psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
09.09.2012
Ein Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten von Peter Strahl



vs.


Bramfelder SV – SV Halstenbek-Rellingen 0:0

Bramfelder SV: Brüggemann – Öztürk (70., Westpahl), Sendel, Simon, Grudzinski – Schwarck, Henning, Yasar – Perz (85., Perz), Akyörük – Vespermann (73., Brüning)
SV Halstenbek-Rellingen: Alves Lopes – Atamini, Krabbes, Schöttke, Hermanowicz – Bahtyar, Erdmann (83., Hoppe) – Tunjic, Suntic (68., Demirci) Matthiessen – Boesten (55., Agyei)
Tore: Fehlanzeige
Schiedsrichter: Zibull (SV Heidgraben), der VSA-Beoabchter dürfte mit ihm zufrieden gewesen sein
Beste Spieler: die Defensive - Schöttke
Zuschauer: ca 120


Es war kein Spiel auf dem weitläufigen Oval an der Ellernreihe, das dem Beschauer noch für längere Zeit im Gedächtnis bleiben wird oder ihm gar heute eine schlaflose Nacht bescheren dürfte. Was die Begegnung auszeichnete, war folglich auch nicht deren spannender Verlauf, sondern das herrliche spätsommerliche Wetter. So waren dann alle Beteilgten, hüben und drüben, mit einem torlosen Remis nach den 90 Minuten schließlich voll zufrieden. Ganz anders hätte die Chose vermutlich ausgesehen, hätten Wind und Regen das Geschehen auf dem Rasen und die Zuschauer beeinflusst. Obwohl der an zwölfter Stelle des Tableaus positionierte Gast allgemein gefühlsmäßig gegenüber den noch an vierter Position rangierenden Hausherren als Favorit in die Partie gehen würde, wusste Hafo.de es in seiner Vorschau (Autor: Andreas Killat) besser und sah das Endergebnis präzise voraus.

Wie es dann zustande kommt, bedarf auch nur weniger Worte. In der ersten Spielzeit sind es vornehmlich die Baumschuler, die das Bramfelder Tor bedrängen, dort aber auf eine sehr gut postierte und aufmerksame Hintermannschaft treffen. So bedarf es schon 20 Umdrehungen des Minutenzeigers, bis sich den Angreifenden die erste Möglichkeit bot. Allein BSV-Keeper Tim Brüggemann zeigt sich einem Torschuss aus linker Position von Nils Matthiessen gewachsen und ist auch kurz darauf bei einer weiteren, dem ersten Anschein nach, gefährlichen HR-Aktion sehr aufmerksam. Nach knapp einer halben Stunde auch mal die Platzherren. Natürlich mittels eines Konters, eingeleitet von Ugur Ali Yasar, dessen Hereingabe aber sowohl Dustin Vespermann als auch Marcel Schwarck verfehlen. Bei einer Flanke von Söhren Grudzinski (35.) hingegen gelingt es Robert Hermanowicz den heran stürmenden Marcel Perz im letzten Moment um ein Erfolgserlebnis zu bringen. Ein Freistoß von Danijel Suntic aus aussichtsreicher Lage kurz vor dem Pausenpfiff landet hingegen in der BSV-Mauer.

Der zweite Spielabschnitt sieht dann zunächst die Einheimischen in der Vorwärtsbewegung, nur einzige Frucht dieser zwanzigminütigen Bemühungen bleibt lediglich ein Freistoß von Carsten Henning aus 24 Metern, der nur ganz knapp sein Ziel verfehlt. Einen Ruhenden Ball von Mladen Tunjic hingegen vermag Brüggemann erst im Nachfassen unter Kontrolle zu bringen. Die beste Möglichkeit des Matches bietet sich Yasar in der 80. Spielminute, zu der ihn ein präzises Schwarck-Zuspiel im 16er erreicht, welches er aber voll drüber setzt. Vier Minuten vor dem "final whistle" noch erwähnenswert ein Sprint mit Ball an der Seitenlinie des eingewechselten Jephter Agyei Antwi, der aber genau so wenig einbringt wie abschließende Bemühungen des eingewechselten Matthias Müller sowie Marcel Schöttke.

Kurios die tabellarischen Auswirkungen dieses 0.0. Während es die Bramfelder um vier Ränge abstürzen lässt, dürfen die Halstenbeker um eine Position avancieren.


Stimmen:

Thomas Bliemeister (Trainer SV H-R):
Zwar hätten wir in der ersten Halbzeit aufgrund unserer Spielanteile und Chancen in Führung gehen müssen, aber in der Zweiten war es eindeutig zu wenig, was wir gezeigt haben. Deshalb können wir uns auch nicht beklagen. Es hätte auch noch passieren können, dass wir schließlich sogar noch einen Treffer kassiert hätten.

Hardy Brüning (Trainer Bramfeld):
Ich bin zufrieden mit dem Punkt. In der zweiten Halbzeit haben wir uns eindeutig gesteigert. Fast hätten wir auch noch gewinnen können.Der Gegner, so glaube ich, hat keine einzige Chance gehabt. Unser Anspruch in dieser Saison kann jedenfalls nur sein, jeden Punkt einzusammeln. Das ist uns auch heute wieder gelungen. Die Jungens haben sehr sicher gestanden, deshalb kann ich mit dem Ergebnis leben.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!