psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
12.05.2013
Landesliga Hansa: Oststeinbek feiert die Meisterschaft von



vs.


Hamm United FC – Oststeinbeker SV 2:5 (1:3)

Hamm United FC: Graudenz – Khan, Laqmani, Weber, Hanke – Huremovic, Raptis – Aschenbrenner, Adomat, Kunkel - Yilmaz
Oststeinbeker SV: Ceylani – M. Eren, Khalili, Novotny, D. Stenzel – Weiß, Meyer (86. Örün) – H. Eren, Ulusoy, Oldag (56. Arslan) - Monteiro
Tore: 0:1 Meyer (5.), 0:2 D. Stenzel (23.), 0:3 Monteiro (28., Handelfmeter), 1:3 Aschenbrenner (43.), 2:3 Kunkel (55., Foulelfmeter), 2:4 Monteiro (85., Foulelfmeter), 2:5 Arslan (89.)
Gelb-Rote Karten: Yilmaz (70., wegen Meckerns), Adomat (70., wiederholtes Foulspiel)
Schiedsrichter: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht 07): wenn alle drei Elfmeterpfiffe berechtigt, beide Ampelkarten nachvollziehbar und darüber hinaus alle relevanten Entscheidungen richtig sind, dann kann man von einer tadellosen Spielleitung sprechen
Beste Spieler: Hanke – Monteiro, Meyer, D. Stenzel
Zuschauer: 180

Die Luft war raus, zuletzt agierten die Spieler des Hamm United FC teilweise sogar lustlos. Doch im letzten Saisonspiel gegen den Meisterschaftsanwärter Oststeinbeker SV wollten die Schützlinge von Trainer Uli Schulz alles geben. Auch aufgrund der versprochenen Prämie der TuS Dassendorf? „Nein. Das hatte damit nichts zu tun. Wir wollten uns vernünftig verabschieden und die Partie nicht abschenken. Allein schon aufgrund der sportlichen Fairness“, sagte HUFC-Co-Trainer Stavros Tzchahanis.

In den ersten 30 Minuten war von dem Vorhaben nicht sonderlich viel zu sehen. Schnell führten die Oststeinbeker durch einen als Bogenlampe getimten Schuss von Michael Meyer aus 25 Metern. Die Nummer sieben des OSV sah, dass Hamms Torwart Samuel Graudenz zu weit vor seinem Gehäuse stand und überlistete ihn sehenswert. Auch das 0:2 verdiente dieses Prädikat. Jan Novotny mit einer klasse Flanke und Damian Stenzel leitete das Spielgerät per Kopf weiter in die lange Ecke. Wie schon gegen Vorwärts/Wacker traf der Außenverteidiger erneut mit dem Schädel. Als Rafael Monteiro mit seinem zwölften verwandelten Elfmeter auf 0:3 erhöhte war die spärlich erschienene Dassendorfer Spielerclique schon nicht mehr im Hammer Park. Deren Trainer Jan Schönteich war gar nicht erst an den Hammer Steindamm angereist, sondern beobachtete den Tabellenzweiten der Hammonia-Staffel SC Alstertal/Langehorn beim Punktspiel gegen den HSV III.

Nicht nur Schmer & Co. hielten nicht mehr für möglich, was sich in der Folgezeit abspielte. Oststeinbek schaltete mehrere Gänge zurück und die engagierter werdenden Hausherren waren plötzlich im Spiel. Timo Aschenbrenner (43.) und Oliver Kunkel (55.) verkürzten auf 2:3 und auf OSV-Seite begann das große Zittern. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn Aschenbrenner in der 66. Minute den Ausgleich erzielt hätte. Sein Flachschuss allerdings ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Entschieden wurde das Match letztlich durch zwei Gelb-Rote-Karten gegen den HUFC. Timo Adomat bekam die zweite Gelbe wegen eines taktischen Foulspiels, Teamkollege Serdar Yilmaz folgte wegen Meckerns. Mit zwei Spielern mehr hatte der OSV nun alle Trümpfe in der Hand feierte nach weiteren Toren von Monateiro und des eingewechselten Alpaslan Arslan einen 5:2-Auswärtssieg und den Titelgewinn der Landesliga Hansa-Staffel.

„Für mich ist es eine persönliche Genugtuung, weil wir unter dubiosen Umständen aus der Oberliga abgestiegen sind. Wir haben uns gegen alle Widerstände durchgesetzt, auch gegen einen Konkurrenten, der unseren Gegnern Geld geboten hat“, sagte OSV-Trainer Stefan Kohfahl. Erstmalig dabei beim Spiel seiner Mannschaft war der schwer verletzte Imad Mokaddem. „Nach 30 Minuten war ich stolz auf die Mannschaft. Danach haben wir es zu spannend gemacht“, meinte Mokaddem. Einen kleinen Giftpfeil an den Wendelweg sendete Onur Ulusoy. „Nach den letzten Vorfällen würde ich Alstertal/Langenhorn den Aufstieg in die Oberliga gönnen. Wenn wir so zusammen bleiben und zwei geplante Überraschungstransfers kommen, dann werden wir auch in der neuen Saison eine gute Rolle spielen.“


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!