psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
20.09.2012
Vorschau: Ring frei für Runde acht von



Ring frei für Runde acht! Auch am kommenden Wochenende gibt es das eine oder andere Leckerli für den Freund des Hamburger Amateursports. Bereits am Freitagabend greift Spitzenreiter FC Elmshorn ins Geschehen ein. Trainer Achim Hollerieth via BILD zu möglichen Regionalliga-Plänen: „Wenn wir weiter so erfolgreich bleiben, wird man sich im Winter darüber unterhalten müssen.“ Dies bereits getan haben die Verantwortlichen von Germania Schnelsen (ebenfalls schon am Freitag gegen HR). „Wir werden nicht melden. In der Oberliga-Spitzengruppe mitzuspielen, ist auch etwas Schönes“, sagt Team-Manager Holger Spethmann und darf sich auch deshalb auf eine wohl ruhigere Spielzeit als noch 2011/2012 freuen. Das Oberliga-Highlight findet in Buchholz statt. Fünfter gegen Zweiter. Ein Duell auf Augenhöhe. Nicht vergessen dürfen wir die Landesliga-Kicker. Ebenfalls am Sonntag (15 Uhr) will Vorwärts/Wacker Billstedt (empfängt Altenwerder) die Abstiegsränge verlassen. HAFO wünscht ein torreiches Wochenende und stimmt Sie, liebe Leser, auf die anstehenden Begegnungen ein:

Oberliga Hamburg, 8. Spieltag:

FC Elmshorn (1) vs. Meiendorfer SV (13) – Freitag, 19:30 Uhr
Wilhelmstr. 21, 25336 Elmshorn

„Wer gegen uns gewinnen will, der muss sehr viel investieren.” Geht es nach Elmshorns Trainer Achim Hollerieth, dann haben dies bislang sieben Gegner in den Punktspielen nicht getan. Der Aufsteiger belegt eindrucksvoll den ersten Tabellenplatz und ist neben dem TSV Buchholz 08 die einzige Mannschaft, die noch ungeschlagen ist. Für Statistikfreunde sei gesagt, dass die Elmshorner seit dem 2. März 2012 in 16 Punktspielen ligenübergreifend ungeschlagen sind. Seinerzeit verlor die zu diesem Zeitpunkt noch von Bert Ehm gecoachte Mannschaft mit 1:2 beim Hamburger SV III. Dass diese Serie ausgerechnet gegen den Meiendorfer SV reißen wird, erscheint als unwahrscheinlich. Zwar scheinen sich die Schützlinge von Coach Matthias Stuhlmacher langsam gefangen zu haben (2-1-1-Bilanz aus den letzten vier Spielen), dennoch gelten sie am Freitagabend als krasser Außenseiter.
HAFO-Tipp: Klare Sache für den Favoriten: 3:1!

Schiedsrichter: Adrian Höhns (TuS Dassendorf)


TuS Germania Schnelsen (3) vs. SV Halstenbek-Rellingen (10)*** – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 0:0, 0:1)
Riekbornweg 5, 22457 Hamburg

Es war die größte Überraschung des vergangenen Wochenendes. Germania, als Spitzenreiter an die Ellernreihe gereist, wurde vom dort beheimateten Neuling Bramfelder SV mit 4:0 düpiert. Tabellenführung futsch, Wiedergutmachung ist gefragt. Gegen einen Kontrahenten, der den Schnelsenern in der vergangenen Saison vier Punkte abluchste und dabei keinen Treffer kassierte. Für HR-Offensivmann Mladen Tunjic ist es die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte.
HAFO-Tipp: Germania wird sich erneut schwer tun, am Ende jedoch für das ständige Anrennen belohnt: 1:0!

Schiedsrichter: Sebastian Born (SV Bergstedt)


VfL Pinneberg (7) vs. USC Paloma (12) –Samstag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 3:0, 2:0)
Fahltsweide, 25421 Pinneberg

Die gleiche Bilanz (2-1-1) wie die Meiendorfer kann auch der VfL Pinneberg aus den letzten vier Spielen vorweisen. Die einzige Niederlage dabei gab es beim SV Curslack-Neuengamme. Nach dem 0:2 am Gramkowweg hoffte Übungsleiter Michael Fischer auf erfolgreichere Spiele im Monat September. Mit der Gewissheit, auf Gegner zu treffen, die sich auf Augenhöhe mit den Pinnebergern bewegen. 5:0 wurde der SV Lurup bezwungen, ein 2:2 in Meiendorf folgte. Für die Palomaten fing der September kurios, aber immerhin erfolgreich ein. Doch nach dem kampflosen 3:0-Sieg gegen Bergedorf 85 gab es zwei böse Klatschen (0:4 in Altona, 0:5 gegen Condor). Erstmalig unter der Regie von Trainer Marco Krausz zeigt der Pfeil zwischenzeitlich nach unten.
HAFO-Tipp: Pinneberg sammelt fleißig weiter, Paloma stoppt den Negativlauf: 2:2!

Schiedsrichter: Malte Göttsch (TuS StuSie / Schleswig-Holstein)


SC Condor (4) – SV Rugenbergen (9)*** - Sonntag, 10.45 Uhr (Letzte Saison: 0:2, 2:0)
Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg

Deutlich nach oben zeigt derweil die Formkurve des SC Condor. Der 0:1-Ausrutschter beim SV Lurup wurde verkraftet, wie zwei Erfolge ohne Gegentor deutlich machten. Ganz besonders erwähnenswert ist der 5:0-Auswärtscoup beim USC Paloma. Zum einen, weil er auf dem eigentlich gefürchteten Grandplatz an der Brucknerstraße gelang, zum anderen war es schon der zweite 5:0-Sieg (am 3. Spieltag gewann Condor ebenso hoch in Niendorf) der Raubvögel in dieser Spielzeit auf fremden Geläuf. Mit elf Punkten auf dem Konto ist der SV Rugenbergen auf dem besten Wege, sich fest in der Oberliga zu etablieren und den Klassenerhalt früher unter Dach und Fach zu bringen, als üblich. Ob Neuzugang Mario Jurkschat ausgerechnet zur frühen Anstoßzeit sein erster Treffer im Bönningstedter Dress gelingt?
HAFO-Tipp: Erfolgreicher Rasen-Heimauftakt für Condor! Zwar trifft ein ausgeschlafener Jurkschat, doch die Punkte bleiben am Berner Heerweg: 2:1!

Schiedsrichter Paul Dühring (SV Nettelnburg/Allermöhe)


Altonaer FC 93 (8) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (14) – Sonntag, 14:00 Uhr
Griegstr. 62, 22763 Hamburg

„Wie immer: Auswärts ist Altona nie langweilig.“ Diese Überschrift verpasste das Sport-Mikrofon nach dem 1:1 des AFC beim SV Rugenbergen. Wie schon beim vorherigen Auswärtsspiel flog auch diesmal ein Altonaer bereits in der ersten Hälfte vom Platz. Trotz langer Unterzahl nahmen die Dittberner-Mannen einen Zähler mit und wollen gegen BU (patzte jüngst daheim gegen Bergedorf 85) an den starken Heimauftrit von vor 14 Tagen (4:0 gegen Paloma) anknüpfen.
HAFO-Tipp: Stimmungsvolles Aufeinandertreffen an der AJK, mit einem klaren Sieger: 3:1!

Schiedsrichter: Dennis Krohn (TSV Reinbek)


FC Eintracht 03 Norderstedt (11) vs. Niendorfer TSV (16)*** – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 1:1, 0:3)
Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt

Ein Spiel, in dem ein Remis keiner der beiden Mannschaften weiter helfen dürfte. Für Norderstedts Trainer Thomas Seeliger ist es das zweite Heimspiel mit seinem neuen Verein. Das erste konnte er mit 1:0 gegen Vier- und Marschlande gewinnen. Der SCVM (Letzter)ist, neben Bergedorf 85 (Vorletzter), eines von zwei Teams gegen die der Niendorfer TSV (schon fünf Heimspiele, aber erst zwei Auswärtspartien bestritten) punkten konnte. Die weiteren fünf Punktspiele wurden allesamt verloren.
HAFO-Tipp: „Niemand trifft in Norderstedt“, singt EN-Coach Seeliger und freut sich über drei Punkte: 1:0!

Schiedsrichter: Patrick Schult (SC Osterbek)


TSV Buchholz 08 (5) vs. SV Curslack-Neuengamme (2) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 1:1, 0:1)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d.N.

Spielspiel in Buchholz, wo der ungeschlagene TSV 08 den Meisterschaftsmitfavoriten Curslack-Neuengamme begrüßt. Zwei zum Teil ähnlich spielende Mannschaften. Spielerisch nicht immer überragend, zeitweise überhaupt nicht zu sehen, um am Ende doch noch zuzuschlagen. Geleitet wird diese Begegnung von Hamburgs Schiedsrichter des Jahres, Ralph „Drago“ Vollmers, der am heutigen Donnerstag seinen 25., ähhhh 45. Geburtstag feiert. Herzlichen Glückwunsch!
HAFO-Tipp: Wie in der Vorsaison geht es Torarm und eng zu: 1:1!

Schiedsrichter: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)


FC Bergedorf 85 (17) vs. Bramfelder SV (6) – Sonntag, 15:00 Uhr
Sander Tannen (Rasen), Krusestraße ,21033 Hamburg

Beide Mannschaften haben in der noch jungen Saison schon die eine oder andere Schlagzeile geschrieben. Chaosverein FC Bergedorf 85 machte erstmals seit längerem positiv von sich reden. Mit 1:0 gewann die seit kurzem von Berkan Algan trainierte Truppe bei Barmbek-Uhlenhorst und kletterte immerhin einen Rang auf Platz 17. Ein Sieg, der dem kurzerhand neu zusammen gewürfelten Haufen Selbstvertrauen geben dürfte. Davon müssten die Bramfelder eine ganze Menge haben. 4:0 gegen Schnelsen, Platz sechs mit 13 Punkten. Sensationell! Wer hätte das gedacht? Kommen drei weitere Zähler für den Klassenerhalt dazu?
HAFO-Tipp: Punkteteilung an den Sander Tannen: 2:2!

Schiedsrichter: Marcel Schwarze (FSV Harburg)


SC Vier- und Marschlande (18) vs. SV Lurup (15) – Sonntag, 15 Uhr
Sporthallenweg 7, 21037 Hamburg

Abstiegskampf pur in Fünfhausen. Der frisch gebackene Tabellenletzte SCVM steht unter Zugzwang und ist verpflichtet zu Punkten. Fällt dem jüngsten Trainer der Liga eine erfolgreiche Taktik gegen den SV Lurup ein? Das Klobedanz-Team ist mit sieben Punkten durchaus im Soll. Wenn für den heimstarken Aufsteiger auswärts was zu holen sein könnte, dann mit am ehesten in den Vierlanden.
HAFO-Tipp: Die Rote Laterne bleibt am Sporthallenweg. Das Remis hilft den Lurupern mehr als den Gastgebern: 1:1!

Schiedsrichter: Benjamin Stello (SC Egenbüttel)


Aus der Landesliga Hansa empfehlen wir Ihnen die folgende Partie:


SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt (15) – FTSV Altenwerder (14) *** – Sonntag, 15:00 Uhr
Öjendorfer Weg 80, 22119 Hamburg

15. gegen 14. Das ist nichts anderes als Abstiegskampf. Auch wenn man es in Billstedt nicht unbedingt wahrhaben will. Natürlich verfügt der Kader über gewisse Qualität, aber wenn man diese in den meisten der sieben Spielen nicht abruft, dann steht man nicht unverdient im Tabellenkeller. Der einzige Saisonsieg gelang der Krause-Truppe gegen Altenwerders Nachbarverein FC Süderelbe. Ein gutes Omen? Dass es für den FTSV einzig und allein gegen den Abstieg gehen würde, war und ist in Altenwerder hinlänglich bekannt. Für die Bettin-Elf gilt: Den aktuellen Konkurrenten nicht an sich vorbei ziehen zu lassen.
HAFO-Tipp: Der Druck auf Vorwärts/Wacker ist groß. Auf die Spieler scheint es nicht negativ zu wirken: 3:1!

Schiedsrichter: Sven Ehlert (Groß Flottbeker SpVgg)


Regionalliga Nord, 4. Spieltag:

BV Cloppenburg (8) vs. Hamburger SV II (7) – Freitag, 18 Uhr
Frieseuther Str. 8, 49661 Cloppenburg

Schwer einzuschätzen ist bislang die zweite Mannschaft des Hamburger SV. Die letzten vier Spiele gingen wie folgt aus: Niederlage, Sieg, Niederlage, Sieg. Beim BVC wartet eine schwere Aufgabe auf die Cardoso-Crew.
HAFO-Tipp: Zur NSNS-Tendenz kommt ein weiteres „N“. zu. Cloppenburg (neun Punkte in drei Heimspielen) bleibt zu Hause eine Macht: 2:0!

Schiedsrichter: Jan-Eike Ehlers (TuS Sudweyhe / Niedersachsen)


FC St. Pauli II (12) vs. Goslarer SC 08 (9) – Samstag, 15 Uhr
Stadion Hoheluft, Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Der Saisonstart der einstigen St. Pauli-Amateure (was waren das für tolle Zeiten mit Kult-Spielern wie Andrew Pfennig, Dirk Tiedje, Jens Scharping oder Matthias Scherz) verlief viel versprechend. Doch nun hat die Braun-Weißen die Realität eingeholt. Seit vier Spielen ist man ohne Sieg, in den letzten drei Partien gar ohne erzielten Treffer.
HAFO-Tipp: Die Mini-Krise ist beendet. St. Pauli II gewinnt dreckig und bleibt im gesicherten Mittelfeld: 1:0!

Schiedsrichter: André Wenzel (SV Nordsode / Niedersachsen)


VfR Neumünster (5) vs. SC Victoria Hamburg (17) – Sonntag, 15 Uhr (
Geerdtstraße 14, 24537 Neumünster

Die „Leberwurst des vergangenen Wochenendes“ ging an André Breitenreiter, Trainer des TSV Havelse. Der Ex-Profi hatte sich darüber echauffiert, dass man die Niedersachsen in Victoria-Kreisen nicht in die Kategorie „starker Gegner“ einfließen lassen wollte. Immerhin nahm der einstige Zweitligist (1990/1991, mit einem gewissen Jens Todt im Spielerkader) alle drei Punkte mit aus Hamburg. Auf ein Neues heißt es also für den SC Victoria, der beim starken Aufsteiger Neumünster für eine Überraschung sorgen will und sich auf die Spielleitung von Schiedsrichterin Dr. Riem Hussein (von Beruf Apothekerin) freuen darf.
HAFO-Tipp: Die Einstellung der Göttlinge stimmt, das Ergebnis nicht: 2:0!

Schiedsrichterin: Dr. Riem Hussein (TSG Bad Harzburg)


*** Wo drei Sterne zu finden sind, bedeutet dies nichts anderes als: Nicht abtelefonieren, sondern hinfahren, angucken und schreiben – möglichst zeitnah



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!