psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
11.11.2012
Herbstmeister oder Waldmeister - total egal von Andre Matz



vs.



Altona 93 – FC Elmshorn 0:2 (0:2)

Altona 93: Kindler – Hadid, Clausen, Ribeau, Kappler – Thiessen, Klaes – Carallo, Gyimah (74. Straub), Lipke – Akgül (46. Rohrberg)
FC Elmshorn : Cohrs (46. Rohrbach) – Ansorge, Gersdorf, Kaetow, Lange (34. Jeske) – Böwig, Reibe (89. Schümann) – Ziller, Sottorf – Ude, Lüneburg
Tore: 0:1 Gersdorf (41.), 0:2 Ziller (43.)
Schiedsrichter: Timm (Egenbüttel), alles gut. Daumen hoch!
Beste Spieler: keiner – Böwig, Reibe, Ansorge
Zuschauer: 845

Ob nun der zukünftige Oberliga-Meister zu Gast war? Man weiß es nicht, aber zumindest zeigte sich der FC Elmshorn in einer meisterlichen Form.


Fabian Böwig gegen Dennis Thiessen, rechts Schiedsrichter Stephan Timm

In einer ansehnlichen Partie, vor ansehnlicher Kulisse, überzeugte vor allem das Team von Achim Hollerieth. Zu keinem Zeitpunkt der Partie hatte man das Gefühl, dass der FCE das Heft aus der Hand geben würde. In der Abwehr stand die Mannschaft "bombensicher" und war sogar torgefährlich: Innenverteidiger Dennis Gersdorf traf per Kopf zum 1:0 in der 41. Minute und wenig später folgte das 2:0 durch Mittelfeldspieler Patrick Ziller.

Bei Altona 93 hatte es den Anschein, als vertraue man vorne auf den lieben Gott. Viele Bälle wurden planlos Richtung Elmshorner Tor geschlagen, in der Hoffnung, dass sich ein Mitspieler als Abnehmer fände. War aber nicht so.

Neben dem Rückkehrer an alte Wirkungsstätte, Heiko Ansorge, der ein starkes Spiel machte, gefielen beim FCE besonders Fabian Böwig und Thorben Reibe im Mittelfeld.

Die mitgereisten Elmshorner Fans feuerten ihr Team über 90 Minuten an und feierten ihre Spieler nach dem Schlusspfiff schon wie einen Meister. Ob es am Ende zur Meisterschaft wirklich reichen wird, dazu gaben beide Trainer im Folgenden ihre Einschätzung:

Stimmen:

Achim Hollerieth (Trainer FC Elmshorn):
Meine Mannschaft hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Die Verfolger haben gepatzt, was auch nicht so häufig vorkommt, deshalb hab ich zur Mannschaft gesagt: "Wenn ihr das Fußballherz an der richtigen Stelle habt, dann zeigt ihr heute ein richtig gutes Spiel." Die Jungs haben sich die gute Bilanz verdient. Ob wir aber nun Herbstmeister, Waldmeister oder was weiß ich nicht was werden, das ist doch total egal. Es ist nun mal so, dass nach dem 34. Spieltag abgerechnet wird. Jetzt ist noch keiner Meister geworden und niemand aufgestiegen oder abgestiegen.

Oliver Dittberner (Trainer Altona 93):
Elmshorn hat eine gute Mannschaft und hat heute verdient gewonnen. Ob sie nun Meiester werden, das weiß ich nicht. Wenn ich das wüsste, dann würde ich Lotto spielen.Ich fand zu Beginn des Spiels, dass beiden Mannschaft eine gewisse Anspannung anzumerken war. Rein fußballerisch war das heute sicher nicht so wirklich gut und in den entscheidenden Situationen waren wir heute zu nachlässig.Mit dem Eckball zum 1:0 sind wir auf die Verliererstraße geraten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!