psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
28.09.2012
Wieder gealterte Hammer lassen nichts anbrennen von Peter Strahl



vs.


Hamm United FC – TuS Finkenwerder 5:1 (1:0)

Hamm United FC: Graudenz – Weber, Laqmani, Harrsen, Krauel – Buchholz (78. Cilic), Adomat – Pannen, Aschenbrenner (78. Basdar), Kunkel – Raptis (75. Aykurt)
TuS Finkenwerder: Meyer – Bida, Köhn, Schulz, Rüter – Kielhorn, Kohpeiß (83. Heimsoth), Behrmann – Rehder, Sagir (60. Carlsdotter) - Adofo (78. Cetinkaya)
Tore: 1:0 Pannen (7.), 2:0 Adomat (47.), 2:1 Behrmann (54., FE), 3:1 Pannen (70.), 4:1, 5:1 Aschenbrenner (73./76.)
Schiedsrichter: Stello (SC Egenbüttel), an dem auch in der Oberliga Pfeifenden war nichts auszusetzen
Beste Spieler: Raptis, Adomat, Aschenbrenner – Behrmann
Zuschauer: um die 100

Da der Rasen im Park durch die Regengüsse der letzten Tage wieder arg gelitten hatte, musste die Begegnung gegen den aktuell Tabellenletzten kurzfristig an die vom Hammer Anhang ungeliebte Snitgerreihe verlegt werden, Ein Fakt, den das DFB-Netz aber bis zur Stunde noch nicht mitbekommen hat. Nun also wieder auf dem Kunstrasen und auch ohne die Nachwuchsleute aus dem Oststeinbeker Jugendförderungswerk, wie Dapaah, Agyeman, Meyer, die sich zunächst einmal in der Zweiten an den Männerfussi gewöhnen sollen.

Die "Alten" zeigen dann auch heute, dass sie das Toreschießen noch nicht verlernt haben. Bereits nach sieben Minuten bedient Timo Adomat seinen Freund Dennis Pannen derart mustergültig, dass der letztsaisonale Goalgetter nur wenig Mühe zum Führungstreffer aufzuwenden braucht. Doch statt selbst nachzulegen, lassen die Routiniers nun aber die Elbfischer aufkommen. Claas Rehder zielt jedoch frei stehend daneben, und Isaac Adofo scheitert an Samuel Graudenz. Aber auch Daniel Buchholz verfehlt aus der Distanz sein Ziel und Oliver Kunkels Schuss bereitet Gästekeeper Christian Meyer keine Probleme. Glück hingegen für Graudenz, da ein Kopfball von Mudgeteba Laqmani die falsche Richtung einschlägt, schließlich aber im Seitentoraus landet. Auch ein Freistoß von Patrick Behrmann und eine Hereingabe von Rehder auf Sebastian Kielhorn, der sie aber im Sturzpflug nicht ganz erreicht, lässt die Gäste für Aufregung bei der Schulz-Equipe sorgen.

Letztere aber scheint nach der Halbzeitpause alles klar machen zu wollen, da Adomat, von Vasileios Raptis angespielt, in Minute 47 das 2:0 markiert. Danach beste Chancen im Minutentakt für Pannen, Neuzugang Timo Aschenbrenner und Raptis, doch stattdessen nach einem Foul im heimischen Strafraum an Kielhorn Strafstoß und eine sicheres Erfolgserlebnis für Behrmann. Allein der Anschlusstreffer vermag die Akteure von der anderen Seite der Elbe nicht mehr zu beflügeln. Dagegen muss sich wieder Tormann Meyer beweisen. Zunächst bei einem Knaller von Adomat, dann bei einem Freistoß von Raptis aus 20 Metern, den er zwar vor dem Einschlag im obersten Winkel fernhalten kann, aber danach vor die Pannenfüße abprallen lässt, welche sich so ihres siebten Pflichtspieltreffers erfreuen dürfen. Auch der Ex 85er Timo Aschenbrenner scheint sich beim HUFC wohl zu fühlen, denn seine Torerfolge in der 74. nach Pannen-Adomat-Assist und aus 25 Metern in der 76. Minute in den kurzen Winkel sind richtig nett anzusehen.

Mit diesem letztlich klaren Sieg rücken die Hammer zwar bis auf drei Punkte an Dassendorf und Oststeinbek heran und sind auf Rang 4 positioniert. Allein es ist wenig wahrscheinlich, dass sie dort auch noch am Sonntagabend stehen werden. Was die einstigen Elbinsulaner aber angeht, ist der Schreiber zu jeder Wetter bereit, dass spätestens in der Rückrunde für sie das Thema "Abstieg" gegenstandslos werden wird.


Stimmen:

Heinz Schmiedecke (Trainer Finkenwerder):
Leider haben wir die Anfangsminuten sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit verschlafen. Nach dem 0:2 hat man uns dann den Stecker herausgezogen. Auf unseren Anschlusstreffer durch den Elfer folgten dann aber zwei Sonntagstreffer des Gegners. Die anderen Mannschaften in dieser Klasse sind uns meist technisch weit überlegen, da wollen wir uns nichts vormachen. Die meisten sind schon lange in dieser Klasse, wir als Aufsteiger können nur mit Einsatzwillen, Kampf und guter Kameradschaft dagegen halten. Ich sehe uns aber auf gutem Wege, dass wir dahin kommen.

Uli Schulz (Trainer HUFC):
Das waren heute große kräftige Jungens vom Lande, wenn ich das mal so sagen darf. Es ist dann gar nicht so einfach, gegen solche zu spielen. Dabei muss man die nötige Geduld haben, und die haben wir ja schließlich auch aufgebracht. So haben wir schließlich auch verdient gewonnen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!