psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
12.05.2013
Nicht schön, aber selten: Paloma holt Auswärtsdreier von Andreas Killat



vs.


SV Lurup – USC Paloma 0:2 (0:2)

SV Lurup: Motzke – Ockasov (46. Gezer), Bartel, Ehlers, G. Gomoll – Kaladic, Afsin – Sousa, M. Gomoll (78. Pavlovic), Kialka – Drwaz (46. Schultze)
USC Paloma: Jonas – Sterczyk, J. Savelsberg, Drews, Dreyer – Wegner, Graf (70. Gottschalk) – D. Savelsberg, Albrecht – Galica (84. Liehr), Gyimah (66. Fritsch)
Tore: 0:1 Gyimah (22.), 0:2 Galica (36.)
Schiedsrichter: Michael Ehrenfort (TuRa Harksheide): Viel zu kleinlich (8x Gelb!) und zudem recht einseitig (gegen Paloma).
Beste Spieler: Kaladic, Afsin – D. Savelsberg, Albrecht
Zuschauer: 83

16 Spiele (0-3-13) und lange 383 Tage mussten die Paloma-Fans warten, heute war es endlich soweit: Nach über einem Jahr Durststrecke (am 24.4.2012 ein 4:1 beim TSV Sasel) gelang den Tauben wieder mal ein Auswärtssieg. Das dieser in die Kategorie „Arbeitssieg“ fiel, störte dabei verständlicherweise keinen der USC-Verantwortlichen.

Die Gäste waren vom Anpfiff weg bemüht, schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Schon nach 30 Sekunden gab es den ersten Eckball und in der ersten Viertelstunde scheiterten nacheinander Jannik Dreyer (2.), Marc Albrecht (7.) und Jan Savelsberg (9.) in aussichtsreicher Position. SVL-Keeper Nick Motzke machte seine bis dahin gute Leistung jedoch umgehend zunichte, als er bei einen eigentlich harmlosen Querschläger viel zu zögerlich aus seinem Kasten kam und so Dirk Savelsberg vom rechten Strafraumeck eine Flanke an den Fünfmeterraum ermöglichte. Dort stand der „neue“ Tauben-Torjäger John Gyimah goldrichtig und köpfte ins verwaiste Tor zum 1:0 (22.). Nur 100 Sekunden später stand Visar Galica „blank“ vor Motzke, schoss aber aus 12 Metern knapp neben das Gehäuse (ein Querpass auf den völlig freistehenden Gyimah wäre wohl die bessere Lösung gewesen). Doch Galica machte schon bald seinen „Fehler“ wieder gut: Nach butterweicher Flanke von Albrecht köpfte der Albaner mustergültig zum 2:0 ein (36.).


Zwei der besten Akteure auf dem Platz: Marc Albrecht (li.) und Manuel Kaladic. Foto: Joe Noveski, www.noveski.com

Nach dem Seitenwechsel ging die USC-Dominanz verloren, mit Burak Gezer und Kim Schultze (beide angeschlagen) kam deutlich mehr Ordnung und Schwung für Lurup in die Partie. Denn während in Durchgang Eins nur Adrian Sousa Gäste-Keeper Yannik Jonas auf die Probe stellte (32.), gab es nun deutlich mehr Strafraumszenen für die bereits als Absteiger feststehende Klobedanz-Elf. Ilyas Afsin hatte gleich zweimal die Chance zum Anschlusstreffer (48./56.) und wer weiß, wie das Nervenkostüm der Tauben dann ausgesehen hätte. Doch da Jonas beide Gelegenheiten entschärfen konnte, blieb der auf der Tribüne mitfiebernden USC-Führungsriege diese Zitterpartie erspart. Andererseits blieben zahlreiche Konter ungenutzt, so dass sich bis zum Schlusspfiff keine rechte Entspannung einstellen wollte. Da zudem Schiri Ehrenfort einen klaren Elfmeter verweigerte (Afsin an Sterczyk, 76.) ließ das erlösenden dritte Tor weiter auf sich warten. Der SVL hätte die Sache dann aber doch nochmal spannend machen können (müssen), denn nach schlimmen Patzer von Jonas, der unter einer Freistoßflanke von Schultze durchsegelte, köpfte Gezer freistehend aus fünf Metern neben das Tor (80.). Mehr passierte jedoch nicht und die Gäste feierten ausgelassen ihren Sieg. Totgesagte leben eben länger...


Punktspielstatistik seit 1923 (aus Sicht des Gastgebers): 12 Spiele, 3 Siege, 3 Remis, 6 Niederlagen, 7:14 Tore

04/05: 2:0 / 0:1 Verbandsliga Hamburg
05/06: 1:0 / 1:1 Verbandsliga Hamburg
06/07: 0:1 / 1:0 Hamburg-Liga
08/09: 0:0 / 0:2 Oberliga Hamburg
09/10: 1:1 / 1:4 Oberliga Hamburg
12/13: 0:2 / 0:2 Oberliga Hamburg

Stimmen:

Marco Krausz (Trainer USC Paloma):
Heute kann man sagen: Nicht schön, aber selten. Nicht schön, weil es wirklich kein dolles Fußballspiel war und selten, weil wir auswärts selten gewinnen. Aber so ist es mir natürlich lieber, als anders herum, was wir auch schon erlebt haben. Wir wollten hier auf Sieg spielen und mit aller Macht die drei Punkte, das ist uns geglückt. Wir haben jetzt zum ersten Mal in dieser Saison zwei Siege in Folge eingefahren, wahrscheinlich genau zum richtigen Zeitpunkt. Nach dem 1:2 gegen Vier- und Marschlande hatten uns alle abgeschrieben, darauf haben wir bisher die richtige Reaktion gezeigt.

Andreas Klobedanz (Trainer SV Lurup):
Ein verdienter Sieg für Paloma, wobei die beiden Gegentore aber indiskutabel sind. So darf man das nicht herschenken. Wir haben hinten teilweise gespielt, als ob wir Tabellenerster sind und wollten alles spielerisch lösen, statt den Ball auch mal wegzudreschen. In der zweiten Halbzeit war die Partie dann ausgeglichener, aber mehr ist für uns im Moment leider einfach nicht drin. Uns fehlen zu viele etablierte Spieler.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!