psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
21.10.2012
Es geht auch anders von Christopher Herbst



vs.


Eintracht Norderstedt – USC Paloma 2:1 (1:1)

Eintracht Norderstedt: Höcker – Grove, Eglseder, Rose, Lindener – Wehrendt – Browarczyk, Meyer (90.+1 Petrekovic-Loncar), Koch – J. Tunjic (89. Ulaga), Makomé
USC Paloma:Jonas – D. Savelsberg, Dreyer, Sulinski, Sterczyk – Sivcak, Wegner (71. Galica) – Chipenko (87. Lohfeldt), Albrecht, Franz (66. J. Gyimah) – Körner
Tore: 0:1 Körner (8.), 1:1 J. Tunjic (26.), 2:1 Koch (48./Foulelfmeter)
Gelb-Rote Karte: Wehrendt (68./Eintracht Norderstedt)
Schiedsrichter: Thorsten Bliesch (Niendorfer TSV). Der Elfmeter war korrekt. Die Gelb-Rote Karte für Dennis Wehrendt wohl eher eine Frage der Wahrnehmung (siehe unten). Die Zweikampfbewertung war soweit in Ordnung.
Beste Spieler: Eglseder, Koch, J. Tunjic – Jonas
Zuschauer: 195

Vor dem Anpfiff wurde die Frage im Edmund-Plambeck-Stadion noch reihum gestellt. Was müsste der USC Paloma tun, um bei Eintracht Norderstedt eine Chance zu haben? Schließlich hatten die Uhlenhorster seit dem 19. August (4:1 gegen Bramfeld) – hinzu kam lediglich der kampflose Sieg über Bergedorf – keine Partie mehr gewinnen können. Norderstedt fertigte hingegen zuletzt Lurup (4:0) und Meiendorf (5:1) ab und hatte zudem seine letzten vier Heimspiele ohne Gegentor gewonnen.

Nun, Paloma-Coach Marco Krausz hatte durchaus einige Ideen parat, wie dem Favoriten beizukommen sei. Und der ehemalige, langjährige Eintracht-Coach (2007 bis 2010) fand vor Anpfiff wahrscheinlich die richtigen Sätze, um seine Mannschaft einzuschwören. Denn der USC präsentierte sich mit hohem Engagement, viel Lauf- und Zweikampfbereitschaft. Ähnlich also wie vorherige Woche daheim gegen Buchholz 08. Nur dass die Hamburger dieses Mal belohnt wurden. Norderstedt lief nur passiv hinterher, die Gäste fanden in Person von Christoph Wegner die Lücke und Sven Körner vollstreckte aus halbrechter Position (8.).

Es dauerte indes nicht lange, ehe die Eintracht antwortete. Zunächst mit einem Pfostenschuss von Linus Meyer (14.), dann war Jürgen Tunjic zur Stelle. Miché Makomès Flanke von links wurde abgefälscht, Paloma-Keeper Yannik Jonas somit auf dem falschen Fuß erwischt und JT köpfte den Ball ins leere Tor (26.). Bis zur Pause hätten die Garstedter nachlegen können, doch Marius Browarczyk (34.), Philipp Koch (40.) sowie wieder der brandgefährliche Tunjic (45.) verpassten.

Norderstedt erhöhte nach der Pause sofort die Schlagzahl. Mit Erfolg. Browarczyk schickte Rechtsverteidiger Tillmann Grove, der ist den entscheidenden Schritt vor Oscar Sulinski am Ball und wird getroffen. „Grove war der falsche Mann am falschen Ort“, sagte Marco Krausz später. Übersetzt: Ein weniger abgezockter Akteur wäre wohl über das lange Bein gesprungen und weitergelaufen. Dennoch war der Strafstoß berechtigt. Philipp Koch verwandelte platzierte – Yannik Jonas ahnte die Ecke, hatte aber keine Chance (48.).

In der Folge wackelte Paloma. Tunjic (52.), Kapitän Dennis Wehrendt (53.), wieder Tunjic (54.) und Linus Meyer (60.) hatten binnen einer Viertelstunde reihenweise beste Gelegenheiten, das Match zu entscheiden. Da dies nicht gelang, wurde es spannend. Auch weil Wehrendt nach einem Disput mit Referee Thorsten Bliesch erst Gelb, dann Rot bekam. „Ich habe dem Schiedsrichter gesagt: Ich bin der Kapitän, ich darf etwas sagen. Und er meinte, dass ich Nase an Nase mit ihm gestanden hätte. Aber da war noch Platz zwischen uns“, so beschrieb der „Sechser“ später die betreffende Szene aus der 68. Minute.

Als Konsequenz stellte sich Eintracht Norderstedt kompakt in die eigene Hälfte und wartete auf Angriffe des USC Paloma. Diesem fehlten aber letztlich die Mittel, um den Gegner dauerhaft unter Druck zu setzen. Ausnahme war ein flatternder Freistoß von Sulinski aus 25 Metern, der an die Latte klatschte (70.). Ansonsten waren die vereinzelten, aber kaum durchdacht geführten Konter der Hausherren gefährlicher.

Paloma war zum dritten Mal in Folge nah dran, verlor aber wie beim SC Vier- und Marschlande (1:2) und daheim gegen Buchholz (0:1) erneut mit einem Tor Differenz. Nächster Versuch: Kommenden Sonntag gegen wieder erstarkte Niendorfer. Norderstedt trifft am Sonnabend auswärts auf ebenso formstarke Rugenbergener.


Stimmen:

Marco Krausz (Trainer USC Paloma):
Im Moment ist es für uns ein bisschen “Und täglich grüßt das Murmeltier”. Für unsere Verhältnisse, mit unseren Rahmenbedingungen haben wir ein gutes Spiel abgeliefert. In der zweiten Halbzeit hatten wir Probleme, weil Norderstedt den Druck erhöht hat. Am Ende haben wir alles nach vorne geworfen, sehr offensiv gewechselt. Für uns bleibt, die positiven Dinge aus diesem Spiel zu ziehen. Wiederholt haben wir ein anderes Gesicht gezeigt als noch vor Wochen. Aber man sieht, welche Mannschaft einen Lauf hat und welche nicht.

Thomas Seeliger (Trainer Eintracht Norderstedt):
Wir wussten, dass es schwierig werden würde, weil Paloma alles in die Waagschale wirft. Das 0:1 haben wir durch Unordnung kassiert, dann alles versucht, um möglichst schnell den Ausgleich zu erzielen. In der zweiten Halbzeit waren wir besser in der Spur. Ich muss der Mannschaft den Vorwurf machen, dass wir den Sack nicht zugemacht haben – wir hatten viele hochkarätige Chancen. Nach dem Platzverweis wurde es dann ein richtiges Kampfspiel. Wir mussten uns durcharbeiten.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!