psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
14.10.2012
Paloma in Not von Andreas Killat



vs.


USC Paloma – TSV Buchholz 08 0:1 (0:0)

USC Paloma: Jonas – Lohfeldt, Drews (46. Sivcak), Dreyer, Sterczyk (71. Körner) – Liehr (54. Chipenko), Wegner – Savelsberg, Albrecht, Franz – Gyimah
TSV Buchholz 08: H. Titze – Kettner, Bowmann, Styhn, Grühn – S. Titze, Prielipp – Müller (69. Auber), Gillich, Buzhala – Rodrigues (80. Loa)
Tore: 0:1 Rodrigues (55.)
Schiedsrichter: Jan Clemens Neitzel (Eintracht Norderstedt): Machte unter den Augen der zahlreich anwesenden SR-Gilde (u.a. Nehls, Teuscher, Jischkowski) eine fehlerfreie Partie.
Beste Spieler: Liehr, Albrecht – Buzhala, Grühn
Zuschauer: 180

„Jetzt habe ich wieder den Durchblick“, scherzte USC-Coach Marco Krausz zu Beginn der Partie, denn seit Kurzem ist der Bankkaufmann Brillenträger (schickes schwarzes Modell von Ray Ban). Aber wirklich gute Laune versprühte Krausz nicht, zu angespannt ist die Lage und ausgerechnet jetzt gehen Paloma auch noch die (Innen-)Verteidiger aus. Doch dazu später mehr. Dass die Kameradschaft in der Truppe immer noch stimmt, zeigt zumindest der gemeinsame Abend im Beach Center ( http://www.beachhamburg.de/), wo am Freitag quasi das Abschlusstraining auf Sand stattfand.

Und nicht nur die Kameradschaft, auch die Körpersprache stimmte beim Gastgeber diesmal vom Anpfiff weg. Endlich wieder kämpferische Tauben! Da auch die Buchholzer sehr kompakt standen, spielte sich die Partie fast die komplette erste Halbzeit lang nur zwischen den Strafräumen ab. Bis zur 44. Minute gab es auf beiden Seiten nicht eine (!) echte Torchance für die fröstelnden Zuschauer zu sehen. Dann landete plötzlich ein langer Ball von Sören Titze bei Arne Gillich, der das Leder aus acht Metern halblinker Position an den Außenpfosten (auf Höhe des Torwinkels) hämmerte (45.).


Marcel Rodrigues gegen Christoph Wegner Foto: André Matz

In der Halbzeit meldete sich dann Sven Drews mit „muskulären Problemen“ ab, wie Krausz nach der Partie zähneknirschend zu Protokoll gab. Dadurch musste die bis dahin so sattelfeste Defensive umgestellt werden und Max Liehr rückte von der „Sechs“ in die Innenverteidigung. Der TSV war mit dem Wiederanpfiff des sehr guten Schiedsrichters Jan Clemens Neitzel nun zudem wesentlich zielstrebiger, sofort ging es Richtung USC-Gehäuse. Besonders Milaim Buzhala stellte André Lohfeldt immer wieder vor unlösbare Probleme und eigentlich wäre sein Schuss auch ins Tor getrudelt, wenn Liehr nicht unter Aufbietung aller Kräfte mit einer Wahnsinnsgrätsche den Ball noch von der Linie gekratzt hätte (47.). Bei dieser Aktion trat Buzhala ihm versehentlich auf die Hand und ein paar Minuten später musste der kantige Abwehrrecke mit Verdacht auf Handbruch ausgewechselt werden („Die Hand ist ganz grün und blau“). Nach dem Ausfall von Sven Francke (Ellenbogen) ein weiterer herber Verlust für die auch sportlich nicht auf Rosen gebetteten Tauben.

Krausz musste nun also abermals umdisponieren, Lohfeldt rückte nach innen und Savelsberg übernahm seine Position als Rechtsverteidiger. Der USC hatte sich jedoch noch gar nicht ganz sortiert, da nutzte Buchholz die kurzfristige Unordnung und schlug Sekunden nach der Auswechslung von Liehr im Stile einer Spitzenmannschaft zu: Marian Grühn mit Traumflanke auf Marcel Rodrigues („Endlich darf ich mal von Anfang an spielen“) und der köpfte zwischen zwei Verteidigern stehend aus acht Metern in den Winkel (55.). Damit war Buchholz Tabellenführer – und blieb es dank der FCE-Niederlage in Barmbek auch am Nachmittag! Mit der Führung im Rücken ließen die Nordheider nichts mehr anbrennen, der USC besitzt zur Zeit nach vorne einfach keine Durchschlagskraft. Keeper Henrik Titze jedenfalls hatte nicht einen ernsthaften Ball zu halten, pflückte lediglich ein paar Flanken gewohnt sicher herunter.


Punktspielstatistik aus Sicht des Gastgebers (seit 1946): 17 Spiele, 2 Siege, 7 Remis, 8 Niederlagen, 20:24 Tore

47/48: 6:0 / 4:3 1. Klasse Germania
63/64: 0:1 / 1:2 Verbandsliga Hansa
06/07: 1:1 / 0:0 Hamburg-Liga
07/08: 0:1 / 2:2 Hamburg-Liga
08/09: 0:0 / 1:1 Oberliga Hamburg
09/10: 1:1 / 1:2 Oberliga Hamburg
10/11: 1:3 / 0:3 Oberliga Hamburg
11/12: 1:1 / 1:2 Oberliga Hamburg
12/13: 0:1 / --- Oberliga Hamburg

Stimmen:

Thomas Titze (Trainer TSV Buchholz 08):
Das war eine ausgeglichene erste Halbzeit mit nur einer Torchance für uns, sonst habe ich nichts gesehen. In der Halbzeit haben wir dann besprochen, dass wir doch etwas mehr nach vorne machen müssen und das hat dann ja auch geklappt. Nach dem Tor haben wir hinten nichts zugelassen, deswegen ist es meines Erachtens auch ein verdienter Sieg.

Marco Krausz (Trainer USC Paloma):
Ich habe in der ersten Halbzeit auch nicht mehr gesehen, als mein Kollege. Das war nach den vielen Gegentoren der letzten Wochen schon ein Erfolg für uns. Defensiv wirklich sehr ordentlich. Durch die verletzungsbedingten Wechsel in und kurz nach der Halbzeit sind wir aus dem Rhythmus gekommen und haben den Gegentreffer kassiert. Die Mannschaft hat sich heute gewehrt und wir haben uns kämpferisch nichts vorzuwerfen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!