psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
16.09.2012
HR "nullt" auch gegen Norderstedt von Christopher Herbst



vs.


SV Halstenbek-Rellingen – Eintracht Norderstedt 0:0

SV Halstenbek-Rellingen: Alves Lopes – Atamimi (58. Boesten), Krabbes, Schöttke, Hermanowicz – M. Tunjic, Suntic, Erdmann (73. Bahtiyar), Demirci – Matthiessen (80. Hoppe), Agyei Antwi
Eintracht Norderstedt: Höcker – Eglseder (56. J. Tunjic), J. Savelsberg, Wehrendt, Kummerfeld – Browarczyk, Meyer, Koch, Lindener – Makomé (78. Rose), Sa Borges Dju (65. Ulaga)
Tore: Fehlanzeige.
Schiedsrichter: Mehmet Fatiras (TuS Berne). Dass die Partie so zerfahren war, lag teilweise auch an seiner kleinlichen Linie. Pfiff fast jeden Körperkontakt ab und ließ zudem nicht einmal einen Vorteil laufen.
Beste Spieler: Beide Mannschaften lagen geschlossen im Notenbereich von 3 bis 4.
Zuschauer: 150

Kurz flackerte die Erinnerung an die guten alten Zeiten auf. Okay, es war lediglich ein kleiner Lapsus des HR-Vorsitzenden Hans Jürgen Stammer, aufgrund dessen auf der Stadionzeitung anlässlich des siebten Spieltags zunächst aus Versehen ein „SC Norderstedt“ prangte. Flugs wurde der ungewollte Ausflug in die Vergangenheit „geflickt“ mit einem „E.“. Ob das Magazin nun für Sammler einen besonderen Wert bekommen wird?

Wahrscheinlich eher als die Erinnerung an dieses zähe Aufeinandertreffen beider Kontrahenten. An den letzten drei Wochenenden gab es jeweils nur eine Partie ohne jegliches Tor. Stets war Halstenbek-Rellingen beteiligt – so auch an diesem Tag. Und während sich zwar niemand über die Nullnummer freuen wollte, waren die Coaches Thomas Bliemeister und Thomas Seeliger mit dem Resultat keineswegs gänzlich unzufrieden.

Gegen Norderstedt sei ein torloses Remis „okay“, sagte Bliemeister – „gegen Bramfeld war das noch zu wenig.“ Und Thomas Seeliger – mit Sicherheit noch unter dem Eindruck der schwachen Defensivleistung eine Woche zuvor in Buchholz (2:4) – benannte die Stabilität seines Teams wohlwollend. „Aus meiner Sicht ist es zumindest okay, dass die Null gestanden hat.“

Natürlich wussten die Trainer auch, dass ihre Mannschaften den Zuschauern auf dem Jacob-Thode-Sportplatz keine Gala geboten hatten. „Es ist nicht der Anspruch, mit dem wir Fußball spielen wollen. Wir hatten in der Woche genug Torschuss-Training. Aber das reicht noch nicht“ (Bliemeister), so sah es die eine Seite. „Ich bin nicht hundertprozentig zufrieden. Wir müssen hier einen Nadelstich setzen und in Führung gehen“ (Seeliger) die andere.

Letzteres muss sich primär Steven Lindener vorhalten. Der Norderstedter Linksaußen vergab die beste Möglichkeit des gesamten Spiels, als er freistehend nach einer scharfen Flanke von Philipp Koch einen Kopfball aus kurzer Distanz neben das Tor setzte (24.). HR hatte seine Großchance bereits nach neun Minuten – Nils Matthiessen verfehlte nach Ablage von Mladen Tunjic knapp den langen Pfosten. Ansonsten fehlte zumeist sowohl den Gastgebern als auch der Eintracht die Inspiration, um die kompakten Abwehrreihen zu knacken oder um einen im Ansatz vielversprechenden Konterangriff zielstrebig zu Ende zu bringen.

Im zweiten Durchgang kam Jürgen Tunjic kurz nach seiner Einwechslung einem Treffer am nächsten – auf Vorlage von Miche Makomé zog er nach innen, schoss allerdings wenige Zentimeter neben den rechten Pfosten (57.). Ansonsten hatte die Beschreibung von Thomas Seeliger für den Ist-Zustand in Norderstedt auch für die Begegnung Bestand – „Mittelmaß“. Übrigens: Als Aktive zogen Seeliger und sein Assistent Stefan Siedschlag ganz anders auf im Mittelfeld der Norderstedter Alten Herren und gewannen gegen Germania Schnelsen mit 3:1. Bald sollen auch die Oberliga-Vertreter des Klubs nachlegen. „Wir sind auf einem guten Weg“, sagte Seeliger. „Uns fehlt der Brustlöser, damit die Spieler sehen, zu was sie in der Lage sind.“


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!