psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
02.05.2013
Landesliga Hansa: Abbruch nach 15 Minuten von




vs.


SC Vorwärts/Wacker 04 Billstedt – Oststeinbeker SV -:- Abbruch

SC V/W 04 Billstedt: Joost – Kahyaoglu, Bollweg, Edsperger – Kreutzer, Acar – Liebermann, Meier, Varela Monteiro – Ceylan, Zwiewka
Oststeinbeker SV: Ceylani – Oldag, Ulusoy, Khalili, H. Eren – M. Eren, Weiß, Meyer, Mokaddem – Monteiro, Aslan
Tore: Fehlanzeige
Schiedsrichter: Thorsten Bliesch (Niendorfer TSV): siehe Text
Besonderes Vorkommnis: Aufgrund der schweren Verletzung von Mokaddem einigten sich beide Mannschaften mit Schiedsrichter Bliesch auf einen Abbruch der Partie (15.)
Beste Spieler: ohne Bewertung
Zuschauer: 150

Alle zwischenzeitlichen Abstiegssorgen sind ad acta gelegt, da konnte die Mannschaft des SC Vorwärts/Wacker 04 Billstedt ganz entspannt in die letzten drei Saisonspiele gehen. Doch Abschenken oder mit halber Kraft zu spielen, das hatten die die Schützlinge von Trainer Wolfang „Karotte“ Krause natürlich nicht vor. Immerhin traf „V/W“ am heutigen Donnerstag auf den Zweitplatzierten Oststeinbeker SV und nur drei Tage später kommt am Sonntag mit dem Klassenprimus TuS Dassendorf erneut hoher Besuch an den Öjendorfer Weg. Die Billstedter könnten somit Zünglein an der Meisterschafts-Waage spielen.

Der sportliche Aspekt dieser Begegnung geriet jedoch in der 15. Spielminute weit in den Hintergrund. Was war passiert? Auf Höhe der Mittellinie wollten Billstedts Ümit Kahyaoglu und OSV-Kicker Imad Mokaddem zum Ball. Beide Spieler rauschten mit hohem Tempo in Richtung des Leders. Kahyaoglu kam einen winzigen Tick zu spät und traf Mokaddem mit gestrecktem Bein am Schienbein. Ein heftiger Knall, ein noch lauterer Aufschrei Mokaddems und alle Beteiligten wussten sofort – da muss was Ernsthaftes passiert sein. Referee Thorsten Bliesch konnte dem Vernehmen nach die Situation aus seiner Perspektive nicht genau beurteilen, auch der besser postierte Schiedsrichter-Assistent zeigte kein Foulspiel an. Alles deutete auf einen offenen Schienbeinbruch hin. Möglicherweise sind auch das Wadenbein und die Kniescheibe betroffen. Was folgte, waren entsetzte Blicke der schockierten Spieler und Beteiligten, ein Krankenwagen-Einsatz und der Abbruch durch den Unparteiischen. Die einzig richtige Entscheidung.

HAFO wünscht dem sympathischen Mokaddem vollständige Genesung und alles erdenklich Gute.

Stimmen:

Stefan Kohfahl (Trainer Oststeinbeker SV):
Das war das härteste Foul, was ich je gesehen habe. Ein klarer Fall von unangemessener Härte. Kahyaoglu nahm eine Verletzung Mokaddems billigend in Kauf und hat kurz zuvor auch Hüseyin Eren spielunfähig gemacht. Es war die klarste Rote Karte überhaupt. Wie kann man da bloß weiter spielen lassen? Mokaddem tut mir unglaublich leid. Er ist Student, ist Vater zweier Kinder und arbeitet auf freiberuflicher Basis. Wie soll der seine Miete bezahlen? Im Amateurbereich gab es schon einige Fälle, wo geschädigte Spieler zivilrechtlich geklagt und gewonnen haben.

Wolfgang Krause (Trainer SC Vorwärts/Wacker):
Es war eine unglückliche Situation, in der beide Spieler mit voll speed zusammen rasseln. Im Gegensatz zu anderen Herrschaften habe ich keine vorsätzliche Handlung gesehen. Beide Mannschaften waren nicht in der Lage, das Spiel fortzusetzen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!