kristoffer Laban (BU) treffen am Samstag die beiden derzeit besten Stürmer im direkten Duell aufeinander. Mit jeweils vier Punkten und dem Einzug in die 4. Runde des Oddset-Pokals gibt es zudem weitere Gemeinsamkeiten. HAFO weiß: Gegen Faik Algan ist „Palla“ besonders motiviert – und umgekehrt ( http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4328). Daher geht’s auch 2:2 aus!

Schiedsrichter: Jan Hittig (SC Poppenbüttel)


Meiendorfer SV (14) vs. TuS Germania Schnelsen (9)*** – Samstag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 2:1, 1:4)
Meiendorfer Straße 196, 22145 Hamburg

In der Liga waren BU und Bramfeld zu stark für die personell auf dem Zahnfleisch kriechenden Meiendorfer – aber im Pokal wurden mal eben Bergedorf und Curslack aus dem Weg geräumt. Nun soll auch in der Oberliga-Tabelle die erste Hausnummer her. Germania hat einen „Boock“ geschossen, mit Vornamen Vincent. „Eine Granate“, schwärmte Holger Spethmann am Sonntag am Rande der Partie BU-Paloma über den Neuzugang aus Hannover und ergänzte: „der hat uns innerhalb von fünf Minuten bei Probetraining überzeugt“. HAFO erinnert sich: Bert Ehm und Meiendorf – keine Liebesbeziehung. Mit Vicky verlor der Meistertrainer dort regelmäßig. Und die Geschichte mit dem erst zu- dann wieder abgesagten Trainerjob an der B75 (Februar 2011) ist auch noch nicht vergessen. Tipp: 1:3!

Schiedsrichter: Dennis Krohn (TSV Reinbek)


SV Curslack-Neuengamme (2) vs. Altona 93 (4)*** – Samstag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 4:1, 3:2)
Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

Ob die AFC-Fans wieder wie vor drei Jahren schon am Vorabend anreisen und ihre Zelte aufschlagen, ist nicht bekannt. Aber die Euphorie ist zur Zeit groß beim mit zwei Siegen in die Saison gestarteten Traditionsklub, wie auch die über 3.000 Zuschauer und das mehr als achtbare 3:5 gegen den HSV zeigen. Wäre da nicht das Verletzungspech (Leuthold, Clausen), es gäbe wirklich keinen Grund zu klagen. Katzenjammer hingegen beim SVCN, das 1:2 im Pokal gegen Meiendorf hatte wirklich niemand erwartet. Aber das zeigt eben, dass einem trotz Favoritenrolle nichts in den Schoß fällt und man sich alles immer wieder neu hart erarbeiten muss. HAFO hält zwei Heimniederlagen hintereinander am Gramkowweg für ausgeschlossen, daher 1:0!

Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye)


USC Paloma (11) vs. Bramfelder SV (3) – Sonntag, 10:45 Uhr
Brucknerstr. 24, 22083 Hamburg

13:0, 9:0, 7:0 – im Pokal glänzten die Tauben bisher mit souveränen Vorstellungen, während in der Liga zweimal 1:1-Magerkost angesagt war. Bramfeld machte es umgekehrt: Pokalpleite am Borgweg, sensationelle sechs Punkte in den Punktspielen. „Nun muss sich die Klubführung mal langsam über die Regionalliga Gedanken machen“, scherzte BSV-Kapitän Carsten Henning. HAFO glaubt: Marco Krausz verabschiedet sich mit einem 3:1-Heimsieg in den Kurz-Urlaub.

Schiedsrichter: Stephan Timm (SC Egenbüttel)


SV Halstenbek-Rellingen (18) vs. SC Vier- und Marschlande (15) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 4:1, 3:2)
Lütten Hall, 25469 Halstenbek

Es ist das absolute Kellerduell. HR scheint völlig von der Rolle, 0:3 im Pokal in Blankenese und null Punkte (1:7 Tore) in der Liga. Kann es noch schlimmer kommen? HR-Boss Hans-Jürgen Stammer: "Wir melden die Mannschaft jedenfalls nicht ab und werden auch wieder Spiele gewinnen". In den Vierlanden ist die Laune auch nicht viel besser. Wie schon zuvor gegen Pinneberg (0:1) und in Elmshorn (0:2) gelang auch beim Pokalaus in Oststeinbek (0:1) erneut kein Treffer. Der HAFO-Experte analysiert: Beide Klubs werden es diese Saison ganz schwer haben. Der SCVM fährt aber zumindest mit einem Teilerfolg nach Hause: 1:1!

Schiedsrichter: Sven Ehlert (Groß Flottbeker SV)


Eintr. Norderstedt (12) vs. VfL Pinneberg (8)*** – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 0:2, 3:1)
Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt

Dieser "Martini" schmeckte niemandem bei EN. Enno Martini hieß nämlich der Doppeltorschütze für HEBC und der sorgte – nach der 0:1-Pleite zum Auftakt gegen Altona - für eine weitere ganz bittere Niederlage in der noch jungen Saison. Gegen die traditionell auswärtsstarken Pinneberger (letzte Saison 2:0-Sieger an der Ochsenzoller Straße!) droht nun der nächste Schock. HAFO glaubt zwar auch an „Fischi“, aber dieses Mal behält Dieterich die Oberhand: 2:1!

Schiedsrichter: Alexander Teuscher (SC Eilbek)


SV Lurup (17) vs. FC Bergedorf 85 (16) – Sonntag, 15:00 Uhr
Flurstraße, 22549 Hamburg

Vor vier Jahren war das Aufeinandertreffen der beiden Klubs noch ein Oberliga-Nord-Duell, nun bezieht die Partie ihre Spannung vor allem daraus, wer wohl einen totalen Fehlstart hinlegt. Auf dem Papier haben die Elstern in den nächsten sechs Partien die große Chance, eine Serie hinzulegen (Lurup, Meiendorf, Paloma, Rugenbergen, BU und Bramfeld). Doch der deprimierende Saisonstart (inkl. Pokalaus) ist nicht gerade dazu angetan, vor Selbstvertrauen zu strotzen. Der SVL hat sich zumindest im Pokal schadlos gehalten, besonders der Erfolg gegen Buchholz lässt auch für die Liga hoffen. HAFO unkt: Das geht bestimmt 1:1 aus!

Schiedsrichter: Thomas Bauer (Rahlstedter SC)


Niendorfer TSV (10) vs. SC Condor (13)*** – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 3:2, 3:0)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Hülle, Ehlert, Crille, Matze, Scholle, Witti (usw.) – Großes Freundschaftstreffen (oder nicht?) am Sachsenweg. Aber Geschenke konnten die Raubvögel letzte Saison nicht in Empfang nehmen, NTSV-Coach Frank Hüllmann feierte mit dem damaligen 3:2-Sieg einen perfekten Einstand nach der Bub-Demission (im Rückspiel setzte er mit einem dreifachen Geburtstags-Schwoy sogar noch einen drauf). Trotz der (unglücklichen) 2:3-Niederlage bei Altona war „Hülle“ angesichts des hohen Tempos und guten Spiels seiner Mannschaft nicht unzufrieden. Bei Meik Ehlert sah das nach der späten 1:3-Pleite in Buchholz ein wenig anders aus: „Zwei Minuten Unachtsamkeit haben uns drei Punkte gekostet“. Die will er sich nun bei seinem Kumpel wiederholen, sonst droht ein Fehlstart. Denn auf Condor warten mit Curslack und Norderstedt in den nächsten 10 Tagen weitere dicke Brocken. HAFO tippt auf ein freundschaftliches 1:1!

Schiedsrichter: Johannes Mayer-Lindenberg (Harburger TB)


TSV Buchholz 08 (5) vs. FC Elmshorn (1) – Sonntag, 15:00 Uhr
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d.N.

„Eine Scheiß-Woche für uns“, vergaß Thomas Titze mal kurz seine gute Kinderstube. Angesichts des bitteren Pokalaus (mit zwei verschossenen Elfmetern und einem Chancenverhältnis von 10:1) und den (doppelten) Punktverlust in Pinneberg durch eine umstrittene Strafstoßentscheidung eine nur zu verständliche Reaktion. Ausgerechnet jetzt taucht Aufsteiger und Tabellenführer Elmshorn an der OKK auf. Sechs Punkte und 6:0 Tore – Ho, Ho, Hollerieth (der übrigens in Buchholz wohnt)! Das HAFO-Orakel meint: In Spitzenspielen ist Buchholz meist zur Stelle: 1:0!

Schiedsrichter: Patrick Schult (SC Osterbek)



…und aus den Landesligen Hansa/Hammonia möchten wir Ihnen folgende Partien vorstellen:


Hamm United FC (2) vs. TSV Wandsetal (10)*** – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 4:2, 2:1)
Hammer Steindamm 131, 20535 Hamburg

Die „Geächteten“ gehen ins vierte Landesliga-Jahr, aber einen solchen Saisonstart mit zwei Siegen gab’s noch nie. Gibt es nach Platz 3, 4 und 5 nun also endlich den lang ersehnten Aufstieg? „Wir müssen nicht aufsteigen“, wiederholt sich Präsident Jörn Heinemann dazu immer wieder gerne. Aber ausschlagen würden sie es sicher auch nicht. In Hinschenfelde muss Mike Breitmeier erstmal seine Stammformation aus 20 Neuzugängen finden. Bisher hat sich sein Team sehr achtbar geschlagen. HAFO glaubt an Uli Schulz: Der Trainer-Fuchs schafft den Sieg-Hattrick und stürmt mit einem 3:0 an die Tabellenspitze!

Schiedsrichter: Marcel Schwarze (FSV Harburg)


SC Concordia (5) vs. SC V/W Billstedt (14) – Freitag, 19:30 Uhr
Bekkamp 25, 22045 Hamburg

Mit einem souveränen 3:1-Sieg beim FC Türkiye bügelte die Führer-Elf das Remis gegen Wandsetal aus und liegt wieder voll im Plan. Das dramatische Elfmeterschießen im Pokal bei GSK (wenn auch mit unschönen Begleiterscheinungen) stärkt das Selbstvertrauen zusätzlich. Wer die Truppe gesehen hat kann konstatieren: Der jungen Mannschaft ist noch einiges zuzutrauen! Nicht ganz so rosig sieht es momentan in Billstedt aus, sieben Gegentore nach zwei Spielen zeigen, wo der Schuh drückt. „Die Saison wird kein Zuckerschlecken“, ist sich Liga-Manager Andreas Heeschen im Klaren. Und da vier der kommenden fünf Partien Auswärts stattfinden, droht der totale Fehlstart. Die HAFO-Trainerdatenbank sagt: Seit Januar 2005 ist Andreas Führer beim SCC. Dieses Jahr ist er reif für eine Medaille, Rang 2 oder 3 ist drin. 2:1 für Cordi!

Schiedsrichter: Daniel Gawron (TuS Osdorf)


TSV Sasel (1) vs. SC Alstertal/Langenhorn (10) – Samstag, 14:00 Uhr
Petunienweg, 22395 Hamburg

Zwei (Auswärts-)Spiele, zwei zu-Null-Siege: Tabellenführer Sasel sollte vielleicht gänzlich auf Heimspiele verzichten?! Ein „echtes“ Heimspiel findet nämlich auch am Samstag nicht statt, da der TSV wegen der Kunstrasenplatz-Umbauarbeiten am Parkweg in den Petunienweg ausweichen muss. Sollte auch diese „Auswärtspartie“ gewonnen werden, dürfte Andy Reinke bestimmt nachdenklich werden...:-) Bei „SCALA“ folgte der 1:4-Auftaktpleite in Pinneberg ein 3:1 Zittersieg gegen Osdorf. „Fehlstart vermieden“, atmete Carsten Gerdey erleichtert auf. HAFO glaubt an den Meistertrainer und Pokalsieger: 2:0 für Sasel!

Schiedsrichter: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)



Regionalliga Nord, 3. Spieltag:

Hamburger SV II (8) vs. VfB Oldenburg (13) – Samstag, 15:00 Uhr
Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt

Eigentlich hätte für die HSV-Reserve am 3. Spieltag die Partie gegen Vicky auf dem Spielplan gestanden, aber wegen des DFB-Pokals wurde kurzerhand das Spiel vom 9. Spieltag gegen Oldenburg vorgezogen. HAFO-Tipp: 2:0!

Schiedsrichter: Henning Eichhorst (TuS Hasede, Hildesheim)



DFB-Pokal, 1. Runde

SC Victoria vs. SC Freiburg*** – Samstag, 15:30 Uhr
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Für den SC Victoria ist es die 21. Partie im DFB-Pokal seit 1935 (damals noch „Tschammer-Pokal“: http://www.dfb.de/index.php?id=504417), eine detaillierte Übersicht aller Spiele finden Sie hier: http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1306.msg53276#msg53276! Und kaum zu glauben: Auch ein Spiel gegen den SC Freiburg gab es dabei schon mal: Am 01.08.1975 musste Vicky in den Breisgau reisen. Damals kickte der heutige Bundesligist noch in der Badischen Verbandsliga und hatte durch ein 2:1 gegen den VfB Gaggenau gerade den Südbadischen Verbandspokal gewonnen und sich so das Startticket im DFB-Pokal gesichert. HAFO-Tipp: 1975 verlor Victoria nur knapp mit 1:2, diesmal gibt’s ein 0:6!

Schiedsrichter: Christian Dietz (1. FC 08 Kronach, Bayern)




"***" Von dieser Partie dürfen Sie einen detaillierten Spielbericht auf HAFO erwarten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!