psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
17.08.2012
Der HUFC erhält einen doppelten Dämpfer von Peter Strahl



Hamm United FC – TSV Wandsetal 1:2 (0:2)

Hamm United FC: Graudenz – Buchholz, Laqmani, Krauel, Harrsen – Adomat, Deron, Zilic (46., Meyer) – Raptis (54., Basdar), Kunkel – Pannen (73., Dapaah)
TSV Wandsetal: Fernando – Uebachs (82., Raschke), Wehrheim, Pick, Dick – Krüger, Ocak – Cudjoe (69., Brobbey), Brkic, Umurhan – Radtke (75., Grönsel)
Tore: 0:1 Radtke (24.), 0:2 Krüger (43.), 1:2 Buchholz (88.)
Schiedsrichter: Marcel Schwarze (FSV Harburg), der Oberliga erfahrene Referee war dem Spiel ein aufmerksamer und ruhiger Leiter
Beste Spieler: Kunkel - Brkic
Zuschauer: um die 150

Punktgleich mit dem FC Süderelbe frequentieren die Hammer nach dem zweiten Spieltag dieser Saison und ihrem 2:1 am berüchtigten Ladenbeker Weg die Tabellenspitze. Ein sicherlich freudiges Ereignis, das ihnen erst einmal seit dem Avancement vor drei Jahren auf den zweiten Hamburger Level widerfuhr. Am Ende der ersten Runde der vergangenen Spielzeit und einem 3:1 in Schwarzenbek durften sie sich den ersten Tabellenplatz mit ihrem heutigen Widersacher schon mal teilen. Der wiederum stand in jenen Tagen noch unter dem Regiment von Marco Krausz und hatte am 29. Juli 2011 gerade TuS Aumühle-Wohltorf mit demselben Ergebnis abgefiedelt. Zur weiteren Erinnerung: Trainer im Sachsenwald zu jener Zeit war Mike Breitmeier, welcher nun erneut die spielerischen Richtlinien im Sportpark Hinschenfelde vorgibt und sich mit dem Problem auseinander setzen muss, dass sein Verein noch niemals ein Pünktchen gegen die HUFCer ergattern konnte (s. Bilanz weiter unten).

Doch bekanntlich hat alles, ausgenommen die Wurst, mal ein Ende, und die breitmeierschen Überlegungen dürften sich schließlich in Wohlgefallen aufgelöst haben.

Dafür verantwortlich zeichnete heute vornehmlich ein Mann, der eher zu den Besten seines Teams zählt. Tormann Samuel Graudenz hatte einen ganz schwarzen Tag erwischt. Bereits nach einer Viertelstunde Spielzeit konnte er nur mit allergrößter Mühe einen vor seinem Tor aufprallenden Freistoß des sehr agilen Ivan Brkic einiger Maßen unter Kontrolle bringen. Nach gut 25 Minuten aber entwischte ein hoher Ball seinen Armen und landete direkt vor den Füßen des frei stehenden Simon Radtke. Der eigentlich an diesem Abend höchst unbewegliche Wandsetaler Angreifer brauchte nur noch ins leere Gehäuse einzuschieben. Erst danach versuchten es auch die Platzherren. Allein beim Knaller von Oliver Kunkel erwies sich der Wandse-Keeper als voll präsent. So auch der Hammer Adnan Zilic, als er dem Einschuss bereiten Brkic im letzten Augenblick die Kugel vom Fuß nehmen konnte. Sehr blass blieb hingegen der heimische Goalgetter Dennis Pannen, dessen überhastet abgegebener Distanzschuss noch zu seinen besten Taten zählte. Wesentlich besser jedoch ein Freistoß von Fabian Krüger auf der anderen Seite. Gegen den keineswegs unhaltbaren flachen Ball aus 25 Metern fand Graudenz in der 43. Minute kein Gegenmittel. Ganz anders als sein Kollege, der fast mit dem Halbzeitpfiff einen gleichfalls Ruhenden Ball von Vasileios Raptis unschädlich zu machen verstand. "Das ist Scheiße" war dann auch Trainer-Legende Uli Schulz beim Gang in die Kabine zu vernehmen.

Nach Wiederanpfiff und einem Free Kick von Raptis aufs Tornetz eigentlich schon die letzte gute Möglichkeit für die "Hinschendörpener". Nach einer präzisen Eingabe von Fabian Krüger traf Radtke jedoch nur ein Defensivbein. Danach versuchten es die Platzherren mit der Brechstange, standen dabei aber mental durchaus beweglichen Kontrahenten gegenüber. Insbesondere deren Abwehrkräfte auf der linken Seite Dick (Julian) & Pick (Marcus) erwiesen sich dem Ansturm vollauf gewachsen. So blieben dann auch Versuche von Pannen und dem eingewechselten Emin Basdar, die mehr oder weniger überweg zielten, sowie Einzelleistungen von Hauke Harrsen, Steven Meyer sowie Daniel Buchholz per Fallrückzieher samt und sonders erfolglos. Jedenfalls bis zur 88. Minute als Buchholz es vom Elfmeterpunkt aus der Drehung heraus versuchte und gar Erfolg hatte. Der aber war Oliver KunkeI in der Nachspielzeit nicht beschieden, da er ein Basdar-Zuspiel um Millimeter am langen Pfosten vorbeischob.

So wurde es eine zwar unglückliche, aber keinesfalls unverdiente, Niederlage für die Schulz-Auswahl, der viel zu wenig einfiel, um gegen das defensiv gut aufgestellte Breitmeier-Team zum Erfolg zu kommen.


Punktspiel-Statistik ab 2010 aus der Sicht des Gastgebers:
7 Spiele – 6 Siege – 0 Remis – 1 Niederlage – 23:4 Tore
Zuzüglich einem 3:1 in der vierten Runde des Oddset-Pokals 2011/12


Stimmen:

Mike Breitmeier (Trainer Wandsetal):
Wir haben taktisch sehr, sehr gut gespielt und waren mit unseren Kontern auch immer gefährlich. Natürlich haben wir mit unseren Treffern Glück gehabt. Dass der Torwart zweimal daneben greift, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Die Jungens haben hinten richtig gut gestanden und alles Einstudierte gut umgesetzt. Allerdings haben wir gute Konterchancen verschenkt.

Uli Schulz (Trainer HUFC):
Das war heute nicht so glücklich. Die beiden Tore, die wir kassiert haben, hätten vielleicht auch vermieden werden können. So brauchte unser Gegner dann nur noch hinten drin zu stehen. Unser Treffer fiel dann auch allerdings viel zu spät, obwohl wir ganz zum Schluss sogar noch den Ausgleich hätten machen können. Das haben wir aber nicht, und so ist das eben passiert. Aber schlimm ist das trotzdem nicht.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!