psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
06.04.2013
Meiendorf weiß Buchholzer Geschenk nicht zu nutzen von Peter Strahl



vs.


Meiendorfer SV – TSV Buchholz 08 1:2 (1:0)

Meiendorfer SV: Sävke – Kankam (81., Bahn), Drast, Subasic, Bernhardt – Niemeyer, Hercog – Facklam. Sara, Arboleda Sanchez - Balcer
TSV Buchholz 08: H. Titze – Kettner, Styhn, Niefert (46., Kunkel), Gege – Tocha (75., Kühn), S. Titze, Prielipp, Buzhala – Mathies (75., Louca), Gillich
Tore: 1:0 Sara (28.), 1:1 Tocha (58.), 1:2 Gillich (76.)
Schiedsrichter: Yilmaz (FC Türkiye), durchgängig souverän.
Beste Spieler: Sara – H. Titze
Zuschauer: 267

Zählte diese Begegnung in vergangenen Spielzeiten meist zu den Spitzenbegegnungen der Liga, so konnte diesmal keine Rede davon sein. Schließlich hatten die Meiendorfer ihre letzten fünf Punktspiele nicht erfolgreich beenden können, und auch die Nordheidjer hatten ihre vier Spiele zuvor nicht mit drei Punkten beenden können.

So braucht es den Betrachter auch nicht weiter zu wundern, dass ihm die nahezu ersten 20 Minuten weitgehend ausgeglichen erscheinen, obwohl sich den Platzherren in Gestalt von Michael Sara und Dominik Balcer zwei Möglichkeiten der besseren Art eröffnen. Auch wenn sich die gegnerische Defensive als nicht uneingeschränkt sattelfest erweist, wissen die beiden MSV-Spieler die Gunst der Stunde nicht zu nutzen. Um dennoch den Gelb-Schwarzen ein Erfolgserlebnis zu verschaffen, bedarf es schon Buchholzer Unterstützung. Dafür sorgt dann auch Prinz Boateng Styhn, indem er seinen Befreiungsschlagversuch genau auf die Füße von Michael Sara legt, der sich dafür mit dem Führungstreffer aus kurzer Distanz bedankt. Im Gegenzug wird der Kopfball von Alexander Gege nach einem Freistoß von Karol Trocha zu hoch angesetzt. Auch danach zeigt sich die 08-Abwehr ein wenig desorientiert, allein Balcer verfehlt einen Meter vor dem Ziel eine eigentlich gelungene Hereingabe von Yiner Ronal Arboleda Sanchez (YRAS), und Tormann Henrik Titze kann erst im Nachfassen gegen Letzteren klären. Milaim Buzhala hingegen verfehlt nach einer gelungenen Einzelleistung das Gehäuse von Tobias Sävke nur unwesentlich. Fast mit dem Pausenpfiff das gelungenste Zusammenspiel der Partie über die Stationen YRAS – Fabian Facklam – Balcer, aber auch dies wird neben dem Ziel finalisiert.

Nach der Pause ist es zunächst Arne Gillich, der die Reihe vergebener Chancen fortsetzt, als er eine von Sheriff Kankam verpasste Flanke aus drei Metern in etwa zwei Meter über die Querlatte befördert. Zwar muss sich nach 50 Minuten Keeper Titze Facklam noch vor die Füße werfen, um Gefahr zu vermeiden, doch unverkennbar orientiert sich das 08er-Spiel jetzt mehr nach vorne. Und hat Erfolg. Nach knapp einer Stunde verlängert Facklam per Hinterkopf einen hohen Ball des sehr agilen Substituts Julian Kunkel, und Trocha nimmt das Gegengeschenk dankbar und überdies erfolgreich zum Ausgleich an. Danach droht den "Roten" eigentlich nur noch einmal Gefahr, als H. Titze gegen den jungen Sascha Bernhardt klären muss. Dagegen gelingt es Gillich per Kopf den Siegtreffer zu markieren, nachdem Trocha zuvor einen Knaller an den Pfosten und Kunkel den Abpraller ins Zentrum befördert hatte.

Sicherlich eine Niederlage für die B 75-Anrainer, die nicht zu sein brauchte. Nun müssen nach dem schweren Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Norderstedt aus den drei Heimspielen zwischen dem 16. und 23. April gegen Bramfeld, Nien- und Bergedorf die Punkte geholt werden, um nicht doch noch in die Abstiegsbredouille zu geraten. Den Buchholzern hingegen eröffnen ihre nächsten Widersacher gute Chancen, auch weiterhin im Spitzenquartett dabei bleiben zu dürfen, wobei allerdings etwas eindrucksvollere Auftritte als der heutige wünschenswert wären.


Stimmen:

Sascha Küster: (Ligabetreuer Buchholz):
Wir sind erst in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel gekommen und haben dann auch die zum Sieg notwendigen Treffer erzielt. Mit den drei Punkten, so meine ich, können wir gut leben

Matthias Stuhlmacher (Trainer Meiendorf):
Wenn man hinfällt, muss man auch wieder aufstehen. Das werden wir auch. Gegen Buchholz zu verlieren, das wird vielfach als durchaus normal bezeichnet.

Weitere, durchaus eindrucksvolle, Sätze der Verantwortlichen wurden vom rücksichtslosen Lärmpegel einiger 08-Anhänger während der Pressekonferenz im Vereinslokal leider total verschluckt.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!