psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
27.07.2013
Pokal: Schönteich geht KO von Andreas Killat



1. Runde


vs.


TuS Hamburg – TuS Dassendorf 0:1 (0:1)

TuS Hamburg: Morgenroth – Delmar, Dittrich, Kurt (83. Djalo), Obert – Franke, Brüning (71. Akwasi Boakye) – Feustel, Swatek, Wichern (64. Aryobi) – Ratke
TuS Dassendorf: Lenz – Urdin, Bogunovic, Hamdan, Murrins – Buchholz, Gürel – Adewunmi (40. Goldgraebe), Sudbrak (83. Herber), Ahmadi - Jeremias
Tore: 0:1 Gürel (4.)
Schiedsrichter: Stefan Palzer (Horner TV): Etwas kleinlich und im Zweifelsfall zu Gunsten des Favoriten.
Beste Spieler: Swatek – Keiner
Zuschauer: 40

Ronny Buchholz holte kräftig aus, zog mit seinem starken rechten Fuß hammermäßig ab – und traf beim Warmmachen vor der Partie den am Sechzehner stehenden Jan Schönteich genau am Kopf! Der fiel um wie eine Bahnschranke und blieb benommen liegen. Doch nach kurzer Schrecksekunde rappelte sich der Coach wieder auf, wie immer mit einem Spruch auf den Lippen: „Wir haben nur einen in der Mannschaft, der das fertig kriegt – und genau der war‘s auch“.

Die mit dünnem Kader angereisten Gäste (u.a. ohne Dennis Tornieporth und Eric Agyemang) erzielten bei sengender Hitze früh die Führung: Fatih Gürel zwirbelte das Leder aus 17 Metern halblinker Position mit einem blitzschnell ausgeführten Freistoß ins Tor, als Keeper Daniel Morgenroth noch am kurzen Pfosten seine Mauer stellte. Zu schnell für Schiedsrichter Palzer, der den Freistoß wiederholen ließ. Macht nix, sagte sich Gürel - und haute den Ball ein zweites Mal exakt in die gleiche Ecke (4.)!


Fatih Gürel (im Hintergrund zweiter von links) düpiert Keeper Morgenroth. Foto: Hanno Bode

„Sowas wünscht man sich normalerweise ja immer“, meinte Schönteich, „aber unserem Spiel hat das heute nicht gut getan“. Denn bis auf zwei Lattenkracher von Marcel Jeremias (6.) und Gürel (88.), nach einem weiteren Freistoß von halblinks, konnte der ambitionierte Oberligaklub nie wirklich überzeugen. Das lag natürlich auch an den sehr defensiv eingestellten Gastgebern, die wenig für das Spiel taten, dafür aber umso geschickter verteidigten. Bei brütender Hitze zog sich die Partie nun hin wie ein alter Kaugummi.

Nur einen Aufreger gab es noch: Dustin Franke kam zwei Minuten vor dem Ende im Sechzehner frei zum Schuss, doch Torhüter Stanislaw Lenz bewahrte sein Team mit einer Glanzparade vor der Verlängerung. "Das wäre es natürlich noch gewesen, wenn die mit ihrer einzigen Chance den Ausgleich machen", pustete Schönteich durch.


Stimmen:

Jan Schönteich (Trainer TuS Dassendorf):
Das war die Mutter aller Pflichtaufgaben. Manchmal ist ein frühes Tor eben gar nicht gut. Der Gegner stand nur hinten drin und wir haben uns bei der unmenschlichen Hitze sehr schwer getan.

Lukas Baumann (Trainer TuS Hamburg):
Sehr schade durch so ein 0:1 auszuscheiden. Zum Schluss hatten wir noch die große Ausgleichschance. Wir haben alles gegeben.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!