psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
14.03.2004
Yaqubi ganz stark, Sasel ganz schwach von

SV Lurup - TSV Sasel 4:1 (2:1)

SV Lurup: Schalk - Blunck, Leinroth, Suaidy, Weber – Yaqubi, Esbruch, Fincke, Niedermeyer – Windscheid (81. R. Sciorilli), Kaladic (88. Karimi)
TSV Sasel: Sander – Witthöft – Höhne, Stark – Lüders, Gütschow, Grünert, Lucht (58. Stockstrom), Peitsch – Yamrali, Zoric
Tore: 1:0 Kaladic (2.), 1:1 Zoric (17.), 2:1 Fincke (38.), 3:1 Yaqubi (68.), 4:1 Fincke (80.)
Schiedsrichter: Hinrichs (Mildstedt)
Gelb-Rote Karte: Esbruch (89.)
Beste Spieler: Finke, Kaladic, Yaqubi - Gütschow
Zuschauer: 200


Souverän mit 4:1 gewann der SV Lurup die als „Sechs-Punkte-Spiel“ ausgerufene Begegnung gegen den TSV Sasel. Damit meldete sich der SVL im Kampf um die begehrten Aufstiegsplätze für die eingleisige Oberliga eindrucksvoll zurück, während sich der Aufsteiger aus Sasel wieder erheblich steigern muss, um einen Platz unter den ersten Acht zu erreichen.
Schon in der 2. Minute, die Saseler Deckung war noch in der Abstimmungsphase, nutze der agile Kaladic ein Missverständnis zwischen TSV-Libero Witthöft und seinem Defensiv-Kollegen Stark zur 1:0-Führung. Für den etwas überraschenden Ausgleich in der niveauarmen ersten Hälfte sorgte Sasels neuer Goalgetter Zoric (17.), der bereits seinen vierten Treffer nach der Winterpause markierte. Doch auch dieser Treffer ließ den Spielaufbau der Gäste nicht sicherer werden. Da zudem die Defensivabteilung des TSV einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte, nutzte Fincke einen Sander-Patzer in der 38. Minute zur erneuten Führung.
Nach der Pause ging dann bei den Saselern nichts mehr und beim SV Lurup, dank des spielstarken Yaqubi, so ziemlich alles. Die Hausherren veranstalteten zeitweilig ein wahres Doppelpassfestival und degradierten ihre Gegenspieler dabei zu staunenden Statisten. Erschütternde Zweikampfschwächen sowie katastrophale Stellungsfehler in der Abwehr machten es den Lurupern relativ einfach die Führung bis auf 4:1 auszubauen. So krönte Yaqubi seine großartige Leistung mit dem 3:1 (68.), das er per Flugkopfball nach toller Kaladic-Vorarbeit erzielte. Der Afghane schien beflügelt durch die Nominierung zu einem Testspiel seiner Nationalelf am 13. April im italienischen Verona. Begleiten wird ihn dorthin sein Mannschaftskamerad Obaidulla Karimi, der ebenfalls berufen wurde, gegen Sasel aber nur zu einem Kurzeinsatz von zwei Minuten kam. Lurups spielender Co-Trainer Andree Fincke sorgte mit seinem zweiten Treffer in der 80. Minute dann für den hochverdienten Endstand.


Stimmen:

Oliver Dittberner (Trainer SV Lurup):
Wir haben heute eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, aus der Nils Niedermeyer noch herausragte, und deshalb auch verdient gewonnen.

Anmerkung vom Redakteur: „Die herausragende Niedermeyer-Leistung hatte Oliver Dittberner exclusiv. Nicht nur die Fachpresse war sich nach dem Spiel einig, das dieses Prädikat einzig und allein David Yaqubi zugestanden werden musste. Dies soll allerdings nicht die gute Partie von Nils Niedermeyer schmälern!“

Andreas Reinke (Trainer TSV Sasel):
„Wir haben hochverdient verloren, weil Lurup uns in allen Belangen überlegen war: konditionell, kämpferisch und auch technisch. Dieser Gegner scheint uns nicht zu liegen, denn gegen den SVL hatten wir schon im Hinspiel einen Leistungsausriss nach unten. Aber ich bin guter Dinge, dass die Leistung schon am nächsten Wochenende wieder besser sein wird.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!