psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
25.04.2013
Vorschau: Der achtletzte Spieltag der Oberliga Hamburg steht ins Haus von Peter Strahl



Noch vor Kurzem schien klar zu sein, wer sich mit etwa 30 Punkten im Mittelfeld des Tabellariums aufhielt, bräuchte sich um den weiteren Verlauf der Saison, ob nach oben oder unten, keine großen Gedanken mehr zu machen. Doch die letzten beiden Spieltage haben diese Aussage gründlich in Zweifel gestellt. Immerhin dürften Lurup und Bergedorf den letzten beiden Plätzen nicht mehr entfleuchen, doch wer wird sie als dritter, eventuell vierter oder gar fünfter begleiten? Auch an der Spitze ist die Standfestigkeit der Elmshorner nach zwei torlosen Spielen ein wenig ins Wanken geraten. Allerdings acht weitere Spiele mit unentschiedenem Ausgang würden ihnen reichen, um sich die Teilnahme an der Aufstiegsrunde des NFV zu sichern. Ihr einziger Konkurrent, die Einträchtigen aus Norderstedt, könnte die Hollerith-Equipe in diesem Fall nicht mehr einholen.
Diesmal erwarten den Fussifreund in der Oberliga zum ursprünglich 30. Spieltag lediglich acht Partien, da die Elmshorner am Sonntag um 15:00 Uhr an der Kreuzkirche das Halbfinale im Cup-Wettbewerb erreichen sollen und selbstverständlich auch wollen. So fand deren Partie gegen die Schnelsener Germanen bereits am Mittwochabend statt und endete wie der HAFO-Leser dem Forum entnehmen kann oder konnte, gleichfalls nicht ganz erwartet, torlos.


Oberliga Hamburg, 30. Spieltag:

Eintracht 03 Norderstedt (5 - SNN) vs. SV Rugenbergen (9 - NSN) *** – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 4:1)
Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt

Auch im siebten Jahr ihrer Präsenz im Hamburger Oberhaus vermochten die Norderstedter der hohen Erwartungshaltung ihrer Öberen bis dato nicht gerecht zu werden. Aus den Bönningstedtern schlau zu werden, fällt aber auch nicht leicht. Ein "S" gegen Buchholz, ein "N" gegen Bramfeld und beide auf eigenem Terrain passen irgendwie nicht zusammen.

Schiedsrichter: Schwarze (FSV Harburg) HAFO-Tipp: 3:1


SV Curslack-Neuengamme (4 - UUN) vs. Meiendorfer SV (12 - NSS) *** – Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:0)
Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

Lediglich zwei Punkte aus den letzten drei Spielen sind schon ein wenig ungewöhnlich für die Henke-Elf. Der Wert des Meiendorfer Schützenfestes vom Dienstagabend sollte gleichwohl nicht überschätzt werden.

Schiedsrichter: Stello (SC Egenbüttel) HAFO-Tipp: 1:1


SC Condor (6 - SSS) vs. Altonaer FC 93 (3 - SSS) *** – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 3:3)
Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg

Zuletzt drei Siege in Folge und dabei zehn zu null Tore der Condoraner sind durchaus geeignet, Eindruck zu erwecken. Allerdings relativiert sich die Chose bei Betrachtung dieser Gegnerschaft. Schließlich waren es die beiden designierten Absteiger und die zurzeit arg verunsicherten Niendorfer, die den Erfolg des Ehlert-Kaders erst ermöglichten. Ihr sonntäglicher Widersacher ist da schon ein ganz anderes Kaliber. Haben die 93er doch seit dem 18. November 2012 nicht mehr verloren, dabei in zehn Spielen achtmal den Platz als Sieger verlassen und zugleich die HAFO-Prognose der letzten Vorschau viel früher als erwartet erfüllt.

Schiedsrichter: Ehrenfort (TuRa Harksheide) HAFO-Tipp: 1:3


TSV Buchholz 08 (2 - SNS) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (14 - USS) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:0)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz in der Nordheide

Jüngst hatten beide Teams es mit den Vier- & Marschländern zu tun und beendeten die Aufgabe jeweils mit dem knappsten aller möglichen Siege. Fast als sensationell zu bezeichnen hingegen das 3:0 der Barmbeker in der Region der Baumschulen am Dienstag dieser Woche. Folgt diesem nun ein weiterer Streich der BU-Männer?

Schiedsrichter: Ehlert (Groß-Flottbeker Spvgg) HAFO-Tipp: 1:1


VfL Pinneberg (13 - NNS) vs. FC Bergedorf 85 (18 - NNN) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:2)
Fahltsweide, 25421 Pinneberg

Fünf Niederlagen und 25 Gegentreffer aus den letzten fünf Spielen der 85er lassen auch im nicht gerade verwöhnten Pinneberg freudige Erwartung auf deren sonntägliche Visite aufkommen.

Schiedsrichter: Helwig (SV Ehlbek) HAFO-Tipp: 5:1


Niendorfer TSV (11 - UNN) vs. USC Paloma (15 - USN) *** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Hatte Tobias Herbert noch nach dem 0:2 der Seinen in Meiendorf am vergangenen Sonnabend sinngemäß gemeint, mit 30 Punkten könne seiner Mannschaft nichts passieren, so dürften seine Worte nach den Nachholspielen unter der Woche durchaus als revisibel betrachtet werden. Nicht auszudenken, wenn nun auch gegen die krauszschen Palomaten und einstigen "Hüllmänner" kein dreifacher Punkterfolg gelingen sollte.

Schiedsrichter: Jennerjahn (TSC Wellingsbüttel) HAFO-Tipp: 1:1


SC Vier- & Marschlande (16 - UNN) vs. Bramfelder SV (10 - SUS) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:2)
Sporthallenweg 7, 21037 Hamburg

Die Gastgeber sind wirklich bedauernswert. In Mitte der letzten Saison um ihren Erfolgstrainer Jan Schönteich gebracht und nun die Gewissheit, das auch Benjamin Scherner sie 2013/2014 nicht mehr anleiten wird. Kein Wunder also der plötzliche Abrutsch unter den Fixstrich nach den letzten Spieltagen. Jetzt auch noch die Bramfelder, die neben den 93ern das "Team der Wochen" und möglicher Weise auch einen Kandidaten für den "Trainer des Jahres" präsentieren.

Schiedsrichter: Fatiras (TuS Berne) HAFO-Tipp: 0:1


SV Lurup (17 – UUN) vs. SV Halstenbek-Rellingen (6 – SNN) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 0:1)
Flurstraße, 22549 Hamburg

Nach Beendigung der fast unheimlichen Halstenbeker Erfolgsserie durch die Altonaer scheint jetzt wieder der Alltag im Nordwesten eingekehrt zu sein. Die dortige Euphorie ist entschwunden und das 0:3 gegen BU deutet darauf hin, dass fortan nur noch Austrudeln für sie auf dem Dienstplan stehen wird. Mit bereits 43 Punkten ein durchaus zulässiges Vorhaben.

Schiedsrichter: Braun (Niendorfer TSV) HAFO-Tipp: 1:1


In der Landesliga Hansa beobachtet HAFO am 28. Spieltag den Ball bei der Partie:

Hamm United FC (5 - NSN) vs. SC Schwarzenbek (8 – SNU) *** – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 0:0)
Hammer Park, 20535 Hamburg

Nach der Riesenenttäuschung beim 2:5 zuletzt gegen Süderelbe sollten die HUFCer in ihrem vorletzten Heimspiel sich eigentlich zur Wiedergutmachung verpflichtet fühlen. Nur so kann das anvisierte Ziel, ein Platz im oberen Drittel, am Ende erreicht werden.

Schiedsrichter: Dr Strohbach (Grün Weiss Harburg) HAFO-Tipp: 3:1



Regionalliga Nord (31. Spieltag):

Zwei Hamburger RL-Erfolge hinter einander und die gegen Zweitvertretungen von Bundesligisten gehören zu den absoluten Ausnahmefällen. Ob sich nun auch die Rautenträger beflügeln lassen?


Hamburger SV II (17) – VfL Wolfsburg II (4) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:2)
Ochsenzoller Str. 58 // 22848 Norderstedt
HAFO-Tipp: 1:1


Eisenbahn TSV Weiche Flensburg (7) – FC St Pauli (6) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Bredstedter Straße // 24941 Flensburg
HAFO-Tipp: 3:2



*** Hafo wird berichten.





Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!