psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
31.08.2012
Landesliga Hansa: Erstmals in dieser Saison vermag der HUFC zu überzeugen von Peter Strahl



vs.


Hamm United FC – SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt 3:1 (1:1)

Hamm United FC: Graudenz – Buchholz, Laqmani, Krauel, Harrsen – Weber, Adomat, Dapaah (63., Zilic) – Agyeman (63., Kunkel), Meyer (73., Aykurt) - Raptis
SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt: Hannemann – Edsperger, Scerbinin, Häder (75., Hennig), Bollweg – Zwiewka (70., Varela), Ceylan, Fritze (70., Vo) – Meier, Nasimi - Kiesewetter
Tore: 1:0 Weber (41.), 1:1 Zwiewka (42.), 2:1 Harrsen (69.), 3:1 Raptis (74.)
Schiedsrichter: Alexander Teuscher (SC Eilbek), mit gewohnt solider Leistung, einzige Kritik kam kurioser Weise von Billstedter Seite und betraf den folgenden Punkt (siehe auch Bericht)
Rote Karte: Laqmani (60., Notbremse)
Beste Spieler: Graudenz, Buchholz, Raptis – Hannemann, Meier
Zuschauer: um die 250

Wenn der Neunte des aktuellen Tableaus den Zwölften empfängt, pflegt eine solche Begegnung nicht unbedingt das Gelbe vom Ei zu sein, auch wenn es sich dabei um gute Nachbarn handelt. Doch ungeachtet des misslichen Tabellenstandes wurde dem Zuschauer an diesem Freitagabend über weite Strecken von beiden Seiten richtig guter Fußball geboten, an dem Freund und Feind durchaus ihren Spaß gehabt dürften, wenn auch am Ende die anderen weniger als die einen.

Richtig los geht es bereits nach drei Minuten, als Tormann Samuel Graudenz einen hohen Ball der Gäste von der rechten stark abseits-verdächtigen Seite mit einem irren Rückwärtsspurt noch kurz vor der Torlinie in seine Arme schließen kann. Neun Minuten später dann wieder der gegen den TSV Wandsetal so unglücklich agierende HUFC-Keeper. Nach einem präzisen Zuspiel von Christian Meier in den Lauf von Sulayman Nasimi gelingt es dem herauslaufenden Graudenz sich in die nasimische Schussbahn zu werfen. Glück hat er überdies, da der Knaller aus 20 Metern von Ömer Ceylan (assist: wiederum Meier) um weniges neben sein Gehäuse streicht. Es sieht knapp eine halbe Stunde lang nicht gut aus für die Hausherren. Doch in Minute 27 zeigen auch sie sich (ohne den die Woche über unpässlichen Oliver Kunkel sowie den missmutig auf der Bank sitzenden einstigen Goalgetter Dennis Pannen) erstmalig präsent. Daniel Buchholz flankt auf Mark Ata Dapaah, dessen fulminanten Schuss kann Tim Edsperger aber noch gerade zur Ecke abfälschen. Wenig später zischt ein Kopfball von Daniel Weber nach Eckstoß von Vasileios Raptis nur um Zentimeter über die Querlatte und einen Raptis-Freekick (18 Meter) fischt der für einen Goalie nicht gerade lang geratene Dirk Hannemann bravourös aus dem Winkel. Dann aber das 1:0. Raptis auf Torben Krauel, der zu Weber weiterleitet, welcher alsdann full power aus kurzer Entfernung unter die Querstange vollstreckt. Im Gegenzug bereits der Ausgleich. Ein von Ceylan getretener Ruhender Ball findet den haargenau den Weg zu Marian Zwiewka und von dort in das Hammer Eckige.


Mike Meyer (HUFC, rechts im Bild) macht Bekanntschaft mit Ilker Ceylan. Foto: Joe Noveski

Die zweite Halbzeit verläuft zunächst ein wenig ruhiger bis zur 60. Minute, zu der ein langer Ball die Anspielstation in Gestalt von Philipp Kiesewetter findet. Das vom Namen her einstige Studenten-Idol enteilt seinem Bewacher Mudgeteba Laqmani, der sich nicht anders zu helfen weiß, als diesen unfair anzugehen, ohne dass der wacker vorwärts Strebende des Balles verlustig geht. Doch der Pfiff des Referees Alexander Teuscher unterbricht die Aktion, erkennt auf Freistoß und zugleich auf Platzverweis für den HUFCer. "Das war der Knackpunkt gegen uns. Hätte Teuscher die Aktion nicht unterbrochen, wären wir sehr wahrscheinlich in Führung gegangen." So jedenfalls das Billstedter Urgestein Andreas Heeschen. Der Konjunktiv aber braucht sieben Minuten später nicht angewendet zu werden, als eine Buchholz-Flanke über den Bille-Torwart hinweg den langen Pfosten tangiert und der vor geeilte Hauke Harrsen den Apraller über die Linie zu stochern scheint (oder vielleicht doch nicht ganz? – siehe Coach Krause weiter unten). Jegliche Zweifel am Treffer sind aber in Minute 72 auszuschließen, als es Raptis gelingt, seinen Freistoß aus 24 Metern über Hannemann hinweg im äußersten linken Winkel zu versenken. Danach noch zweimal die die Gäste. Allein Graudenz reagiert zuverlässig gegen Nasimi und hat Glück als kurz danach die Kugel im Außennetz landet. Die letzte Aktion gebührt dann wieder den HUFCern, als der mittlerweile genesene und deshalb eingewechselte Oliver Kunkel nebst Raptis gemeinsam dem hannemannschen Tor zustreben aber den dortigen Hüter nicht zu überwinden vermögen.

Auch wenn der Erfolg der Parkbenutzer (zunächst jetzt Platz 5) vielleicht um einen Treffer zu hoch ausgefallen ist, ist er keineswegs unverdient. Von Nutzen allerdings wird er nur sein, wenn am kommenden Sonnabend an der Scharbeutzer Straße und in 14 Tagen gegen die offensichtlich doch nicht so übermächtigen Dassendorfer nachgelegt werden kann. Die Krause-Auswahl aber sollte sich in der heutigen Form keine Sorgen über ein weiteres Abrutschen (aktuell Platz 13) machen und müssen nun die Punkte zu Hause gegen Buxtehude und Altenwerder holen.


Stimmen:

Wolfgang Krause (Trainer V/W Billstedt):
Wir waren aus meiner Sicht 94 Minuten lang die klar bessere Mannschaft. Wir haben es aber versäumt, die Vielzahl von Torchancen zu nutzen und überdies sehr unglückliche Gegentreffer eingefangen. Meine Spieler sagen übereinstimmend, dass beim zweiten Treffer des Gegners der Ball nicht die Torlinie überschritten habe. Aber auf jeden Fall haben wir einen sehr ordentlichen Ball gespielt und auch ansehnliche Spielzüge zustande gebracht. Insofern bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft grundsätzlich zufrieden. Ärgerlich nur, dass wir verloren haben.

Uli Schulz (Trainer HUFC):
Es ist richtig, wenn Sie mich heute zufrieden sehen. Wir haben heute einige junge Leute gebracht und nachher nochmal etwas aus dem 23-er-Jahrgang nachgeschoben. So haben wir diesmal zwei Tore mehr geschossen als der Gegner, und wenn man das schafft, gewinnt man eigentlich immer.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!