psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
30.09.2012
"Hauptsache es klappt mit den Freistößen" von Andre Matz



vs.


SV Lurup – TSV Buchholz 08 2:3 (0:1)

SV Lurup: Kubowski – Gomoll, Trapp, Ehlers, Kaladic – Gezer, Bollin, Martynov (46. Bartel) – Geist, Afsin (80. Schirosi) – Sousa (75. Badilli)
TSV Buchholz 08: H. Titze – Kettner, Styhn, Gege, Grühn (71. Thede) – S. Titze, Prielipp – Tocha, Gillich, Buzhala – Mathies (71. Müller)
Tore: 0:1 Gillich (15.), 1:1 Geist (51.), 1:2 Buzhala (58., FE), 2:2 Afsin (65.), 2:3 Gillich (67.)
Rote Karte: Trapp (23., Notbremse gegen Mathies)
Schiedsrichter: Markhoff (Hagenow), griff bei der Notbremse ohne zu zögern zur Tasche und lag damit wohl auch richtig. Lieferte eine gute Partie ab.
Beste Spieler: Kaladic - Gillich, Mathies
Zuschauer: 150

An Lurup hatte Buchholz keine guten Erinnerungen. Ob es so etwas wie der neue Angstgegner sei? "Sieht so aus", sagte Arne Gillich am Ende, und das obwohl seine Mannschaft drei Punkte mitgenommen hatte.

Im Pokal hatte Buchholz gleich zwei Elfmeter vergeben, einen davon Gillich, daraus resultierend eine bemerkenswert lange Liste von Fehlschüssen vom Punkt für den Buchholzer Torjäger. Als diesmal wieder Elfmeter für den TSV gepfiffen wurde, trat Milaim Buzhala an. "Ich hatte kurz Karol Tocha und Milaim gefragt wer sich sicher fühlt und Milaim wollte es machen", sagte Gillich. Der Luruper Stadionsprecher konnte sich einen kleinen gehässigen Kommentar nach dem verwandelten Strafstoß nicht ersparen: "Im dritten Anlauf hat's geklappt", sagte er den Torschützen Buzhala an. Knapp war's dennoch, denn Dennis Kubowski war noch mit den Fingerspitzen dran.

Obwohl es am Ende mit einem Sieg für die in blau Spielenden Nordheider endete, dürfte niemand mit diesem Spiel zufrieden gewesen sein.
Gillich traf nach 15 Minuten zum 1:0 mit einem "Sonntagsschuss" aus 18 Metern und Kevin Trapp erhielt nach eine Notbremse an Philip Mathies die Rote Karte, doch beflügend wirkte das nur auf den SVL. "Wir waren in den ersten 20 Minuten völlig verunsichert und deutlich unterlegen.Wenn man aber sieht wie die Mannschaft nach der Roten Karte Charakter gezeigt hat, dann ziehe ich davor meinen Hut. Das war schon bemerkenswert", sagte Trainer Klobedanz.


Arne Gillich im Massaker der Grasbüschel

Sein Pendant Thomas Titze ist derzeit krank und deshalb übernahm Jan Voss am Spielfeldrand die Position des Cheftrainers. "Mein Vater hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und hat schon acht Kilo in den letzten Tagen abgenommen, es geht ihm echt schlecht", berichtete Keeper Henrik Titze. Der Buchholzer Schlussmann sorgte mit einem kuriosen Fehlgriff für das zwischenzeitliche 2:2. "Es ist nicht so geplant gewesen, ist aber passiert", lächelte der Schlussmann nach der Partie. Manuel Kaladic hatte einen Steilpass gespielt, der aber direkt in die Arme von Titze ging. "Das war war ein Labberball, aber ich musste gegen die Sonne gucken und dachte: Scheiße, wo ist die Linie, ist das jetzt Hand? Bin ich noch im Strafraum? Dann wollte ich ihn mit dem Fuß wegspielen und bin auch noch weggeruscht. Im Nachinein hab ich gesehen, dass ich nicht außerhalb des Strafraums war", sagte Titze über die Szene. Um es gleich zu sagen: Die Linien waren wirklich kaum zu erkennen. Ein so schlecht gekreideter Platz ist eigentlich unwürdig für die Oberliga.
Ilyas Afsin konnte den Ball, der unter Titze hindurchgekullert war, aufnehmen und quasi unbedrängt zum 2:2 einschieben.

Dass Gillich aber ein Freistoß-Spezi ist, das bewies es keine zwei Minuten später, als er von der Strafraumgrenze zum 3:2-Endstand für den TSV traf.

"Die Elfmeter laufen zur Zeit nicht, Hauptsache es klappt mit den Freistößen. Das ist immerhin etwas. Ich werde aber auch mal wieder einen Elfmeter schießen", so Gillich.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!