psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
03.03.2013
Landesliga Hansa: Sonntagsschuss bringt Auswärtssieg von




vs.


SC Vorwärts/Wacker 04 Billstedt – Buxtehuder SV 0:2 (0:0)

SC V/W 04 Billstedt: Joost – Kahyaoglu, Bollweg, Edsperber, Scerbinin (85. Vahl)– Liebermann, Kreutzer – Hennig (76. Zwiewka), Meier, Varela Monteiro – Kiesewetter (82. Ceylan)
Buxtehuder SV:: Menzel – Graap, Schulenburg, von Loh, Mhamdi – F. Hamze (69. Hahn), Aichaoui, Ramazanoglu, Matthies (66. Brunsch) – Rödder, Schröder (83. Rhodes)
Tore: 0:1 Schröder (61.), 0:2 Mhamdi (77.)
Schiedsrichter: Stephan Cornehl (Meiendorfer SV): hatte die normal zu leitende Begegnung im Griff. Beim Foul an Kreutzer (81.) hätte er allerdings auf Strafstoß für Billstedt entscheiden müssen
Beste Spieler: geschlossene Mannschaftsleistung– Schulenburg, Mhamdi, Rödder
Zuschauer: 93

Präsident Bernd P. Holst, Liga-Manager Andreas Heeschen und auch Billstedts Trainer Wolfgang „Karotte“ Krause waren sich einig: Im Vergleich zum Hinspiel war eine Steigerung bei Vorwärts/Wacker zu erkennen. „Das war aber auch nicht schwer“, fügte Krause hinzu. Zur Erinnerung: Im ersten Aufeinandertreffen in Buxtehude lieferten die Ost-Hamburger eine unterirdische Leistung ab und verloren deutlich mit 1:4. Es war einrabenschwarzer Tag für „V/W“, der für die lange Auswärtsfahrt extra einen Bus charterte und gemeinsam mit den Fans nach Niedersachsen fuhr.

Zwar ging auch das Rückspiel an die Mannschaft von Coach René Klawon, doch dieses Duell hätten auch die Gastgeber für sich entscheiden können. In der ersten Halbzeit taten die Billstedter mehr für das Spiel. Drückend überlegen waren sie zwar nicht, aber im Gegensatz zum BSV besaßen die Platzherren zwei gute Einschusschancen. Leo Varela Monteiro schloss nach Freistoßablage von Kapitän Dennis Kreutzer frei aus 16 Metern zu zaghaft ab und kurz vor dem Seitenwechsel wäre eine Kreutzer-Ecke beinahe im Getümmel ins Tor gegangen.

Die bis dato klarste Gelegenheit gab es in der 53. Minute. Kreutzer mit einem guten Zuspiel auf Philipp Kiesewetter, doch der Stürmer schoss halb im fallen deutlich vorbei. Das war eine Hundertprozentige. Buxtehude scheint für „Kiese“ kein gutes Pflaster zu sein. In Hinspiel sah er die Rote Karte, nun vergab die Nummer sieben der Billstedter diese Großchance. Es war die letzte hochkarätige Möglichkeit für Billstedt. Folglich war Buxtehude am Zug. Ohne großartige Andeutungen gemacht zu haben, gingen die Gäste in Führung. Daniel Schröder nahm den Ball aus 25 Metern volley und traf mit einem Sonntagsschuss in die Maschen. Vorwärts/Wacker versuchte in der Folgezeit alles, das Spiel fand größtenteils weiter in der Buxtehuder Hälfte statt. Zum Ausgleich reichte es jedoch nicht. Kim Liebermann (65., wartete zu lange und wurde abgedrängt) und Kiesewetter im Nachschuss stellten Keeper Sebastian Menzel nicht vor große Probleme. Die Entscheidung in der 77. Minute. Der junge Simon Röder mit Überblick und einem Pass auf Ahmed Mhamdi. Der Rechtsverteidiger umkurvte Joost und schob zum 0:2 ein. In den Schlussminuten wurde Vorwärts/Wacker ein Elfmeter nach Foul an Kreutzer verwehrt und die Buxtehuder versäumten es, erneut durch einen Konter nachzulegen. Joker Kevin Hahn bediente Rödder, doch dieser vergab den endgültigen Matchball (86.). Am Ende ein nicht unverdientes Ergebnis in einer Partie, die Buxtehude dank Kompaktheit und Effizienz gewann.

Stimmen:

René Klawon (Trainer Buxtehuder SV):
Ich habe in der Halbzeit die Laufleistung ziemlich heftig kritisiert. Das war mir alles zu halbherzig, was wir abgeliefert haben. Die zweite Hälfte war dann insgesamt in Ordnung. Wir standen kompakt und haben die ersten beiden Chancen gut genutzt.

Wolfgang Krause (Trainer SC Vorwärts/Wacker):
Mit der gezeigten Leistung bin ich nicht einmal unzufrieden. Das Engagement und der Wille waren da. Allerdings waren wir im Strafraum nicht gefährlich genug. Da fehlte uns die Kaltschnäuzigkeit. Philipp Kiesewetter muss die Führung für uns machen, dann läuft das Spiel ganz anders. Wir waren ganz sicher nicht chancenlos. Letztlich haben wir durch einen Sonntagsschuss und einen Konter verloren.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!