psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
12.03.2004
St.Pauli kann doch noch siegen... von


präsentiert:


FC St.Pauli II - SC Victoria Hamburg 2:0 (2:0)

FC St.Pauli II: Miethe - Melich, Schacht, Oduro-Opuni, Hempen - Kara, Heinßen, Nielsen (ab 70. Ahrens), Flatken - Akbel (ab 78. Tuncay), Tessen (ab 70. Boukantar)
SC Victoria: Horn - Reimann, Seeliger (ab 46. Fienup), Kelm (ab 59. Cassama), Kirschstein - Patsalis, Möbius (ab 70. Florkiw), Pornhagen, Nunes - Rixen, Harms
Tore: 1:0, 2:0 Flatken (15., 35.)
Rote Karte: Reimann (85., grobes Foulspiel eigentlich wg. Doofheit!)
Schiedsrichter: Sebastian Born (HH / SV Bergstedt)
Beste Spieler: Miethe, Nielsen - keiner
Zuschauer: 348

Der FC St.Pauli hat das siegen nicht verlernt. Endlich - und zum "Wohlfühleinstieg ins Wochenende" - bewiesen die Bergmann-Schützlinge zudem, dass sie auch das Fußball spielen sowie das Tore schießen nicht ad acta gelegt haben. Mit einem deutlichen, aber keineswegs durchweg überzeugenden 2:0 gewann der braun-weiße Nachwuchs sein Freitagabend-Spiel gegen den SC Victoria.

Kaum sichtbar durch die derbe Klatsche bei Meiendorf verunsichert, agierte die Ehm-Elf zunächst außerordentlich forsch. Doch endeten alle Gäste-Versuche im FC-Mittelfeld, spätenstens in der Abwehr. FC-Keeper Torsten Miethe hatte zunächst nichts zu tun.

Nach knapp einer Viertelstunde beschäftigten sich auch die Gastgeber mit dem Thema "Angriff" und erzielten prompt das 1:0. Einer herrlich herein gegebenen Flanke gab Neuzugang Marc Nielsen die richtige Drehung mit auf den Weg, sodass Vicky-Torwart Adrian Horn keinerlei Abwehrchance besaß (15.).

Vicky kam nach einer halben Stunde zu seiner ersten wirklichen Torgelegenheit, doch der Kopfball von Timo Möbius fand nur den Weg auf den verwaisten "Mount Albrecht" hinterm FC-Gehäuse.
Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Timo Tessen die gaaaaaaaaanz große Chance zur Vorentscheidung, allerdings setzte er seinen Kopfball etwas in Rückenlage unglücklich ans Lattenkreuz.

Im zweiten Durchgang agierten die Ehm-Schützlinge weitaus engagierter. Spielerisch konnten sie dem Gastgeber zwar nie Paroli bieten, aber immerhin auf der kämpferischen Seite stiegen die Jungs von der Hoheluft deutlich heftiger ein. Resultierend daraus dann auch die absolut berechtigte Rote Karte gegen Vickys Michael Reimann, der sich - direkt neben dem Schiri stehend - zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ.

St.Paulis Keeper Miethe rückte in den Schlussminuten zwar noch einige Male ins Blickfeld, doch meisterte der Zahnmedizinstudent sämtliche Attacken auf sein Gehäuse mehr als souverän. Zweimal war es Steffen Harms, der den FC-Keeper mit Distanzschüssen prüfte und auch einmal zu einer Direktabnahme aus knapp neun Metern kam, doch Miethe war an diesem Freitagabend unüberwindbar.

Stimmen:

Andreas Bergmann (Trainer FC St.Pauli II):
Auf Grund der Tabellenplatzierung und der Konstellation was die eingleisige Oberliga betrifft, bin ich heute mehr als glücklich. Dieser Sieg war für uns enorm wichtig. Nach dem bislang dürftigen Abschneiden in diesem Jahr, hat das heutige Spiel mit Sicherheit wieder neues Selbstvertrauen gegeben. Gerade den jungen Spielern mache ich keinen Vorwurf, aber heute war durchaus mehr drin.
Froh bin ich, dass sich heute gerade die Spieler in den Mittelpunkt gerückt haben, die lange nicht mehr gespielt haben. Das zeigt deutlich, dass das Team absolut intakt ist.

Bert Ehm (Trainer SC Victoria):
Heute hätten wir uns auch über ein 0:5 nicht beschweren dürfen, denn das wäre absolut drin gewesen. Allerdings auch ein Unentschieden, doch wir haben Tore gefangen, wie sonst kein Hund 'nen Hasen! Der Flatken wackelt zweimal mit dem A...llerwertesten und mein Spieler läuft noch zwei Meter in die falsche Richtung...
Eine einfache Gratulation an einen verdienten Sieger muss heute reichen. Obgleich wir im zweiten Durchgang deutlich mehr vom Spiel hatten als in der ersten Hälfte. Nur leider war das immernoch nicht genug.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!