psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
02.12.2012
Je ein Punkt für BU und Meiendorf von Peter Strahl



vs.


HSV Barmbek-Uhlenhorst - Meiendorfer SV – 1:1 (0:0)

HSV Barmbek-Uhlenhorst: Develi – Paschen, Stöhr, Bohnhorst, Odabas – Arlioglu (55., Bober), Hoeft – Algan, Imanci, Prinz (79., Puchert) - Laban
Meiendorfer SV: Sävke – Gasde, , Subasik, Velasco Trujillo – Facklam, Niemeyer, Hercog – Sara (84., Kankam), Bahn (43., Rehr) - Arboleda Sanchez
Tore: 0:1 Facklam (88.), 1:1 Bober (90.)
Gelb-Rote Karte: Gasde (70., wdh. Foulspiel)
Schiedsrichter: Zibull (Heidgrabener SV), sorgte schließlich für das Highlight der Partie, den Abpfiff
Beste Spieler: keinen gesehen
Zuschauer: ca 120

Als der Schreiber zur Saisoneröffnung vor knapp vier Monaten an der B 75 dem Hinspiel beider Teams beiwohnte, schrieb er resümierend: "Alles in Allem eine Begegnung, die viel Abwechslung bot, aber auch aus beiderseitigen Fehlern seinen Reiz bezog. Doch fünf Treffer bieten dem Zuschauer allemal mehr, als ein "taktisch geprägtes" und möglicher Weise höheren Ansprüchen genügendes Spiel.

So begibt er sich dann auch heute trotz wenig einladender Witterungsbedingungen in froher Erwartung zur Steilshooper Straße, um dem Rückrundenmatch beizuwohnen, obwohl es sich nur um ein Spiel zwischen dem 16. und dem 13. des aktuellen Tableaus handeln sollte. Doch was er dann beidseitig zu sehen bekommt, erscheint seinem über zehnjährigen, hafoistisch geprägten Erinnerungsvermögen, nahezu einmalig. Denn er sieht zwei Mannschaften, die völlig uninspiriert nur darauf bedacht scheinen, hinten die "Null" stehen zu haben und sonst gar nichts. Quer- und Rückpässe bestimmen hüben und drüben das Geschehen auf dem Hoppelrasen und stellen die Abwehrkräfte vor keinerlei Herausforderungen. Entsprechend ist die Stimmung unter den wenigen Zuschauern. Die nicht Gekommenen müssen wohl, anders als der stets optimistische Schreiber, geahnt haben, was sie erwarten würde. Auch in der berüchtigten "Anfield-Corner" herrscht Totenstille. So auch in der siebten Minute, da ein scharf getretener Eckball von Adil Odabas Tormann Tobias Sävke ein wenig fordert und in der 39., als Faik Algan aus 20 Metern ein Zuspiel von Bülent Arlioglu in die Arme des MSV-Keepers setzt.

Auch die zweite Halbzeit bringt zunächst keine Steigerung. Im Gegenteil, jetzt häufen sich auch noch die Abspielfehler und selbst der sonst so zuverlässige Michael Sara setzt einen Ruhenden Ball aus günstiger Position erst an die gegnerische Mauer und den Abpraller weit und hoch ins Toraus. Bei einem Algan-Freekick hingegen muss sich Sävke (66.) wenigstens lang machen und hat in der 80. Minute gar Glück, da der beste– und wohl auch einzige – Schuss der Begegnung aus dem Spiel heraus von Odabas knapp an seinem langen Pfosten vorbeizischt. Zwei Minuten vor Ende des Trauerspiels aber ein dicker Patzer von BU-Goalie Mikail Develi, der die bereits gefangene. Hereingabe von Yiner Arboleda Sanchez wieder fallen lässt und so Fabian Facklam in die Lage versetzt, den Ball über die Torlinie zu stochern. Allein die Freude der Gäste ob dieses Glücksfalls schwächt zugleich ihre Aufmerksamkeit und gestattet dem eingewechselten Tom Bober von nahe dem Elfmeterpunkt den, ebenso wie eine Niederlage, unverdienten Ausgleich. Nur der empörte Sävke, eigentlich ein ruhiger Typ, will eine klare Abseitsstellung gesehen haben. Dass dann noch kurz vor dem Schlusspfiff ein Assistent von einem Regenschirm attackiert wird, der nach Aussagen Einheimischer selbstverständlich ein Meiendorfer gewesen sein soll, passt so richtig zu diesem in Gänze gebrauchten Nachmittag.

Kurios beider Ansetzungen zum letzten Punktspieltag dieses Jahre. Die BU-Männer schickt der Spielplan zu deren unmittelbaren Tabellenvorreiter, dem USC Paloma, während die Meiendorfer ihre tabellarischen Hinterbarn empfangen dürfen, denen mittlerweile die Aufstiegseuphorie abhanden gekommen zu sein scheint. Der Schreiber, welcher sich für den kommenden Sonnabend an der B 75 hat vormerken lassen, kann nur hoffen, dass ihm dort nicht das Gleiche, wie heute auf dem Rupprechtplatz, widerfährt.

Punktspiel-Statistik aus der Sicht des Gastgebers:
33 Spiele 7 Siege - 10 Remis - 15 Niederlagen - 53:76 Tore.


Stimmen:

Frank Pieper (Trainer BU):
Das war heute ein typisches 0:0-Spiel. Im Gegensatz zu anderen Spielen haben wir nichts herausgespielt. Das haben die Meiendorfer aber auch nicht. Wir konnten nicht auf Teufel komm raus nach vorne spielen, nachdem wir ein paar Spiele unglücklich verloren hatten. Immerhin haben wir das dritte Spiel in Folge nicht verloren. Wäre uns der Ausgleich nicht gelungen, dann wäre ich sicherlich durchgedreht und hätte in die Bande gebissen.

Matthias Stuhlmacher (Trainer MSV):
Wenn man in der 88. Minute das 1:0 macht, dann müsste man eigentlich als verdienter Sieger vom Platz gehen. Denn der Ausgleichtreffer war eindeutig aus einer Abseitsposition erzielt worden. Ganz schlimm war auch, dass der Gegner Foulspiele inszenierte, damit meine Spieler vom Platz fliegen. Wenn so was trainiert werden sollte, wäre das noch schlimmer. Zu dieser Jahreszeit ist es nicht möglich, Zauberfußball zu spielen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!