psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
16.09.2012
Quicklebendige Elstern stibitzen drei Zähler aus Barmbek von Kai Peters



vs.


HSV Barmbek-Uhlenhorst – FC Bergedorf 85 0:1 (0:0)

HSV Barmbek-Uhlenhorst: Grimme - Bohnhorst, Schmitz (85. Yücel), Odabas, Stöhr – Leinroth (63. F. Algan), Bober, Imanci (46. Arlioglu), Mellmann, Hoeft - Laban
FC Bergedorf 85: Braun - Saaba, Özdemir, Metzler, Gerdes – Wiederhold, Ohmsen (78. Groh), Gimeno Hinrichs (84. Teßmann), Ballach, Bugrov – Kunath
Tore: 0:1 Kunath (74.)
Schiedsrichter: Stephan Timm (SC Egenbüttel): Stets auf Ballhöhe in einer weitaus fairen Begegnung, verteilte ausschließlich vertretbare gelbe Karten – tadellose Leistung!
Beste Spieler: Laban, Mellmann – Defensivverbund um den starken Tobias Braun im Tor
Zuschauer: 280 Zahlende

Null Zähler aus den ersten sechs Partien - so lautete die bislang desaströse Bilanz des krisengeschüttelten Traditionsvereins von den Sander Tannen. Seit einer Woche wirkt mit Berkan Algan ein neuer Trainer bei der Elstern – und wie! Mit motivierenden Gesten und Worten unterstützte Algan die aus einer stabilen Defensive agierenden Gäste gegen spielerisch überlegende Hausherren. Diese wiederum vergaßen allerdings eines: Das Toreschießen. Chancen gab es gerade vor der Pause genug für die engagierten, aber glücklosen BU-Mannen. Die erfolgversprechendste Möglichkeit auf das Führungstor vergab mit Kevin Mellmann einer der Aktivposten im Barmbeker Offensivspiel nach einer guten halben Stunde, als er frei vor dem "Elstern-Schlussmann", Tobias Braun mit einem Tunnelversuch an eben jenem knapp scheiterte, wobei das Spielgerät durch die glänzende Reaktion des Bergedorfer Goalies so abgefälscht wurde, dass es noch durch einen herbeigeilten Bergedorfer von der Linie bugsiert werden konnte (32.).

Zuvor scheiterte Kristoffer Laban in aussichtsreicher Eins-zu-Eins-Situation an Braun, der eine Fußspitze eher am Ball war (12.). Tom Bober hätte ebenso ein Paar Zeigerumdrehungen später einnetzen können, vergab allerdings trotz freier Schussbahn aus aussichtsreicher Position leichtfertig (15.) und kurz vor der Halbzeit war es erneut Laban vorbehalten, per Uwe-Seeler-Gedächtnis-Kopfball die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führung für die Hausherren zu markieren (39.).

Die Gäste ließen es im ersten Spielabschnitt ruhig angehen und konzentrierten sich auf die eigene Defensive, in der heute überraschend der sonst als Stürmer agierende Frank "Franky" Saaba (zuletzt noch bei BU unter Vertrag...) einen sehr guten Job machte und ein Groß seiner Zweikämpfe gewann. „Franky hatte in den letzten Spielen als Stürmer wenig Glück, Auf Grund seiner Kopfballstärke, Schnelligkeit und Zweikampfstärke habe ich ihn dann heute in der Abwehr aufgestellt - er hat seine Sache sehr gut gemacht“, so Berkan Algan nach Abpfiff über seinen neuen „Allrounder“. Nur ein einziges Mal sorgten die Gäste durch den quirligen und schnellen Yayar Kunath für richtige Gefahr vor dem BU-Gehäuse, als der stete Gefahrenherd den Ball nach sicherer und gekonnter Brustannahme mit einem versuchten Heber an Joschka Grimme scheiterte (23.).

Nach der Pause ließen es die Protagonisten im BU-Jersey etwas weniger druckvoll und zielstrebig angehen, kreierten aber weiterhin gute Tormöglichkeiten. So scheiterten Laban (55., sein Schussversuch verfehlte das "Elstern-Tor" nur knapp) und Mellmann (56., Braun parierte klasse per Fußabwehr) mit weiteren Versuchen. Bergedorfs Miguel Gimeno Hinrichs hingegen prüfte Grimme´s Reaktionsvermögen per Distanzschuss aus gut 30 Metern (58.).

Als sich bereits ein Großteil der zahlreich erschienenen Fußballfreunde auf ein torloses Remis einstellte, schickte Martin Wiederhold Wirbelwinf Kunath, bislang auffälligster Bergedorfer, mit einem wunderbaren langen Ball Richtung BU-Gehäuse. Der junge Angreifer ließ sich die Chance nicht nehmen, schob die Kugel abgebrüht in die Maschen des BU-Tores und feierte seinen Treffer per Doppelsalto (74.).

Keineswegs geschockt reagierten fortan die Barmbeker, die wenige Augenblicke später eigentlich den postwendenden Ausgleich erzielen müssen. Nach einem Algan-Freistoß kommt Abwehrmann Tobias Stöhr an der Fünfmeterumrandung zum Schussversuch, trifft aber nur den Pfosten. Der Abpraller gerät durch Freund und Feind hindurch an den eingewechselten Bülent Arlioglu, der die Kunstlederkugel aus wenigen Metern nicht richtig unter Kontrolle bringen kann und kläglich versiebte (76.). In der Nachspielzeit erreichte eine Mellmann-Hereingabe erneut den aufgerückten Stöhr, dessen Kopfballschlenzer das Ziel allerdings knapp verfehlte (91.). Kurze Zeit zuvor hätte Nico Groh seine Einwechslung gerechtfertigt, doch sein Schuss konnte von Grimme pariert werden.

Als der gute Unparteiische Stephan Timm die Partie beendete, gab es unter den „Elstern“ kein Halten mehr. Zusammen mit Coach Algan wurde der Erfolg gemeinsam mit den mitgereisten Fans (diese entrollten vor Spielbeginn ein Plakat mit der Aufschrift: "Gemeinsam für 85") euphorisch gefeiert, während die Hausherren etwas ratlos ob der unnötigen Niederlage dreinschauend vom Platz schlichen.

Stimmen:

Berkan Algan (FC Bergedorf 85):
„Die Mannschaft hat insgesamt gut gespielt, obwohl ich partiell noch Mängel sehe. Klar hatte BU in der ersten Halbzeit seine Chancen und haben Druck ausgeübt, es ist aber auch die Heimmannschaft. Wir hatten aber auch unsere Chancen und es hat am Ende für drei Punkte gereicht. Ich bin stolz, dass die Mannschaft so einen Teamspirit entwickelt hat“.

Frank Pieper (HSV Barmbek-Uhlenhorst1):
"Es waren genug Torchancen da um das Spiel zu gewinnen, gerade wenn ich an die Möglichkeit von Mellmann denke, der alleine vor dem Tor steht. Wir haben Stellungsfehler gemacht und in den entscheidenden Momentan die falschen Entscheidungen getrroffen. Wenn wir selber aber keine Dinger machen, dann wird es schwer in der Oberliga bestehen zu können. Wir haben einen großen, ausgeglichenen Kader. Nächste Woche werden Andere auch mal Ihre Chancen bekommen."



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!