psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
16.11.2012
Vorschau: Jürgen Tunjic im "falschen Trikot" von



Während in den Landesligen, unter anderem am Öjendorfer Weg, bereits die Rückrunde beginnt, geht es in der Oberliga Hamburg noch in der Hinrunde weiter. Der 16. Spieltag steht dabei auf dem Programm. In Elmshorn will der SC Condor Wiedergutmachung betreiben, in Curslack BU für eine faustdicke Überraschung sorgen, in Meiendorf Paloma den ersten Auswärts verbuchen, an der Ochsenzoller Straße Norderstedt den siebten Sieg in Serie feiern, in Buchholz „08“ nicht nur ungeschlagen bleiben, in Halstenbek Pinneberg für ein Novum sorgen, in Niendorf der NTSV sich abermals für Kontinuität bedanken, in Lurup Rugenbergen nichts anbrennen lassen und in Fünfhausen möchte Altonas Trainer etwas Zählbares auf sein Fahrradgepäck mitnehmen. HAFO wünscht ein sportliches Wochenende!


Oberliga Hamburg, 16. Spieltag:

FC Elmshorn (1) vs. SC Condor (5) *** – Samstag, 13:30 Uhr
Wilhelmstr. 21, 25336 Elmshorn

Gut fünf Wochen her ist es, als der FC Elmshorn seine bisher einzige Niederlage kassierte. Was passierte seitdem? Seit dem Ausrutscher bei Barmbek-Uhlenhorst? Es ging weiter wie vorher auch. Mit Siegen. 3:2 gegen Bramfeld, 2:0 bei Germania, 2:1 gegen Bergedorf 85 und zuletzt das 2:0 bei Altona 93. Der zwischenzeitliche Verlust der Tabellenführung ist abgehakt, gegen Condor geht der Aufsteiger wieder als Primus in ein Heimspiel. Bei den Raubvögeln hängt der Haussegen nicht unbedingt schief, eitel Sonnenschein ist allerdings auch was anderes. „Vielleicht rede ich zu viel, so dass man als Spieler irgendwann nicht mehr zuhört“, übte Trainer Meik Ehlert einen leisen Hauch von Selbstkritik und legte gegenüber seiner Mannschaft nach. „Sie hat hohe Ansprüche, was Training und Umgang angeht. Aber auch wir haben einen hohen Anspruch an die Spieler. Irgendwann müssen wir aufpassen, dass das Geben nicht nur einseitig ist“, sagte der Coach nach der jüngsten 0:1-Hemniederlage gegen den VfL Pinneberg.
HAFO-Tipp: Ehlerts Worte kommen bei seiner Mannschaft an. Condor ärgert den Spitzenreiter und entführt einen Punkt: 1:1!

Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye)


SV Curslack-Neuengamme (3) vs. Barmbek-Uhlenhorst (16) – Samstag, 14:00 Uhr
Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

Zum achten Mal begrüßt Curslack-Neuengamme einen Kontrahenten in dieser Serie daheim. Wie es den sieben vorherigen Gästen erging, lässt sich leicht an der Heimbilanz der Ost-Hamburger erkennen. Die unbefleckte weiße Weste soll weiter erhalten bleiben. Dabei mithelfen wird Kapitän Marco Theetz indes nicht. Der Mittelfeldspieler sah am vergangenen Sonntag bei Halstenbek-Rellingen die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit und ist (mindestens) für das Duell gegen BU gesperrt. Was lässt sich über die Barmbeker berichten? Auch hier die Frage: Was passierte seit dem 2:1-Coup gegen den FC Elmshorn? Punktemäßig nicht viel. Besser ausgedrückt rein gar nichts. Vier Spiele, vier Niederlagen. Die fünfte Pleite in Serie droht.
HAFO-Tipp: Auch ohne den Mannschaftsführer nichts Neues am Gramkowweg: 3:1!

Schiedsrichter: Daniel Gawron (TuS Osdorf)


Meiendorfer SV (15) vs. USC Paloma (13) *** – Samstag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 1:1, 0:2)
Meiendorfer Straße 196, 22145 Hamburg

Mittlerweile hat man sich daran gewöhnt. Wenn Meiendorf gegen Paloma spielt, dann ist es ein Vergleich zweier im unteren Tabellendrittel stehender Mannschaften und wird demnach auch als „Sechs-Punkte-Spiel“ oder Duell gegen einen „direkten Konkurrenten“ betitelt. Die Gastgeber dieser Partie haben einen kleinen Lauf. Fragend werden sich die Meiendorfer wundern, was meint der Schreiberling damit? Ganz einfach. Zwei Spiele in Folge (vier Punkte) ist der MSV aktuell ungeschlagen. Das gab es in dieser Saison noch nie. Noch keinen Auswärtssieg und einen mickrigen Zähler in der Fremde konnte bislang der USC Paloma einfahren. Wie gut, dass man zumindest an der Brucknerstraße seine Hausaufgaben mehr oder weniger gemacht hat. Ob Trainer Marco Krausz ausgerechnet an seiner langjährigen Wirkungsstätte der erste Erfolg auf des Gegners Platz gelingt?
HAFO-Tipp: Nein! Wie in der Vorsaison gibt es ein Unentschieden: 1:1!

Schiedsrichter: Johannes Mayer-Lindenberg (Harburger TB)


FC Eintracht 03 Norderstedt (4) vs. Germania Schnelsen (6)*** – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 0:2, 1:2)
Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt

Es ist eindeutig: Die Mannschaft der Stunde kommt derzeit aus Norderstedt. Sechs Spiele gewann die Eintracht am Stück und belegt mit dem vierten Rang die beste Platzierung in dieser Spielzeit. Noch eine weitere Serie ist beeindruckend: Nach der 0:1-Auftaktniederlage gegen Altona 93 gewann „EN03“ alle nachfolgenden Spiele an der Ochsenzoller Straße. Beim 2:0 in Bramfeld traf Mike Eglseder nach einer Ecke per Kopf, den Endstand besorgte Philipp Koch per Foulelfmeter. „Wir sind im zweiten Heimspiel in Folge verpfiffen worden.“ Germania-Trainer Bert Ehm kritisierte nach dem nicht mehr für möglich gehaltenen 3:3 (nach 3:0-Führung) gegen Buchholz Schiedsrichter Dennis Voß, aber auch seine Mannschaft. „Wir waren nach dem 1:3 nicht mehr zielstrebig genug und in der Szene vor dem Elfmeter hätten wir den Ball auch zwei Mal klären können“, so Ehm nach dem aufgrund des Spielverlaufes doppelten Punktverlustes. Im Fokus dieser Partie steht ohne Frage Jürgen Tunjic. Im Sommer wechselte der Angreifer, der bei Germania einer der Hauptgaranten für den Aufstieg in die Oberliga war, von Schnelsen nach Norderstedt. Nicht nur als Torjäger, sondern auch und vor allem als Leader.
HAFO-Tipp: Geschichten, die nur der Fußball schreibt. Ein Tor, ein Assist von Tunjic: 2:0!

Schiedsrichter: Fabian Porsch (Barsbütteler SV)


TSV Buchholz 08 (2) vs. FC Bergedorf 85 (18) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 2:1, 0:2 )
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d.N.

Eine turbulente Begegnung erlebten die Buchholzer beim Gastspiel in Schnelsen. 0:3-Rückstand nach 55 Minuten. Alles deutete auf die erste Punktspiel-Niederlage hin. Doch dann die Aufholjagd. Alexander Bowmann (57.), André Müller (81.) und schließlich Milaim Buzhala (89.) per Handelfmeter - 3:3! „08“ weiterhin ungeschlagen, wenn auch unter glücklichen Umständen. Denn der Strastoß kurz vor Ultimo war einer der umstritteneren Sorte. Doch da die Buchholzer in Pinneberg auch einen ebenso wenig vertretbaren Elfer gegen sich bekamen, bewahrheitet sich die These, dass sich gewisse Dinge in einer Saison meistens ausgleichen. Wann Bergedorf 85 endlich einmal zur Ruhe kommt, steht in den Sternen. Dem Nichtantritt bei Paloma, der Spielumwertung gegen HR folgt nun ein öffentlicher Schlagabtausch zwischen Trainer Berkan Algan und Ex-GSK-Coach Hakan Karadiken, der dem Vernehmen nach sehr gerne als Übungsleiter an den Sander Tannen fungieren möchte. Die erneute Unruhe ist wenig förderlich für das schwere Spiel in Buchholz. Aber wer weiß? Vielleicht haben sich die Elstern-Spieler schon an die wöchentlich wechselnden Schlagzeilen gewöhnt?
HAFO-Tipp: Klarer Heimsieg für den Favoriten: 3:0!

Schiedsrichter: Jan-Erik Sternke (SC Eilbek)


SV Halstenbek-Rellingen (7) vs. VfL Pinneberg (9) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 0:3, 2:1)
Lütten Hall, 25469 Halstenbek

Da hat sich der Blick auf die Statistiken des SV Halstenbek-Rellingen ja ganz schön gelohnt. Der Vorschau-Schreiber hat es weder geahnt, noch gewusst. Durch die Umwertung des Spiels bei Bergedorf 85 zu Gunsten der Halstenbeker ist der SVHR stolze sieben Games in Folge unbesiegt und verlor von den letzten 13 Begegnungen nur eine. Zwar sammelten sich dabei mehrere Unentschieden an, der siebte Rang kommt aufgrund einer gewissen Konstanz jedoch nicht von ungefähr. Kontinuität möchte auch Pinnebergs Trainer Michael Fischer bei seinen Schützlingen sehen. Bislang vergebens. Denn der VfL hat es bisher nicht geschafft, mehr als eine Partie in Folge zu gewinnen. Durch das leicht überraschende 1:0 beim SC Condor bietet sich den Pinnebergern einmal mehr die Gelegenheit, dies zu ändern.
HAFO-Tipp: Keine einfache Tipp-Aufgabe. Alles ist möglich. Aus dem Bauch heraus wird ein knapper Sieg der Gastgeber vorhergesagt: 1:0!

Schiedsrichter: Michael Ehrenfort (TuRa Harksheide)


Niendorfer TSV (11) vs. Bramfelder SV (12)*** – Sonntag, 14:00 Uhr
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Die Verantwortlichen um die beiden Niendorfer Liga-Manager Marcus Scholz und Carsten Wittiber haben alles richtig gemacht. Trotz eines negativen Laufs gab es am Sachsenweg keinerlei Unruhe. Im Gegenteil. Trainer Frank Hüllmann wurde öffentlich gestärkt, konnte und kann in Ruhe seiner Arbeit nachgehen. Die Bilanz der letzten fünf Spiele spricht für sich. Zwölf von möglichen 15 Zählern wurden eingefahren. Bei BU ein 1:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg umgewandelt. Der Bramfelder SV ist mittlerweile hintern den Niendorfern positioniert. Auch an der Ellernreihe dürfte keine Panik ausbrechen. Der Saisonstart verlief ohnehin schon viel besser als erwartet, so langsam kehrt der Alltag beim Aufsteiger ein.
HAFO-Tipp: Der NTSV ist on fire. Auch Bramfeld wird bezwungen: 2:1!

Schiedsrichter: Alexander Teuscher (SC Eilbek)


SV Lurup (17) vs. SV Rugenbergen (10) – Sonntag, 14:00 Uhr
Flurstraße, 22549 Hamburg

Der SV Lurup hat es wahrlich nicht leicht in dieser Oberliga. Sie tun einem fast schon Leid. Zehn Spiele in Folge verloren, da wird man fast schon an den TSV Sasel aus der Vorsaison erinnert. Dass der Vize-Meister aus der Hammonia-Staffel nicht auf dem letzten Tabellenplatz liegt, ist mehr der Bergedorfer Dusseligkeit, als der eigenen Stärke zuzuschreiben. Mit dem SV Rugenbergen reist am Sonntag eine Mannschaft an die Flurstraße, die selbst eine vernünftige Rolle in Hamburgs höchster Spielklasse spielt und am letzten Wochenende den Dritten Curslack-Neuengamme hätte bezwingen müssen. Da es trotz langer Überzahl „nur“ einen Zähler für die Bönnigstedter gab, sollen in Lurup unbedingt drei Punkte folgen.
HAFO-Tipp: Ganz konzentrierte Vorstellung der Gäste, die nichts anbrennen lassen: 0:2!

Schiedsrichter: Chrstian Okun (BSV 19)


SC Vier- und Marschlande (14) vs. Altona 93 (8) *** – Sonntag, 14 Uhr (Letzte Saison: 0:1, 1:1)
Sporthallenweg 7, 21037 Hamburg

Es war einer der Streitpunkte beim SC Vier- und Marschlande vor der letztjährigen Winterpause. Ex-Trainer Jan Schönteich wollte unbedingt einen Torwart verpflichten, mit dem zum damaligen Zeitpunkt vorhandenen Personal sah er den Klassenerhalt als gefährdet an. Sein Wechsel nach Dassendorf war in trockenen Tüchern, mit Benjamin Scherner war der Nachfolger bereits benannt. Der damalige Assistent Schönteichs wehrte sich gegen die Neuverpflichtung eines Torhüters, vertraute Keeper Patrick Möller und wollte mit ihm in die neue Serie gehen. Nun ist im Sport-Mikrofon zu lesen: „Torwart-Roulette beim SCVM: Zwei neue Keeper im Winter?“ Hat der frühzeitig „gegangene“ Schönteich doch nicht ganz falsch gelegen? Im Derby bei „85“ bot Alexander Behrens aus der in der Kreisliga spielenden „Zweiten“ eine ansprechende Leistung. Ob er auch gegen Altona im Kasten steht? Damit werden sich die Dittberner-Mannen sicherlich kaum, oder wenig beschäftigen. Die Unentschieden-Könige (sieben Remis in 15 Spielen) müssen sich auf ihr eigenes Können konzentrieren und sind trotz einer durchwachsenen Saison leicht favorisiert.
HAFO-Tipp: Es wird kalt, windig und wenig spektakulär. Altona bringt drei Punkte mit dem Fahrrad nach Hause: 0:2!

Schiedsrichter: Christopher Haase (VfL Pinneberg)


Aus der Landesliga Hansa– empfehlen wir Ihnen die folgende Partie:



SC Vorwärts/Wacker 04 Billstedt (10) – TuS Finkenwerder (15) *** – Sonntag, 14:00 Uhr
Öjendorfer Weg 80, 22119 Hamburg

Die Planungen beim SC Vorwärts/Wacker laufen. Wohlgemerkt für die kommende Saison. Erste personelle Veränderungen wird es schon in der Winterpause geben. Daniel Pietkun zieht es berufsbedingt nach Düsseldorf, er soll durch Rückkehrer Kim Liebermann vom VfL Lohbrügge ersetzt werden. Dies ist noch alles Zukunftsmusik. Auf dem Plan steht zunächst das Spiel gegen den TuS Finkenwerder und zwei weitere Punktspiele. In Finkenwerder holte V/W übrigens seinen einzigen Auswärtspunkt. Daheim wäre alles andere als ein Sieg eine große Überraschung.
HAFO-Tipp: Ceylan und Kiesewetter wirbeln die groß gewachsenen Gäste durcheinander: 3:0!

Schiedsrichterin: Kristina Nicolai (TSV DuWo 08)


Regionalliga Nord, 16. Spieltag:

Holstein Kiel (2) vs. Hamburger SV II (13) – Samstag, 14.00 Uhr (Letzte Saison: 3:1, 1:0)
Kieler-Holstein-Stadion, 24118 Kiel

HAFO-Tipp: Die Kieler wollen diese Saison unbedingt hoch. Da wird der schwächelnde HSV-Nachwuchs wenig bis gar nichts entgegen zu setzen haben: 2:0!

Schiedsrichter: Henrik Bramlage (VfL Oythe / Niedersachsen)


FC St. Pauli II (15) vs. TSV Havelse (5) – Samstag, 14.00 Uhr
Stadion Hoheluft, Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

HAFO-Tipp: St. Pauli II hofft auf die Winterpause. Ob dann (eventuell mit neuem Personal, oder mehr Hilfe von oben) die Chancen auf den Klassenerhalt gewahrt werden können? Gegen Havelse gibt es allerdings erst einmal die nächste Niederlage: 1:3!

Schiedsrichter: Daniel Riehl (TuS Schwachhausen / Bremen)


Goslarer SC 08 (6) vs. SC Victoria Hamburg (17) – Sonntag, 14.00 Uhr
B-Platz-Stadion Osterfeld, Osterfeld 10, 38640 Goslar

HAFO-Tipp: Auch in Goslar kein Auswärtssieg für den Hamburger Serienmeister. Mehr eine Pleite: 2:0!

Schiedsrichter: Frederik Listner (SpVg Eidertal Molfsee / Schleswig-Holstein)


*** Wo drei Sterne zu finden sind, bedeutet dies nichts anderes als: Nicht abtelefonieren, sondern selbst hinfahren, angucken und schreiben – möglichst zeitnah



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!