psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
23.04.2013
Nach 50 Sekunden schon alles vorbei von Andreas Killat



vs.


VfL Pinneberg – USC Paloma 1:0 (1:0)

VfL Pinneberg: Poerschke – Dora, Holstein, Müller, Hauswerth (56. Eggers) – Maksimovic, S. Hayran – Knottnerus (56. Lüneburg), Kaplan, D’agata (80. T. Hayran) - Koster
USC Paloma: Jonas – Lohfeldt (76. Körner), J. Savelsberg, Drews, Dreyer – Wegner (63. Chipenko), Franz – D. Savelsberg, Galica (63. Gyimah), Albrecht – Fritsch
Tore: 1:0 D’agata (1.)
Gelb-Rot: Drews (79., Meckern)
Rot: Gyimah (nach Spielende w/“Bedrängens“ des SR)
Schiedsrichter: Paul Dühring (SVNA): Pfiff so, wie man ihn kennt...
Beste Spieler: S. Hayran, D’agata – Dreyer
Zuschauer: 60

Noch wenige Tage, dann haben wir Mai. Aber in der Oberliga Hamburg ist erst heute (!) die Hinrunde beendet worden. Mit der Nachholpartie vom 8. Spieltag (ursprünglich für den 23.09.2012 angesetzt und seither mehrfach verschoben/ausgefallen) konnte endlich die Vorrunde formell abgeschlossen werden – und in 14 Tagen (am 7. Mai) findet bereits das Rückspiel statt (das eigentlich schon am 24.03.2013 über die Bühne gehen sollte).

Ein Blick auf die Tabelle machte dabei deutlich, dass es eines dieser 6-Punkte-Spiele war. Verinnerlicht hatte dies anscheinend jedoch nur die Fischer-Elf. Denn während der VfL vom Anpfiff weg Druck machte, befanden sich die Tauben dreißig Minuten lang im Tiefschlaf. Gianluca D’agata nutze dies schon nach 50 Sekunden aus. Mit dem Rücken zum Tor (!), fast an der Torauslinie am Fünfmeterraum stehend, zirkelte er das Leder mit einer Art Bogenlampe über Keeper Yannik Jonas hinweg in die Maschen (1.). „Weltklasse“, befand sein Trainer hinterher (siehe auch „Stimmen“ am Ende des Berichts), „jedenfalls wenn es so gewollt war“. Von diesem Schock erholten sich der USC nicht. Kevin Franz war auf der ungewohnten „Sechs“ meist völlig überfordert, immer wieder marschierte Pinneberg durch das Zentrum Richtung Tor (wie das berühmte Messer durch die Butter). Franz war es auch, der den Ball in der Vorwärtsbewegung verlor. Nikola Maksimovic passte gedankenschnell auf den linken Flügel, wo Sonay Hayran ein paar Meter machte und dann perfekt in die Mitte auf Thomas Koster ablegte. Doch der schoss - völlig freistehend - Jonas aus fünf Metern ans Bein (20.). Eine Hundertprozentige! Aus der nachfolgenden Ecke (alle brandgefährlich von Hayran getreten) entwickelte sich die nächste Großchance: Mark Müller zwang Jonas zu einer Glanzparade (21.). Nächster Eckball. Diesmal zimmerte Hayran das Leder von der Eckfahne direkt an den Innenpfosten (!), von wo es mit einem lauten Klatschen in die Mitte prallte. Florian Holstein köpfte, aber irgendein Abwehrbein rettete auf der Linie (22.).

Nur mit viel Glück überstand Paloma diese Drangphase ohne weiteren Gegentreffer, kreierte selbst zudem keinerlei Torgefahr. Lediglich Jannik Dreyer mit einem Kopfball auf Bauchhöhe zwang Ersatztorhüter David Poerschke zum Eingreifen (35.). Auch in der zweiten Halbzeit war von einem Sturmlauf der Gäste nichts zu sehen, während der VfL durch Standards von Hayran immer wieder zu gefährlichen Kopfbällen kam. Die beste Chance zum Ausgleich bot sich Miroslav Chipenko: Nach einem schönen Diagonalpass von Dreyer nahm „Miro“ das Leder aus halbrechter Position per Direktabnahme – und vermutlich wäre das das 1:1 gewesen. Doch Mark Müller konnte im letzten Moment blocken (73.). Die Zeit lief nun davon und es kam die übliche Hektik ins Spiel. Sven Drews meckerte, Schiri Dühring gab ihm Gelb, Drews machte eine verächtliche Handbewegung: Gelb-Rot binnen 10 Sekunden (79.). Nach dem Schlusspfiff bildete sich beim üblichen Handschlag zwischen beiden Mannschaften am Mittelkreis eine kleine Spielertraube um den Schiedsrichter herum und Dühring zog völlig überraschend glatt Rot gegen John Gyimah. Angeblich fühlte sich der Referee „bedrängt“, war jedoch direkt danach zu keiner Stellungnahme gegenüber den anwesenden Journalisten bereit. Lassen wir uns also überraschen, was dazu im Spielbericht vermerkt wird...


Punktspiel-Statistik aus der Sicht des Gastgebers (seit 1945): 11 Spiele: 4 Siege – 5 Remis – 2 Niederlagen – 14:12 Tore

04/05: 1:1 / 0:2 Verbandsliga Hamburg
05/06: 2:2 / 1:1 Verbandsliga Hamburg
06/07: 1:1 / 1:1 Hamburg-Liga
07/08: 2:1 / 0:3 Hamburg-Liga
11/12: 3:0 / 2:0 Oberliga Hamburg
12/13: 1:0 / --- Oberliga Hamburg

Stimmen:

Marco Krausz (Trainer USC Paloma):
Ein paar Sekunden nicht aufgepasst und das war’s. Heute hätten wir einen Riesenschritt machen können, aber wir haben nie ins Spiel gefunden. Ich bin total enttäuscht.

Michael Fischer (Trainer VfL Pinneberg):
Nach einer halben Stunde müssen wir 3:0 führen, dann ist Paloma mausetot. Aber so mussten wir wieder bis zum Ende zittern, das war schon in Buchholz so. Heute zählen nur die drei Punkte. Mir ist es auch egal, wie der Ball letztendlich reingeht. Hauptsache er ist drin. Wenn Gianluca den so reinmachen wollte...Respekt! Dann kann er in der Nationalelf spielen. Wenn man die anderen Ergebnisse hört, war das ein verdammt wichtiger Sieg.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!