psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
25.11.2012
Von Hohlbratzen und Hallenmeisterschaften von Andre Matz



vs.


Altona 93 – TSV Buchholz 08 2:1 (2:1)

Altona 93: Kindler – Hadid, Ribeau, Kappler, Lipke – Thiessen, Ngole – Carallo, Klaes, Hartwig (78. Jaoudat) – Akgül
TSV Buchholz 08 : H. Titze – Kettner, Styhn, Gege, Thede (46. Bowmann) – Prielipp, S. Titze – Müller, Gillich (25. Auber), Buzhala (46. Tocha) – Mathies
Tore: 1:0 Carallo (4.), 1:1 Gillich (8.), 2:1 Akgül (45.)
Gelb-Rote Karte: Tocha (72., TSV, wiederholtes Foulspiel)
Schiedsrichter: Bauer (Rahlstedter SC ), erste Halbzeit top, zweite nicht mehr ganz so
Beste Spieler: Kappler, Thiessen - Mathies
Zuschauer: 445

Es gibt manchmal Spiele, da attestiert man den Trainern ein „glückliches Händchen“ gehabt zu haben. Da wird dann meist ein Spieler eingewechselt, der noch das goldene Tor erzielt, einen Elfmeter rausholt oder sonstige gute Leistung vollbringt. So ein Tag war es heute für Buchholz-Trainer Thomas Titze NICHT.

Das ganze fing damit an, dass er Arne Gillich aufgestellt hatte. „Hinter ihm stand ein Fragezeichen, das dann zu einem Ausrufezeichen wurde. Falsche Entscheidung“, sagte Titze. Doch zunächst die richtige, denn Gillich hatte die Führung von Gian-Pierre Carallo in der achten Minute ausgeglichen. Da war noch alles gut. Wenig später fasste sich der wichtige Torschütze an den Oberschenken und musste mit einer Zerrung vom Platz. Dennis Auber kam für Gillich.

Es folgen Chancen über Chancen für die Gäste. Normal hätten die Tormöglichkeiten gereicht um zwei Spiele zu gewinnen, doch das dritte Tor des Spiels machte der AFC. Ein toller Spielzug über rechts, schnell ausgeführt, eine knallharte Flanke von Mustafa Hadid und eine ebenso harte Vollstreckung durch Sezgin Akgül. Schön anzusehen.

„Beide Tore fielen über die rechte Seite, also musste ich da zur Halbzeit etwas machen“, so Titze, der damit zwei weitere „falsche Händchen“ bewies. Er brachte Alexander Bowmann als Innenverteidiger, Alexander Gege nahm dafür die Außenverteidigerposition von Finn Thede ein; Thede blieb in der Kabine. Außerdem kam Milaim Buzhala nicht mehr auf den Platz, für ihn wirbelte Karol Tocha (der die Seite mit André Müller tauschte).


Karol Tocha wird nach seinem zweiten blöden Foul von Matthias Ribaeu angegangen, Schiri Thomas Bauer zeigt Gelb-Rot

Nach guten zehn Minuten im zweiten Durchgang zog sich Bowmann eine Zerrung zu und humpelte fortan in einer „offensiven Mittelfeldspieler-Position“ über das Feld. Titze konnte ja nicht mehr wechseln.

Da waren es also nur noch zehn.

Weitere 15 Minuten später verabschiedete sich Karol Tocha mit Gelb-Rot, nachdem er Benjamin Lipke direkt vor der Altonaer Trainerbank gelegt hatte. Sein zweites Gelb. „Kloppertruppe“ war noch eine der nettesten Bezeichnungen für die X-fachen Fairnesspreisgewinner.

Da waren es nur noch neun.

Überhaupt empfand sich Thomas Titze einer permanenten Provokation durch Altonaer Zuschauer ausgesetzt, die sich in seinen deutlichen Aussagen am Ende des Textes widerspiegelt.

Zum Schluss des Spiels gab es noch zahlreiche gute Chancen auf beiden Seiten, doch Altona brachte das 2:1 über die Zeit. Für Buchholz bedeutete diese Niederlage die erste der Saison, sieht man einmal vom Pokalaus ab. Titze ärgerte sich zwar, fand aber auch passende Worte: „Es war ja nur 1:2, nicht 0:7. Das Spiel haben wir komplett in der ersten Halbzeit verloren. Glückwunsch nach Elmshorn zur Herbstmeisterschaft.“

Stimmen:

Thomas Titze (Trainer TSV Buchholz 08):
Wir haben heute das erste Mal verloren und das ist nicht mal verdient. Damit eine Mannschaft uns in die Knie zwingen kann, muss einiges passieren und diese Faktoren sind heute eingetreten. Wir haben gefühlte sieben Konter nicht genutzt, viele davon Katastrophal abgeschlossen. Dennoch haben wir eine gute Hinrunde gespielt. Das sieht man daran, dass wir trotz der heutigen Niederlage immer noch Zweiter sind. Wenn ich aber diese Traditionstruppe mit den Hohlbratzenzuschauern Nummer 1 sehe, wo du dich 90 Minuten lang bepöbeln lassen musst was für eine Ochsensau du bist, dann ist das für mich unfassbar. Da stehen kleine Kinder daneben, es ist unbegreiflich was aus diesen Mündern kommt. Da wird dir echt schlecht. Ich kann jeden Menschen nur empfehlen, wenn das Ziel ist hier später einmal zu spielen, sein Kind nicht beim Fußball anzumelden. Diesen Zuschauern kann man eigentlich keinen Sieg schenken. Bei BU hab ich schon gedacht, das wäre der Hammer, aber was hier abläuft, das ist echt unfassbar. Das alleine ist eine Überlegung wert ob ich nächstes Jahr weiter mache. Man darf als Trainer nicht mal mit solchen Leuten reden, da begibt man sich auf ein Niveau das ist so peinlich und so schlecht. Diese Leute hätten das mal früher zu mir sagen sollen, oder jetzt gleich wenn ich in die Seitenstraße gehe.

Oliver Dittberner (Trainer Altona 93):
Ich habe ein gutes Spiel gesehen. Für unseren Teil haben wir gut gespielt und insbesondere in der ersten Halbzeit guten Fußball geboten. Zum Ende hin hätten wir den einen oder anderen Konter besser ausspielen müssen und einen Tick höher gewinnen können. Aber wir wollen mal nicht unzufrieden sein. Buchholz hatte als einzige Mannschaft bisher nicht verloren, insofern sind wir natürlich sehr zufrieden. Wir haben das dritte Spiel hier zuhause gewonnen und wenn man solchen Fußball anbietet und die Fans sieht, dann bringt das schon Spaß.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!