psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
14.04.2013
Buchholz auf (Vizemeister-)Kurs von Andreas Killat



vs.


TSV Buchholz 08 – USC Paloma 3:0 (1:0)

TSV Buchholz: H. Titze – Kettner, Niefert, Styhn, Gege – Prielipp, S. Titze – Müller (46. Tocha), Gillich, Buzhala (46. Künkel) – Kühn (64. Louca)
USC Paloma: Chergui – D. Savelsberg, J. Savelsberg, Drews, Sulinski (46. Dreyer) – Graf (61. Albrecht), Gottschalk (61. Fritsch) – Chipenko, Demirbaga, Franz – Galica
Tore: 1:0 Kühn (7.), 2:0 Louca (68.), 3:0 Gege (85.)
Besondere Vorkommnisse: Galica scheitert mit Foulelfmeter (Gege an Graf) an H. Titze (59.)
Schiedsrichter: Jens Braun (Niendorfer TSV): Bis auf die strittige Elfmeterszene eine einwandfreie Leistung
Beste Spieler: Gege, H. Titze, Niefert – Chergui, J. Savelsberg
Zuschauer: ca. 250

„Das ist die Paloma-Rotation á la Bayern“, scherzte USC-Coach Marco Krausz (als bekennender Bayern-Fan) vor dem Anpfiff, denn gleich sieben Spieler aus der Startelf gegen Bergedorf fanden sich heute auf der Bank wieder. „Wir brauchen in den kommenden Wochen JEDEN Mann“, führte Krausz aus und ergänzte: „Ich habe der Mannschaft versprochen, dass jeder seine Einsatzzeiten bekommt, anders ist das Mammut-Programm auch gar nicht zu bewältigen“.

Ein Qualitätsverlust war dabei zunächst nicht zu verzeichnen. Die Tauben spielten zu Beginn frech auf. In den ersten zehn Minuten zwirbelte Marcel Gottschalk mehrere gefährliche Standards in den TSV-Strafraum, doch weder Oskar Sulinski (3.), noch Alexander Graf (10.) konnten eine davon nutzen. Auch „Gottschis“ direkter Freistoß, der Keeper Henrik Titze durch die Finger glitt (2.), brachte keinen Ertrag. Mitten in diese kleine Drangphase konterte der Favorit den Underdog eiskalt aus: Ausgerechnet der bis dahin so gut aufgelegte Gottschalk verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung, Buchholz schaltete blitzschnell um und Julian Kühn vollstreckte zum 1:0 (7.). Eine ebenso Hundertprozentige verstolperte Kühn später kläglich (33.). So blieb Paloma im Spiel und hatte zwei Riesengelegenheiten zum Ausgleich: Wieder Gottschalk mit einer seiner „Brandbomben“, Galica verlängert mit dem Hinterkopf, doch Goalie Titze trotz verdeckter Sicht mit einem überragenden Reflex (38.). Und auch die nächste Chance machte der heute sehr gut aufgelegte Trainer-Sohn zunichte: Alexander Gege klammerte ein wenig gegen Graf, der ging dankbar zu Boden und Schiri Braun zeigte zum Entsetzen der Buchholzer auf den Punkt. Ein Elfmeter aus der Kategorie „Pfeift nicht jeder“. Visar Galica schnappte sich das Leder, schoss auch recht platziert nach unten links, doch „Katze“ Titze fischte den Ball heraus (59.). Apropos Titze: Sein Bruder Sören wurde vor dem Anpfiff für sein 250. Liga-Spiel geehrt (die hatte Henrik schon 2010 voll). Zum Beweis der unglaublichen Kontinuität, die in Buchholz herrscht, sei an dieser Stelle zudem erwähnt, dass neben dem Titze-Trio auch Alexander Gege, Philip Mathies, Marian Grühn und Alexander Bowmann durchgehend seit 10 Jahren (!) in der Nordheide kicken.

Für die Gäste war der verschossene Elfmeter der Knackpunkt der Partie. Die Köpfe gingen runter und Buchholz nutzte die Freiräume im Stile einer Spitzenmannschaft mit Konterfußball aus. Arne Gillich bediente den gerade erst eingewechselten Samuel Louca und der feierte seinen Premierentreffer überschwänglich (68.). Zum Ende hin hätte es sogar noch richtig bitter für die Tauben werden können, der TSV vergab reihenweise beste Gelegenheiten. Unter anderem hob Julian Künkel den Ball freistehend aus 16 Metern auf die Latte (84.), nachdem zuvor Prince Boateng Styhn an Chergui gescheitert war. Den Schlusspunkt setzte Kapitän Gege mit einem Flachschuss aus fünf Metern (85.). Die Nordheider sind damit nun wieder Tabellenzweiter. Und da wollen sie auch bleiben.


Punktspielstatistik aus Sicht des Gastgebers (seit 1945): 18 Spiele, 9 Siege, 7 Remis, 2 Niederlagen, 27:20 Tore

47/48: 3:4 / 0:6 1. Klasse Germania
63/64: 2:1 / 1:0 Verbandsliga Hansa
06/07: 0:0 / 1:1 Hamburg-Liga
07/08: 2:2 / 1:0 Hamburg-Liga
08/09: 1:1 / 0:0 Oberliga Hamburg
09/10: 2:1 / 1:1 Oberliga Hamburg
10/11: 3:0 / 3:1 Oberliga Hamburg
11/12: 2:1 / 1:1 Oberliga Hamburg
12/13: 3:0 / 1:0 Oberliga Hamburg

Stimmen:

Marco Krausz (Trainer USC Paloma):
So blöd sich das nach einem 0:3 auch anhört: Hier war heute etwas drin für uns. Natürlich hatte Buchholz viele Chancen, aber wenn wir konsequenter sind, nehmen wir hier einen Punkt mit. In der ersten Viertelstunde hatten wir vier gute Standards, bei jeder brannte es lichterloh. Das 0:1 leiten wir mit einem Fehlpass selbst ein und nach dem verschossenen Elfmeter müssen wir uns an die eigene Nase fassen. Danach sind wir erhöhtes Risiko gegangen und standen hinten sehr offen, so dass dieses Ergebnis bei herausgekommen ist.

Thomas Titze (Trainer TSV Buchholz 08):
Man muss beiden Mannschaften ein Kompliment zollen. Auf diesem Platz kann man eigentlich kein Fußball spielen. Dafür haben wir es ordentlich gemacht. Die 100%-Fehlentscheidung des Schiedsrichters beim Elfmeter hätte uns fast um den Lohn gebracht, aber Henrik hat sich zum Matchwinner gemacht. Wir haben nach vorne sehr gut gespielt und uns viele Chancen erarbeitet, aber leider viel zu häufig schlecht zu Ende gespielt. Ein verdienter Sieg für uns, wir waren die bessere Mannschaft. Jetzt sind wir Zweiter und die Sonne scheint.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!