psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
23.09.2012
Landesliga Hansa: Spiel der vergebenen Chancen von




vs.


SC V/W Billstedt 04 – FTSV Altenwerder 3:0 (1:0)

SC V/W Billstedt 04: Hannemann – Edsperber, Bollweg, Pietkun, Scerbinin – Vo (75. Zwiewka), Acar (46. Varela Monteiro), Kreutzer, Meier – Ceylan, Kiesewetter.
FTSV Altenwerder: Gripp – Koschnik (70. K. Meier), Embalo, Janietz, Carlsen – Grigoruk, Kübler - Schween (46. Ampomah), Shtarbev, Götz – Lenz (70. D. Friedrichsen)
Tore: 1:0 Meier (32.), 2:0 Ceylan (56.), 3:0 Ceylan (90.+2)
Schiedsrichter: Sven Ehlert (Groß Flottbeker SpVgg): Wie immer. Ruhig, souverän, mit minimaler Fehlerquote und guter Leistung
Besonderes Vorkommnis: Gripp hält Handelfmeter von Kiesewetter (68.)
Beste Spieler: Ceylan, Meier - Gripp
Zuschauer: 107

Vier Punkte aus sieben Spielen. Klar, dass die Billstedter nach dem Abstieg aus der Oberliga mit mehr eingefahrenen Zählern kalkulierten. Nicht ganz unbegründet ist daher die Unzufriedenheit im Billstedter Umfeld. Wie Hafo.de beiläufig erfuhr, war die Partie gegen den FTSV Altenwerder ein mögliches Schicksalsspiel für Trainer Wolfgang „Karotte“ Krause. „Wenn wir dieses Spiel verlieren sollten, könnte es personelle Konsequenzen geben“, sagte Präsident Bernd P. Holst während der Begegnung. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gastgeber mit 1:0. Torschütze war Christian Meier, der all seine Dynamik nutzte und auf der linken Seite nicht nur durch spazierte, sondern auch noch erfolgreich abschloss (20.). Das Duell 15. gegen 14. riss nur die wenigsten der 107 Zuschauer vom Hocker. Billstedt mit der reiferen Spielanlage, doch die Gäste aus Altenwerder setzten immer wieder schnell vorgetragene Konter und waren im ersten Durchgang nicht viel schlechter.

Im zweiten Spielabschnitt ging es auf ähnlichem Niveau, aber mit wesentlich mehr hochkarätigen Möglichkeiten weiter. Nach Ilker Ceylans 2:0 (Vorarbeit Dennis Kreutzer) waren die Gäste an der Reihe, vergaben jedoch innerhalb von zwei Minuten zwei Riesenchancen in Person von Eugen Götz (58.) und Sören Lenz. Während Götz an Dirk Hannemann scheiterte, wurde Lenz´Möglichkeit von Valerij Scerbinin auf der Torlinie entschärft. Nahezu jeder zweite geführte Angriff entwickelte sich zu einer Möglichkeit. Wirklich schreibenswert war dann die Elfmetersituation in der 68. Minute. Alexander Kübler spielte den Ball mit der Hand, der gute Schiedsrichter Sven Ehlert stand gut und entschied richtigerweise auf Strafstoß. Philipp Kiesewetter gegen Timo Gripp. Der Billstedter Stürmer mit einem guten Schuss, doch die Parade von Gripp war besser. Der Goalie blieb Sieger, den Nachschuss jagte Ceylan aus Nahdisanz in den Billstedter Himmel. Überhaupt war Gripp der herausragende Spieler auf dem Platz hielt seine Mannen lange im Spiel. Doch da seine Vorderleute sich im Auslassen von Chancen übertrafen und Ceylan ein zweites Mal zuschlug, fuhren die Kicker von Coach Thorsten Bettin ohne Punkte heim.

„Es wird eine sehr schwere Saison für uns. Billstedt war den einen Tick besser, doch ich finde, dass wir gut mitgespielt haben. Leider haben wir die Chancen nicht genutzt, das hatte Billstedt uns voraus. Wir können uns bei unserem Torwart bedanken, dass das Spiel nicht schon früher entschieden war“, resümierte FTSV-Co-Trainer Manuel Garcia. Die schlechte Chancenverwertung ist das große Problem der Mannschaft vom Neumoorstück. Erst vier Treffer erzielte Altenwerder, so wird es schwer den Klassenerhalt zu wiederholen.

Was noch aufzuklären ist, ist die vermeintliche Trainerdiskussion am Öjendorfer Weg. „Mit mir hat niemand vor dem Spiel gesprochen. Ich weiß somit von nichts. Aber natürlich kenne ich die Mechanismen in diesem Geschäft“, sagte Krause. Manager Andreas Heeschen konnte dem nur wenig beipflichten, da er in der vergangenen Woche verhindert war. Ob ein Wechsel auf der Bank die Billstedter Probleme lösen würde, darf bezweifelt werden. Krause und sein Co-Trainer Michael Repenning müssen noch immer mit den Folgen vom zweifachen Trainerwechsel aus der letzten Saison Leben. Es folgte der Verlust von zahlreichen Leistungsträgern, die Vorbereitung verlief alles andere als optimal. Neuzugänge wie Gökhan Acar oder Daniel Pietkun fehlten den Großteil der bisherigen Saison, Kapitän Dennis Kreutzer weilte vier Wochen im Urlaub, Hoffnungsträger Ilker Ceylan wurde erst kurz vor dem Ende der Transferperiode verpflichtet. Zudem sprangen mit Serkan Sakarya (zum MSV Hamburg) und Adrian Voigt (nach Oststeinbek) zwei talentierte Youngster kurzerhand ab. Was V/W braucht, ist Zeit und Ruhe. Wird Krause beides bekommen?
Update: Scheinbar scheint es ein Missverständnis zwischen dem Präsidenten Bernd P. Holst und dem HAFO-Redakteur gegeben zu haben. "Die Konsequenzen, die ich ansprach, hätten sich nicht auf das Trainerteam Krause und Repenning bezogen. Das möchte ich hiermit ganz deutlich sagen. Krause ist die Leitfigur, die wir hier in Billstedt brauchen. Repenning liefert ebenfalls tolle Arbeit ab. Vielmehr ginge es um Zusammensetzung der Aufgaben, sowie der organisatorischen Umsetzung im Umfeld."


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!