psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
01.04.2013
Regionalliga: Vicky verliert so langsam den Anschluss von Andreas Killat



vs.


FC Oberneuland – SC Victoria Hamburg 2:0 (0:0)

FC Oberneuland: Mandic – Buduar, F. Muzzicato, O. Laabs, Adewunmi – Artmann, N. Laabs – Ayik, Zengin (82. Janssen), Estevao da Silva (87. Ablinger) – B. Muzzicato (46. Fidan)
SC Victoria Hamburg: Grubba – Brüning (79. D’Urso), Brück, Schumann, Keklikci (71. Bambur) – Trimborn, Stilz – Hoose, Seguro Rodriguez, Sachs – Azong
Tore: 1:0 “Choco” Estevao da Silva (46.), 2:0 N. Laabs (86.)
Schiedsrichter: Stefan Brauer (SV BW Neuhof, Hildesheim): Etwas einseitig bei der Verteilung der Gelben Karten (drei Stück für Vicky zwischen der 61. und 70. Minute), ansonsten aber ein unauffälliger Leiter der Partie.
Beste Spieler: Artmann, Ayik, Estevao da Silva – Brück
Zuschauer: 322

Zuletzt gastierte der SCV am 15. Juni 2008 im Sportpark Vinnenweg, als es um die Qualifikation zur neuen Regionalliga Nord ging, die die Oberliga Nord ablöste. Damals kam der Hamburger Traditionsklub mit 2:7 gehörig unter die Räder ( http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3101) und auch das Hinspiel zu Beginn dieser Saison lief nicht viel besser (0:3). Daher sollte - bei traumhaftem Fußballwetter - heute im Nachholspiel des 19. Spieltags unbedingt gepunktet werden, schon wegen der Brisanz im Tabellenkeller. Doch daraus wurde leider nichts. Mangelnde Durchschlagskraft, gepaart mit fahrlässiger Chancenverwertung, und die altbekannte Schwäche bei Standards ließ die Hamburger auch im zehnten Auswärtsspiel der Saison ohne Dreier nach Hause fahren.

Die Partie begann unter den Augen von Pauli-Trainer Jörn Großkopf, der am Freitag an der Hoheluft den FCO empfängt, mit einem Paukenschlag: Nach dreißig Sekunden zirkelte Vickys spanischer Mexikaner (oder mexikanische Spanier?) Juan Seguro Rodriguez einen Freistoß aus 25 Metern vors Tor, das Leder setzte einmal auf (wahrscheinlich auf einem Maulfwurfshügel) und klatschte an die Latte (1.). Das machte Hoffnung auf mehr – doch es wurde eine erschreckend schwache erste Halbzeit (Lutz Göttling nannte sie „Ausgeglichen“). Bis auf eine Riesenchance für João Guilherme Estevão da Silva (mit dem brasilianischen Künstlernamen „Choco“), der nach einem Luftloch von Nils Brüning (im SCV-Kader als Stürmer geführt, heute aber als rechter Verteidiger!) völlig freistehend übers Tor semmelte (33.), konnte nur die Sonne die Zuschauer erwärmen.

FCO-Trainer Kadir Pakkan (52), der direkt nach der Winterpause am 26. Januar das Amt von Vorgänger Peter Moussalli übernahm (zuvor elf Jahre im Nachwuchsleistungszentrum von Werder Bremen), reagierte und wechselte zur Halbzeit seinen Stürmer. Das brachte sofort den gewünschten Erfolg: Nach einer Ecke von Kevin Artmann sorgten Mehmet-Ali Fidan und „Choco“ für mächtig Wirbel im Fünfmeterraum, letzterem fiel der Ball schließlich vor die Füße und staubte zum 1:0 ab (46.). Onur Ayik (48.) und Fidan (58.) hatten danach gute Gelegenheiten zur Vorentscheidung, doch dann kam endlich Vicky besser ins Spiel. Göttling stellte hinten auf Dreierkette um und brachte mit Benjamin Bambur und Maurizio D’Urso zwei weitere Stürmer. Zusammen mit Winter-Neuzugang Conrad Azong aus Hannover entwickelte der Hamburger Meister nun endlich mehr Druck nach vorne.


Die beiden Neuzugänge (mit gleichem Schuhwerk!) im direkten Duell: Conrad Azong (links) und „Choco“ da Silva. Foto: Oliver Sextro

Doch Zählbares sprang letztendlich trotz guter Chancen leider nicht heraus, da Azong gleich zwei „Hunderprozentige“ vergab: Erst zögerte er nach feinem Pass von Roger Stilz zu lange und wurde noch zur Ecke geblockt (63.) und dann wollte der schlaksige Stürmer aus Kamerun noch den schon am Boden liegenden Keeper Milos Mandic umspielen, statt einfach draufzuhalten. Mandic pflückte ihm so in letzter Sekunde noch das Leder vom Fuß (72.). Göttling wollte zudem einen Handelfmeter gesehen haben, als Fabrizio Muzzicato der Ball an den Arm sprang, doch Schiedsrichter Brauer ließ weiterlaufen (76.). Gegen eine am Ende völlig entblößte SCV-Abwehr gelang Nils Laabs, der schon im Hinspiel getroffen hatte, dann kurz vor Schluss noch das 2:0 (86.).


Punktspielstatistik aus Sicht des Gastgebers (seit 1948): 3 Spiele: 3 Siege, 0 Remis, 0 Niederlagen, 12:2 Tore

07/08: 7:2 / ---- Aufstiegsrunde/Qualifikation zur RL Nord
12/13: 2:0 / 3:0 Regionalliga Nord


Stimmen:

Lutz Göttling (Trainer SC Victoria Hamburg):
Eine absolut unnötige Niederlage, ein Unentschieden wäre meines Erachtens gerecht gewesen. Wir haben mit sehr viel Engagement und Biss gespielt, aber es hat leider nicht sollen sein. Mal wieder eine Standardsituation, die zum 0:1 führt, wo dem Torschützen nach der Ecke der Ball vor die Füße fällt. Wir haben dann aufgemacht und fast dreißig Minuten lang hinten mit Dreierkette gespielt und alles, was wir an offensiven Kräften zur Verfügung hatten, gebracht. Wir hatten auch die ein oder andere Chance und in der einen Szene hätte man meines Erachtens auch Handelfmeter geben können.


Kadir Pakkan (Trainer FC Oberneuland):
Leider gab es keine Pressekonferenz beim FCO und nach dem Schlusspfiff war der Trainer nicht mehr zu erreichen.

P.S.: Nicht die feine englische Art, dass der FCO auf seiner Homepage von einer „desolaten Mannschaft aus Hamburg“ spricht: http://www.fco.clubeasy.de/news/siegesserie-des-fco-haelt-an


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!