psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
16.04.2013
Nullnummer beim "Battle of Barmbek" von Andreas Killat



vs.


USC Paloma – HSV Barmbek-Uhlenhorst 0:0

USC Paloma: Jonas – Lohfeldt, J. Savelsberg, Drews, Dreyer – Wegner – D. Savelsberg, Demirbaga (87. Gottschalk), Albrecht – Fritsch, Gyimah (73. Chipenko)
HSV Barmbek-Uhlenhorst: Develi – Odabas, Klitzke, Bohnhorst, Abou Khalil – Twardawa, Schwoy – Prinz (59. Mellmann), Algan (80. Yücel), Laban – Beier
Tore: Fehlanzeige
Schiedsrichter: Thorsten Bliesch (Niendorfer TSV): Der Pfiff zum indirekten Freistoß für Paloma (54.) war nicht nachvollziehbar: Entweder Elfmeter, oder Freistoß BU. Ansonsten über weite Strecken unauffällig.
Beste Spieler: Jonas, Dreyer – Klitzke
Zuschauer: 220

Seit fast 6 Jahren konnte BU kein Tor mehr an der Brucknerstraße erzielen, Söhren Grudzinski (heute beim Bramfelder SV) hieß der letzte Schütze am 09.09.2007 ( http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=2694) – und das sollte auch heute so bleiben. Genug Gelegenheiten gab es auf dem knüppelharten Grandplatz dabei für BU zur Genüge, doch - ebenso wie die Gastgeber - schaffte es kein Spieler, den Ball über die Linie zu drücken.

Das Spiel begann – ähnlich wie das Duell mit den Elstern vor 7 Tagen - mit einem Paukenschlag: Patrick Fritsch hätte erneut zum Helden avancieren können, marschierte 20-30 Meter mit dem Leder am Fuß alleine auf Keeper Mikail Develi zu und hatte alle Optionen zum Führungstreffer. Doch statt quer auf den mitgelaufenen John Gyimah zu legen, oder an Develi vorbei einzuschieben, versuchte Fritsch einen Lupfer - und scheiterte kläglich (3.). Danach passierte bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr viel, von Derby-Charakter keine Spur.

Nach dem Seitenwechsel sorgte USC-Goalie Yannik Jonas kurz für Aufregung, sprang am Ball vorbei und Jannik Dreyer musste in höchster Not klären (48.). Doch das war die einzige Unsicherheit des ansonsten heute sehr gut aufgelegten Schlussmanns. Die Begegnung nahm nun deutlich mehr Fahrt auf und es folgte der größte Aufreger der Partie: Dreyer stürmte im Sechzehner alleine auf Develi zu, zögerte jedoch zu lange, um dann mit gestrecktem Bein doch noch hinzugehen. Da war Develi schon draußen und konnte klären, beide Spieler prallten zusammen. Zur Überraschung aller entschied Schiri Bliesch auf indirekten Freistoß acht Metern vorm Tor. Beide Trainer waren sich hinterher einig: Wenn er für Paloma pfeift, muss es Elfmeter geben. Die korrekte Entscheidung wäre jedoch Freistoß für BU gewesen, schließlich war Develi einen Tick eher am Ball. Sei es wie es sei, den Freekick legte Gyimah quer auf Jan Savelsberg, doch dessen Geschoss blieb ebenso in der vielbeinigen Abwehr hängen, wie der Nachschuss von Marc Albrecht (55.).

Nach dieser Schrecksekunde übernahm die Pieper-Elf das Kommando und erspielte sich mehrere Großchancen. Doch weder Laban (61./83.), noch Mellmann (72./86.) kamen an Jonas vorbei, der auch einen Kopfball von Yücel klären konnte (88.) und so den Punkt für die Tauben festhielt.


Punktspielstatistik aus Sicht des Gastgebers (seit 1945): 41 Spiele, 8 Siege, 13 Remis, 20 Niederlagen, 51:82 Tore

50/51: 6:1 / 2:1 Kreisklasse Nord
57/58: 0:6 / 2:6 Verbandsliga Hammonia
58/59: 0:3 / 1:2 Verbandsliga Hammonia
59/60: 0:4 / 3:3 Verbandsliga Hammonia
60/61: 2:2 / 0:6 Verbandsliga Hammonia
61/62: 1:1 / 2:1 Verbandsliga Hammonia
16.06.1962: 1:2 Entscheidungsspiel um die Meisterschaft 1961/62 (Hoheluft)
84/85: 0:1 / 0:3 Bezirksliga Nord
85/86: 2:2 / 0:4 Bezirksliga Nord
92/93: 1:1 / 1:1 Landesliga Hansa
93/94: 1:1 / 2:4 Landesliga Hansa
98/99: 4:2 / 0:2 Landesliga Hansa
02/03: 0:1 / 3:2 Verbandsliga Hamburg
03/04: 0:4 / 0:0 Verbandsliga Hamburg
05/06: 0:1 / 1:1 Verbandsliga Hamburg
06/07: 1:2 / 1:2 Hamburg-Liga
07/08: 0:1 / 2:2 Hamburg-Liga
08/09: 3:0 / 1:3 Oberliga Hamburg
09/10: 4:0 / 2:0 Oberliga Hamburg
10/11: 0:0 / 1:3 Oberliga Hamburg
12/13: 0:0 / 1:1 Oberliga Hamburg

Stimmen:

Frank Pieper-von Valtier (Trainer HSV Barmbek-Uhlenhorst):
Es war das erwartet schwere und unangenehme Spiel. Der Platz ist sehr hart und der Ball kaum unter Kontrolle zu halten, da muss man einige Patzer verzeihen. Über die kämpferische Einstellung meiner Mannschaft bin ich sehr froh, spielerisch war heute nicht mehr möglich. Leider haben wir aus drei klaren 1:1-Situationen gegen den Torwart kein Tor machen können, so dass wir uns am Ende mit dem Punkt zufrieden gegeben und hinten nicht weiter aufgemacht haben.

Marco Krausz (Trainer USC Paloma):
Wir hatten leider das gleiche Problem wie am Sonntag in Buchholz: Wir nutzen unsere Großchancen zu Beginn der Partie nicht. Es war ein intensives Spiel mit vielen Szenen vor beiden Toren, wobei BU in der zweiten Halbzeit ein kleines Übergewicht hatte. Da haben wir den Faden aus der ersten Halbzeit verloren. Zum Glück hat unser Torwart einige Male gut reagiert, aber auch wir hatten ja noch einige gute Gelegenheiten. Unsere Problem ist offensichtlich: Es war jetzt in den letzten fünf Spielen das dritte 0:0.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!